AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Alles gut. Aus meiner als Deutscher - und nicht als Russe oder Jude! - sage ich: Heute ist der 80. Jahrestag des Kriegsendes (für die Russen dann eben morgen)
Es ist ein Tag des Erinnerns, naturgemäß für uns kein Tag des Sieges, aber: und das ist jetzt ganz wichtig: Es ist kein Tag der Niederlage Deutschlands!
Es wurde ein Regime besiegt, ein politisches System durch die vereinten Kräfte der halben Welt zu Boden gerungen, aber es ist nicht das gewesen, woraus ihr Juden und noch viele andere mehr für uns Deutsche eine Erbschuld konstruieren wollt!
Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun! Oder warum sollen wir als deutsches Volk vor der Geschichte anders gesehen und behandelt werden als all die anderen Völker, die vor uns, mit uns und nach uns existieren?
Massenmorde, Genozide, Staatsverbrechen sowie Imperialismus und Chauvinismus sind keineswegs Begriffe, die nur wir als "Erblast" wie einen Mühlstein um den Hals tragen sollen; wenn schon, dann gemeinsam mit anderen aber garantiert nicht wir alleine!
Und sollte man Namen nennen, welche Völker und Nationen denn noch gemeint sein können, so fiele mir umgehend ein Name ein: Stalins Sowjetunion!
Eben das kann man Putin vorwerfen, denn er hat Stalin nicht zu Grabe getragen ! Hier war Gorbatschow schon wesentlich weiter ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Alles gut. Aus meiner als Deutscher - und nicht als Russe oder Jude! - sage ich: Heute ist der 80. Jahrestag des Kriegsendes (für die Russen dann eben morgen)
Es ist ein Tag des Erinnerns, naturgemäß für uns kein Tag des Sieges, aber: und das ist jetzt ganz wichtig: Es ist kein Tag der Niederlage Deutschlands!
Es wurde ein Regime besiegt, ein politisches System durch die vereinten Kräfte der halben Welt zu Boden gerungen, aber es ist nicht das gewesen, woraus ihr Juden und noch viele andere mehr für uns Deutsche eine Erbschuld konstruieren wollt!
Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun! Oder warum sollen wir als deutsches Volk vor der Geschichte anders gesehen und behandelt werden als all die anderen Völker, die vor uns, mit uns und nach uns existieren?
Massenmorde, Genozide, Staatsverbrechen sowie Imperialismus und Chauvinismus sind keineswegs Begriffe, die nur wir als "Erblast" wie einen Mühlstein um den Hals tragen sollen; wenn schon, dann gemeinsam mit anderen aber garantiert nicht wir alleine!
Und sollte man Namen nennen, welche Völker und Nationen denn noch gemeint sein können, so fiele mir umgehend ein Name ein: Stalins Sowjetunion!
Mir fiele da als allererstes das hinterhältige ALBION ein, welches als 1. Hure der Hochfinanz (City of London, später NYC) den 1. Weltkrieg forcierte und die wirkliche Niederlage Deutschlands in Versailles zementierte, mit der Aussicht auf den nächsten Krieg innerhalb von 30 Jahren.
Massenmorde, KZs, und Genozide hatte das Albion schon auf seinem Kerbholz, da waren Schickelgruber und Dschugaschwili noch gar nicht geboren.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was soll das eigentlich heißen, frage ich mich seit längerem... "tawarisch"?
soweit ich weiß - so etwa wie "liebe/r Parteigenosse/in" bei der national-SOZIALISTISCHEN ARBEITERpartei - eine enge Verbündete der Sowjet-Kommies, zu der Zeit, als die beiden Sozi-Despotien den 2WK angezettelt hatten
Zitat:
Zitat von
observator
soweit ich weiß ...
Du benutzt also Begriffe, die du gar nicht richtig kennst, und noch dazu falsch schreibst?? Warum?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Mir fiele da als allererstes das hinterhältige ALBION ein, welches als 1. Hure der Hochfinanz (City of London, später NYC) den 1. Weltkrieg forcierte und die wirkliche Niederlage Deutschlands in Versailles zementierte, mit der Aussicht auf den nächsten Krieg innerhalb von 30 Jahren.
