AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Möglich, aber dann muss er es irgendwo aufgeschnappt haben, oder ist er am Ende selbst ein "Maskwitsch"?
Der ist nur „блять“.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der ist nur „блять“.
für mich: "быдло" oder "Ублюдок"
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der ist nur „блять“.
...und das bedeutet Hure ! :D
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dieses wollte die ukrainische Bevölkerung, die wollte sich endlich von der Bevormundung Russlands, in Form des russischen Statthalters Janukowytsch, trennen.
Man wollte sich der EU zuwenden, was Russland, also Putin, strikt ablehnte und Janukowytsch entsprechend instruierte.
Die ukrainische Bevölkerung wollte sich nie ausschließlich der EU zuwenden. Es war immer das Ziel, sowohl in die EU eingebunden zu werden als auch mit Russland Verbindungen zu halten. Das gefiel den EU-Machthabern nicht, die wollten die Ukraine komplett von Russland abschotten.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es bedeutet "ficken"/"verfickt" bzw. "fuck", als Füllwort und Zuschreibung (im Ukrainischen Slang so ca. jedes 3. Wort)
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es bedeutet "ficken"/"verfickt" bzw. "fuck", als Füllwort und Zuschreibung (im Ukrainischen Slang so ca. jedes 3. Wort)
Ja richtig im weiteren Sinne, ich selbst vermeide sowas lieber ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nee. Das bedeutet übertragen "Scheiße". Das häufig in Verbindung genutzte сука bedeutet wortwörtlich Hündin, wird in dem Zusammenhang aber wie Schlampe oder Hure gedeutet.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
...
Man wollte sich der EU zuwenden, was Russland, also Putin, strikt ablehnte und Janukowytsch entsprechend instruierte.
Noch ein Märchen.
Russland und Putin haben der Ukraine freie Hand gelassen, sich SOWOHL mit der EU zu assoziieren ALS AUCH mit der EAEU in einen gemeinsamen Wirtschaftraum sich zu integrieren. Für die Ukraine ein Win-Win.
Es war die EU, die im Nowmber 2013 diese profitable Zweigleisigkeit per ULTIMATUM VERBOTEN hatte, was dann im Anschluss als Grund für die (wohl vorbereiteten) Demonstrationen herhalten sollte.
Die EU wollte den GANZEN KUCHEN.... nun erhalten sie: die ganze Rechnung für den Kuchen und den entstandenen Schaden.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer mich ist der Begriff "Putinistin" kein Schimpfwort, sondern ein Ehrentitel.
Dass meine Mutter schon zu Zeiten der Sowjetunion Kontakte zum KGB unterhielt, habe ich ja im HPF mehrfach angedeutet. Heute kann ich es zugeben, weil meine Mutter verstorben ist. Vorher habe ich das streng geheim gehalten.
Als Kind hat mich meine Mutter zu allen moeglichen Terminen und Partys mit dem KGB mitgeschleppt...
Ich habe also keinerlei Beruehrungsprobleme zu Russland und zu Putin.
Alles gut. Aus meiner als Deutscher - und nicht als Russe oder Jude! - sage ich: Heute ist der 80. Jahrestag des Kriegsendes (für die Russen dann eben morgen)
Es ist ein Tag des Erinnerns, naturgemäß für uns kein Tag des Sieges, aber: und das ist jetzt ganz wichtig: Es ist kein Tag der Niederlage Deutschlands!
Es wurde ein Regime besiegt, ein politisches System durch die vereinten Kräfte der halben Welt zu Boden gerungen, aber es ist nicht das gewesen, woraus ihr Juden und noch viele andere mehr für uns Deutsche eine Erbschuld konstruieren wollt!
Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun! Oder warum sollen wir als deutsches Volk vor der Geschichte anders gesehen und behandelt werden als all die anderen Völker, die vor uns, mit uns und nach uns existieren?
Massenmorde, Genozide, Staatsverbrechen sowie Imperialismus und Chauvinismus sind keineswegs Begriffe, die nur wir als "Erblast" wie einen Mühlstein um den Hals tragen sollen; wenn schon, dann gemeinsam mit anderen aber garantiert nicht wir alleine!
Und sollte man Namen nennen, welche Völker und Nationen denn noch gemeint sein können, so fiele mir umgehend ein Name ein: Stalins Sowjetunion!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nee. Das bedeutet übertragen "Scheiße". Das häufig in Verbindung genutzte сука bedeutet wortwörtlich Hündin, wird in dem Zusammenhang aber wie Schlampe oder Hure gedeutet.
Kein Problem, Wörter sind oft mehrdeutig zu verstehen und es kommt darauf bei welcher Gelegenheit sie verwendet werden ...