Die leben unter ihren amtierenden Diktatoren in Armut, Dreck und Elend, und da leben sie unter dem IS auch. Nur bietet ihnen der IS eben die Möglichkeit, sich als überlegene Herrenmenschen zu fühlen.
Druckbare Version
Sie ziehen genau die richtigen Schlüsse daraus - nä,lich den Arsch zu bewegen und die Gesellschaft aufzurütteln - was ja sehentlich auch prächtig gelingt.
Die Reaktionen gegen PEGIDA sind ja nur deswegen so schräg, weil man sich ertappt und getroffen fühlt. Jetzt sucht man Ausreden, redet sich ein, die Welt ist bunt, alles ist schön.
Den armen Flüchtlingen müsse doch geholfen werden... als ginge es bei PEGIDA darum notleidende Menschen verrecken zu lassen.
Muff, Nazis, Ewiggestrige.... wir sind die Guten, Schulterschluß der Anständigen, etc... Wer teilt denn pausenlos in "Gut und Böse"? Das seid doch Ihr Jungpuschen aus dem alternativ/autonomen Lager.
Ich schrieb bereits: Deine Weltveränderungstheorien treffen sich mit meinen sicherlich in vielen Bereichen, zumal ich auch dem linken Lager entspringe. Glaubst Du im ernst, Ihr könnt was
verändern, indem ihr Reifen anzündet, Mülltonnen umkippt und Euch mit Polizisten prügelt? Glaubt Ihr wirklich, die Finanzwelt und Politikerkasten sind von sowas derart beeindruckt, dass man sich
in Bilderberg zusammesetzt und die Welt verbessert? Deine Naivität mag Dich ja treiben, aber Politik und Veränderung kommt von Leuten wie PEGIDA.
Dabei geht es um Mißstände des Systems, die veränderbar sind- wenn man will. Und die Gesellschaft will es. Daran ändern auch bezahlten Gegendemos und eingekaufte Nichtsänger was.
Es gibt eine breite Zustimmung zu den Forderungen der Pegida. Die meisten haben in dem Klima nicht den Arsch in der Hose, um sich dazu zu bekennen. Im Übrigen ist die Diskussion längst im Gange.
Ach nun wären es wieder soziale Probleme. Warum immer Moslems, keine Italiener.
Wir haben einfache Antworten, die heissen Konsequenz in der Anwendung der Gesetze. Nur dumme denken es gibt schwierige Fragen. Die Rechten warnten vor vielem was jetzt eintrifft, auch mit Euro.Zitat:
IS funktioniert genauso wie die Rechtsextremisten, sie sind diejenigen die kommen, scheinbar einfach Antworten auf schwierige Fragen haben,
Japan hat diese Probleme nicht, keine Moslems keine Probleme, ganz einfach. Vor Jahren warnte Helmut Schmidt schon von der anderen Kultur.Zitat:
Feindbilder liefern oder irgendetwas anderes dafür Verantwortlich machen. Das IS und andere Islamistische Organisationen die Probleme nicht lösen köbnnen ist da nebensächlich.
Nö vor 20 Jahren lief das schon schief. Du willst ja alle Favelas der Welt hier haben und denen helfen.Zitat:
Die Rechten und Rechtsextremisten wie auch PEGIDA kommen mir oft wie Politiker wie früher und teilweise auch noch heute in Lateinamerika existieren die glauben das wenn man einfach mal die Hütten in den Favelas mit Bulldozzern platt zu machen wird sich das Problem lösen.
Ist wie mit Rauschgift, der Konsument BRD ist schuld.Zitat:
Der Schleuser in Nordafrika ist Symptom einer Entwicklung, diesen würde es gar nicht geben wenn es keine Flüchtlingswellen geben würde.
Genau.Zitat:
Ähnlich wie der Dealer nicht die Ursache dafür ist das Drogen konsumiert werden.
Sie liefert verdammt viel Anlass. Es sind Scheinasylanten. Es ist kriminell.Zitat:
Verstehe mich nicht falsch, die Wut der PEGHIDA Demonstranten, zumindestens der normalen Bürger ist absolut berechtigt und auf jeden Fall nachvollziehbar, den dafür liefert die Politik genig Anlass.
Übrigens gehören echte Asylanten gerecht verteilt auf Länder.
:muaha:Zitat:
Aber sie ziehen die falschen Schlüsse daraus.
Besser gesagt sie werden unter den IS auch Elend erleben. Es wird sich nichts ändern, aber der IS hat einfach Antworten auf schwierige Fragen. Er hat einfach gestricktes Weltbild mit einen klaren Freund-Feind Denken und stellt sich halt als die Lösung aller Probleme da. Sie trifft auf eine Gesellschaft die von den herrschenden Zuständen genug hat und ganz zu recht frustriert ist und sich nach Lösungen sehnt und da kommt IS und bietet Lösungen leider ist es so. Trotzdem bin ich dagegen solche Autoritären Regime zu stützen wie Mubbarak und co. wie es der Westen früher getan hat und kjetzt teilweise auch noch tut. Diese sind keine Lösung des Problems sondern Teil des Problems. Ich kann es nicht gut heissen das sich so viele Leute dort der IS anschliessen, aber ich kann ihren Frust verstehen den sie haben.
Das selbe gilt für PEGIDA und deren Ableger, zumindestens was den normalen Bürger auf den Demos angeht, kann ich den Frust, die Politikverdrossenheit etc. auf diese Politik verstehen und dieser Frust ist auch berechtigt. Aber die Schlüsse die man daraus zieht, man sucht halt auch nach einfachen Antworten.
muahaha, Reisewarnung für Deutschland.
Die USA sind eine Oligarchie, dort sind Demos eher unüblich.
___
"Wegen der Pegida-Demonstrationen in vielen deutschen Städten rufen die USA ihre Bürger nun sogar zu erhöhter Aufmerksamkeit bei Reisen nach Berlin und andere deutsche Städte auf.
Angesichts der anstehenden Demonstrationen mahne man “alle US-Bürger, sich der erhöhten Bedrohungslage bewusst zu sein und angemessene Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen”, heißt es in dem Sicherheitshinweis des US-Außenministeriums. Selbst wenn Demonstrationen friedlich angelegt seien, könne es “zu Ausschreitungen und Gewalt kommen”.
Warnung vor Terroranschlägen
Ausdrücklich genannt werden die Städte Berlin, Frankfurt, München, Dresden, Leipzig und Köln. Außerdem Düsseldorf, wo am 16. Februar gleichzeitig eine Pegida-Demo, eine Gegendemonstration und der Rosenmontagszug stattfinden. Der Rat der US-Sicherheitsexperten: “Meiden Sie Demonstrationen und seien Sie vorsichtig, wenn Sie in die Nähe irgendwelcher Versammlungen, Proteste oder Demonstrationen kommen!”
Tatsächlich gehen seit Wochen nicht nur Islam-Hasser in Deutschland auf die Straße. Vergangenen Sonnabend protestierten in Erfurt auch Anhänger von Pegada gegen eine vermeintliche “Amerikanisierung des Abendlandes”.
Und nicht nur die Behörden in den Vereinigten Staaten sind alarmiert. Auch die private Sicherheitsfirma International SOS bitten ihre amerikanischen Kunden um erhöhte Aufmerksamkeit und warnt vor möglichen Terroranschlägen, unter anderem im Umfeld von Pegida."