Massenmorde, KZs, und Genozide hatte das Albion schon auf seinem Kerbholz, da waren Schickelgruber und Dschugaschwili noch gar nicht geboren.
a ja, die Hochfinanz, normalerweise listen deine Gesinnungsgenossen in gleichem atemzug den Weltzion, Freimaurer, die fortgeschrittensten Kämpfer - auch die Reptiloiden auf. Anscheine biste ja bei den ersten Stufen des Wokeseins :ätsch:
ach wie schrecklich, soll ich dich daran erinnern, daß im Vergleich nur zu AH (von Stalin u.a. ganz zu schweigen) waren die Briten so etwa wie ein libanesischer Klan aus Kreuzberg, oder lieber nicht?
Zitat:
Zitat von
observator
a ja, die Hochfinanz, normalerweise listen deine Gesinnungsgenossen in gleichem atemzug den Weltzion, Freimaurer, die fortgeschrittensten Kämpfer - auch die Reptiloiden auf. Anscheine biste ja bei den ersten Stufen des Wokeseins :ätsch:
ach wie schrecklich, soll ich dich daran erinnern, daß im Vergleich nur zu AH (von Stalin u.a. ganz zu schweigen) waren die Briten so etwa wie ein libanesischer Klan aus Kreuzberg, oder lieber nicht?
Vom Burenkrieg und der Ausrottung der nordamerikanischen Ureinwohner hast du sicherlich noch nichts mitgekriegt...
PS: Was hat "Wokesein" mit Kritik an der Hochfinanz zu tun, wo die ganze woke Scheiße doch in den Zirkeln bei Schwab, Gates und Soros ausgekungelt werden. Es sind die woken, die jeden Kritiker der FED, Blackrocks oder Goldman Sachs' als "antisemitisch" darstellen - warum wohl? Am Ende bist Du der wirklich woke hier...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du benutzt also Begriffe, die du gar nicht richtig kennst, und noch dazu falsch schreibst?? Warum?
ok der Allwissende, gib deien Deutung des Begriffs
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und das bedeutet Hure ! :D
Das hat den selben Stellenwert wie Fuck oder Kurva.
Zitat:
Zitat von
observator
soweit ich weiß - so etwa wie "liebe/r Parteigenosse/in" bei der national-SOZIALISTISCHEN ARBEITERpartei - eine enge Verbündete der Sowjet-Kommies, zu der Zeit, als die beiden Sozi-Despotien den 2WK angezettelt hatten
Eng verbündet waren die nur in der Aufteilung Polens, danach waren es erbitternde Feinde ...
Zitat:
Zitat von
observator
ok der Allwissende, gib deien Deutung des Begriffs
товарищ Sub. Betonungen
Allg. Freund m; Genossin f (о женщине – члене марксистской партии); Geselle m (по работе); Kamerad m (по армии, по фронту); Kollege m; Kollegin f (о женщине); Parteifreund m (обращение в некоторых партиях); Sportfreund m (обращение друг к другу в спортивных кругах); Beiarbeiter m (по работе); Genosse m (б.ч. о члене марксистской партии); Genossin f (о женщине, б.ч. о члене марксистской партии); Kameradin f (о женщине); Kommilitone m (по университету); Kommilitonin f (о женщине; по университету); Maat m; Parteifreund m (обращение, принятое внутри ЛДПГ и НДПГ); Parteifreundint m (обращение, принятое внутри ЛДПГ и НДПГ); Sodale m; Zeitgenosse m (AlexandraM); alter Kerl (ВВладимир); Genosse m; Genoß m (б.ч. о члене марксистской партии); Kamerad m; Waffengefährte m; Waffenbruder m
Fin. Teilhaber m (в коммандитном товариществе)
Franz. Sp. Aide m (уст.; заместитель)
Geschäftsvokab. Mitgesellschafter m (Andrey Truhachev)
Lit. Stil Gefährte m; Gefährtin f
Nied.dt. Macker m
Polit. Genosse m (обращение к членам коммунистических и социал-демократических партий lenoraart)
Recht. Genossenschafter m; Gesellschafter m; Partner m; Teilhaber m; geschäftspartner; Genösse m; Kompagnon m
Student.Sp. Kommilitone m (по учёбе в высшем учебном заведении)
umg. Kumpel m (Andrey Truhachev)
umg., veralt. Gespan m
Wirtsch. Sozius m
фронтовой товарищ Sub.
Allg. Kriegsgefährte m; Kriegskamerad m
Such dir was aus.
Nur eines - "tawarisch" schreibt man es NICHT!