AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das wird bestimmt nicht " jetzt " passieren, bei den vielen neuen Infizierten und Toten. Träum weiter. Das geht noch Monate so weiter.
Es wäre auch völlig dämlich. Zuerst der Shutdown, und jetzt soll wieder alles normal weiterlaufen, nur die Risikogruppe soll separiert werden? Häh? Was ist denn das für eine Strategie? Es ging von den Argumenten her immer darum, die begrenzten Ressourcen an Intensivmedizin zu schonen. Wenn sich jetzt 4/5 von uns normal bewegen und wieder zusammenrotten können, dann werden wir definitiv bald Millionen Infizierte haben und stoßen definitiv an die Kapazitätsgrenze. Ach, was red ich, ist doch eh alles vergebliche Liebesmüh.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Holland ist diesen Weg gegangen, andere haben ihn diskutiert! Man wird sehen........
Weiß man wie die Lage in Holland ist?
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Das Problem besteht darin, daß wir keine Zahlen über alle erfolgten Test (also inkl. der negativen Ergebnisse) erhalten. Damit werden die Relationen verschleiert. Ein weiterer Punkt auf der ohnehin schon langen Dilettantismus-Liste von RKI und Behörden.
Das ist korrekt.
Man kann aber behelfsweise die Zahlen rückwärts rechnen und Szenarien draus machen.
Bin jetzt zu faul zum Nachsehen, aber das werden die Freaks hier schon erledigen.
Wir haben so 170 Tote, eine Inkubationszeit von 1 bis 2 Wochen, und eine Letalitätsrate von 0,1 bis 1%, sehr schön an den Kreuzfahrern als geschlossene Gruppe zu sehen.
Bedeutet, wir hatten vo 1 - 2 Wochen bereits zwischen 17000 und 170000 Infizierte, von denen grade mal so 5000 getestet und bekannt waren. Die Zahl der Tests sagt also nix aus.
außer daß ich mehr finde wenn ich mehr teste.
Die Zahl schwerer Fälle von Pneumonia, auch bakterielle Zweitinfektion aufgrund der Schwächung durch das Virus, liegt laut WHO bei bis zu 14%. Wir finden aber nirgends Zahlen über klinisch Behandelte, außer in irgendwelchen Käseblättchen denen ich traditionell nicht das aufgedruckte Datum glaube. Das wäre an sich Sache des Spahnministeriums, aber deren Webseite scheint von einem ADHS ITler programmiert zu sein. Hier liegt die Krux. Der Streit hierzuforum um Tote aus dieser oder jener Ursache ist kindisch bis geisteskrank. Es geht darum abzuschätzen wieviel schwere und schwerste Fälle künfrig die Krankenhausgänge bevölkern und das Personal dort fertigmachen.
Wer meint das wäre alles nicht so wild soll sich gefälligst als Pflleger melden und Betten schieben.
Wir hatten einen Fall in der Firma, dem geht es inzwischen wieder gut. Ü50, aber mental Teenager und Hansguckindieluft, ich schätze mal der hat es sich in M in einer Kellerkneipe eingefangen.
Wegen dieser Leute ist jetzt dicht.
Spanien verlegt ab jetzt keine Ü 75 jährigen mehr auf Intensivstationen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wäre diese Vorgehensweise nicht bereits seit Februar ideal gewesen?
Natürlich! Zusammen mit breiten Tests. So handelt Südkorea und Japan und die sind wesentlich besser dran.
Die Regierung hat völlig falsch gehandelt.
Merkel kann nix.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Leider begreifen das viele Alte nicht.
Stattdessen rennen sie tagtäglich in Supermärkte, fahren mit Bus und Bahn, latschen sinnlos in der Gegend rum etc.
Daß man auch nur einmal in der Woche einkaufen kann, geht in diese verkalkten Köpfe offensichtlich nicht rein.
Viele Alte haben kein Internet und kein Smartphone, sind schlecht informiert oder einfach tüdelig!
Und wer nicht gehamstert hat, muss eben öfter in den Supermarkt um zu schauen ob die benötigten Dinge denn nun endlich da sind!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Weiß man wie die Lage in Holland ist?
Die Leute dort scheinen sehr diszipliniert, ansonsten mußt Du wohl auf holländische Veröffentlichungen zurückgreifen. Du erwartest doch nicht von unsere Qualitätsj..... irgendwelche Fakten.
Die Scheichs werden auch ordentlich gefleddert :appl:
https://app.handelsblatt.com/politik...SCpU2Cln49-ap6
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Leider begreifen das viele Alte nicht.
Stattdessen rennen sie tagtäglich in Supermärkte, fahren mit Bus und Bahn, latschen sinnlos in der Gegend rum etc.
Daß man auch nur einmal in der Woche einkaufen kann, geht in diese verkalkten Köpfe offensichtlich nicht rein.
Habe das genauso bei mir beobachtet. Stur wie kleine Kinder, brabbeln von eigener guter Gesundheit.