AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es bedeutet in erster Linie "Teilhaber/Gesellschafter" an einem Gut, bzw. an einer Sache oder einer Gesellschaft.
...)
seit der Sowjetunion und 3.Reich bedeuten товарищ und Parteigenosse - die Knechte und Henker der Kommie-/Sozi-Schreckensherrschaft, was du, товарищ , sehr gut weißt
Zitat:
Zitat von
Schloss
Da hat einer echt gelitten, Beileid... oder wie heißt das auf englisch.. condolences!
wie das Gros der Bevölkerung Europas seit 1918. Dein Beileid kannste dir irgendwohin stecken
Zitat:
Zitat von
observator
seit der Sowjetunion und 3.Reich bedeuten товарищ und Parteigenosse - die Knechte und Henker der Kommie-/Sozi-Schreckensherrschaft, was du, товарищ , sehr gut weißt
Genosse bedeutet auch Weggefährte und das gab es schon bei den alten Germanen und hat sicherlich nichts mit Knecht oder Henker zu tun ...
Zitat:
Zitat von
observator
Es gibt auch heute noch kapitalistisch wirtschaftende "Genossenschaften" mit "Genossen" als Eigentümern und an Börsen gehandelte "Genuss-scheine", so wie es Mannschaftskameraden gibt, oder Kollegen (neudeutsch "Teammitglieder"), oder, oder, oder ... für all das benutzt man auch heute noch das Wort "towarischtsch" und da ist überhaupt nullkomma nichts Kommie/Sozie/Schreckensherrschaft dran.
Weil Du einen eingeschränkten Sprachwortschatz hast (und nicht nur das) heißt das noch lange nicht, dass du die Definitionshoheit über Begriffe hast, die du fälschlicherweise benutzt.
Zitat:
Zitat von
Schloss
für mich: "быдло" oder "Ублюдок"
ach, dann biste ja ein коцяп? Hätte ich mir denken können. :appl:
Meine UA-Freunde schreiben dieses Wort tawarisch, weil es so ausgesprochen wird und soweit ich weiß in Osteuropa als Schimpfwort für Kommies/Putinisten gilt
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die ukrainische Bevölkerung wollte sich nie ausschließlich der EU zuwenden. ...
woher sollst DU ja wissen, was "Die ukrainische Bevölkerung" (!) so wollte ?:?
Zitat:
Zitat von
observator
ach, dann biste ja ein коцяп? Hätte ich mir denken können. :appl:
Meine UA-Freunde schreiben dieses Wort tawarisch, weil es so ausgesprochen wird und soweit ich weiß in Osteuropa als Schimpfwort für Kommies/Putinisten gilt
Hätteste auch gleich schreiben können, dass du das von deinen Hinterhof-Ukro-Assis aufgeschnappt hast. (wie ich im ersten Post dazu bereits vermutete)
Die MÜNDLICHE o-a Lautverschiebung wird allerdings nicht überall so gesprochen, sie existiert vorrangig im zentralen und südwestlichen ostslawischen Sprachgebiet (im Dreieck zwischen Minsk, Moskau (Maskwa) und Odessa), also eine sprachliche Gemeinsamkeit, die sich deine Ukrop-Freunde mit den Maskals teilen. Im Nordwesten dagegen oder an der Wolga, wird deutlicher geprochen (o-khajut), so dass das "o" auch im Mündlichen besser erkennbar bleibt.
PS: Die Trollfütterung ist damit für heute beendet.
PPS: Mussteste für den Kozjap auch erst deine Ukrop-bydlos fragen oder kannst Du auch was selber?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn für Dich Tatsachen Ignoranz sind stimmt was mit Dir nicht ...
lies dir mal die Geschichte aus den Jahren 1939/41! die letzte mir bekannte Zusammenwirkung von 2 Tawarisch fand 1944 bei der Unterdrückung des Warschauer Aufstands statt, du ignoramus du
Zitat:
Zitat von
observator
woher sollst DU ja wissen, was "Die ukrainische Bevölkerung" (!) so wollte ?:?
Es gab eine Wahl bei der mehrheitlich für Janukowitsch gestimmt wurde (im Übrigen die letzte ordnungsgemäß durchgeführte Wahl auf dem gesamten Territorium der UA). Das ist in der Regel die in einer Demokratie übliche Willensbekundung eines Volkes... was im Gegensatz dazu bewaffnete Proteste und brennende Barrikaden eines Bandera-Mobs in Kiew und Lwow nicht sind.
Zitat:
Zitat von
observator
somit stammste aus einer Spionen- (möglicherweise auch Terroristen-)Familie und trägst auch die Sippenhaft für die widerlichsten Verbrechen der verdammten Sowjettyrannei ...
dann haste ja klar keinerlei Beruehrungsprobleme im Umgang mit Kinderschändern, Kriegsverbrechern, Massenmördern, Räubern, Vergewaltigern und anderen Freunden und Untertanen von Putin-Hujlo. Congrats.
Nimm Deine Medikamente!!!!