AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Meine regelmässige Antwort ist, ich sei, wie jeder von uns, ein Kulturgrieche, ich lebe diese Kultur und Weltanschauung täglich:
# bsp. Allgemeinbildung (Schule, Akademie, Freiheit, Demokatie, Stadion, Theater, etc.)
Sie sind hellenophil, das war es aber auch schon. Ich als Atheist, betrachte mich als kulturellen Christen, weil ich die christlichen Feiertage geniesse. Aus kulturellen Interesse war ich in mehreren aktiven christlichen Kultstätten, in zwei Moscheen, in keiner aktiven Synagoge und erst recht nicht in keinem aktiven griechischen Tempel.
Wenn Sie sich als Kulturgriechen wähnen, dann ist das ein Spleen, mehr nicht.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Mr. Bruddler, vorsicht bei diesem Satz und Gedanken.
Weshalb?
Weil es Juden ebenso wie Musels betrifft?
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Als wir ihnen die Knabenbeschneidung verbieten wollten, da konnten die Funktionäre vom Zentralrat schon zum Herzerbarmen jammern, dass nun kein jüdisches Leben in Deutschland mehr möglich sei.
Hat dann ja auch funktioniert, und das BGB wurde geändert.
Und du meinst, dass ohne das Zutun des Zentralrats und der unfassbaren Macht der Juden, heute und hierzulande Knabenbeschneidung verboten wäre?
Gibts da vielleicht ein Beispiel aus der Praxis? Ein halbwegs relevantes Land, das Knabenbeschneidung verbietet?
Das Schächten wäre ja ohne der Intervention des Zentralrats hier ja auch verboten, nicht wahr?
Jeden Scheiß aus den USA übernehmen aber wenns zu sehr stinkt, dann bloß nicht auf den Big Daddy schieben... dann doch lieber auf Juden (für die Ewiggestrigen), Moslems (für die Progressiven) oder am allerbesten, etwas was gerade mutige und geschichtsgeläuterte Boomer aus dem Effeff beherrschen: Immer schön an die eigene Nase packen! :D
Nur mal nebenbei gefragt: Wie willst du eigentlich von Kulturnation auf Willensnation umdisponieren und interneschenell werden, wenn du eine international verbreitete Tradition (in USA oder Japan nicht mal religiös bedingt) verbietest? Meinste die Leute kommen, weil das Wetter hier so einladend ist?
Eine bundeseigene Marketingabteilung würde das vielleicht "neukundengewinnende Charmeoffensive" nennen. Diese hat bereits mit der WM 2006 begonnen und erlebte 2015 ihren vorläufigen Höhepunkt.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es ist mir eigentlich egal, ob sie in der Polizeistatistik auftauchen oder bei den Nobelpreisträgern dominieren - für sie gilt das Gleiche wie für Islamisten. Sie kosten Geld, machen Ärger und wirken ausschließlich destruktiv. Die Zionisten und ihre Funktionärsjuden machen gemeinsame Sache mit den Migrationsmuseln und arbeiten gemeinsam am bunten Deutschland. Insofern machen wir da keine halben Sachen und schicken sie mit den Islamisten nach hause ins Heilige Land. Sonst sitzen wir in ein paar Jahren vor der gleichen Grütze. D'accord?
Nein, es geht nicht um die Funktionäre der beiden Gruppen, sondern um Shlomo-Normaljude und Ali-Normalmusel.
Die unauffälligen Juden können hier bleiben, die lärmenden und gewalttärigen Museln sollen raus.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Als wir ihnen die Knabenbeschneidung verbieten wollten, da konnten die Funktionäre vom Zentralrat schon zum Herzerbarmen jammern, dass nun kein jüdisches Leben in Deutschland mehr möglich sei.
Hat dann ja auch funktioniert, und das BGB wurde geändert.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Es gibt eben Dinge, die muss man nicht gutheißen. Dazu zähle ich neben der rituellen Knabenbeschneidung auch die Schächtung von Tieren.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Weshalb?
Weil es Juden ebenso wie Musels betrifft?
Ich entschuldige mich, aber allein Ihre Frage verdeutlicht mir, dass Sie etwas Wesentliches nicht verstanden haben.
Bemühen Sie sich aus eigener Kraft dort anzukommen, wo die Griechen bereits vor 2.600 Jahren ankamen, und von uns heute grds. gelebt wird.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Man kann gegen die Bombardierung von Gaza demonstrieren oder für einen Umgang mit der Pali-Zivilbevölkerung entsprechned des Völkerrechts, aber eine Demonstration für eine verbotene Terrororganisation wie die Hamas fällt nicht unter das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Im Übrigen bin ich ohnehin dagegen, Ausländern Demonstrationen zu gestatten.
Wenn Du Ausländern verbietest friedlich zu demonstrieren machst Du sie nur noch wütender !
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Was ich gutheiße, oder nicht gutheiße, entscheide immer noch ich selbst. :trost:
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Und was weiter?
Stimmt es dehalb, weil es Adolf Hitler sagte?...
Nicht zwingend. Aber es ist doch kurios, dass sich der größte Antisemit seiner Zeit und der größte Jude dieser Zeit, in diesem offensichtlich so wichtigen Punkt bestätigen. Vielleicht hat auch einer vom anderen abgeschrieben.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie irren oder irren absichtlich.
Die Aufgabe des politischen Forums ist die auf Argumente aufbauende Diskussion.
Nicht die (unterschwellige) Verbreitung von Propaganda.
Wie gesagt, damit kann man leben. Wenn man es weiß?! Soshuna, brachte viele gute Quellen, bis halt der 7. Oktober kam.
Das ist wie mit gewissen Medien, ein einseitig, gegen ein bestimmten Land berichten, oder nur CIA, Penteagon PR ist
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was ich gutheiße, oder nicht gutheiße, entscheide immer noch ich selbst. :trost:
Das ist nur bedingt richtig. :trost: