AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ja. Richtig.
Was mich hierzuforum immer wieder ärgert, sind Fakezitate die dazu noch ohne Quelle hochgeladen werden.
Die taugen unkommentiert höchstens für den Bilderstrang. Aber nicht zur Diskussionsgrundlage.
Zitat:
Zitat von
Widder58
108 jähriger an Folgen des Coronavirus verstorben. Die Witwe: "mit 70 war er noch kerngesund, jetzt ist er tot."
Schwarzer Humor- gelle. Aber kommt so mancher Argumentation schon recht nahe. Allerdings höre ich in den letzten Tagen zunehmend kritische Stimmen, inbesondere an der Medienberichterstattung, aber auch an den
offiziellen Mitteilungen und Warnungen des RKI. Die Warnung mit den jungen Menschen, die sterben könnten geht nun doch so manchem über die Hutschnur. Auch die Zählweise und das Fischen im Trüben, was die Dunkelziffer
angeht bringt vor allem auch zahlreiche Mediziner auf die Palme. Man darf gespannt sein, wie sich die nächsten Wochen entwickeln.
https://www.hornetsecurity.com/wp-co...ngineering.jpg
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Dein Denkfehler ist, dass du annimmst man könne ein Rentensystem aufbauen, das unabhängig von der Folgegeneration sei. Das ist falsch!
Es gibt zwei Möglichkeiten um ein ein Rentensystem aufzubauen. Das erste wäre, man zahlt Geld in ein Fond ein und lässt es sich später als alter Mensch wieder auszahlen. Dieses Vermögen muss aber von der jüngeren Generation akzeptiert werden, Tun sie es nicht oder ändern sie ihre Wertevorstellungen, auch die monetären, dann funktioniert es nicht.
Die zweite Möglichkeit wäre das Umlageverfahren. Dieses Umlageverfahren besteht aus zwei Säulen. Die erste Säule sind die monatlichen Einzahlungen und die zweite Säule sind die Kinder, die dieses System fortführen. Ohne Kinder funktioniert auch dieses System nicht.
Du siehst, es ist eine Illusion zu glauben, man könne irgendetwas aufbauen ohne die Meinung und den Willen der Folgegeneration zu berücksichtigen.
ich habe nicht gesagt ich will:
Zitat:
irgendetwas aufbauen ohne die Meinung und den Willen der Folgegeneration zu berücksichtigen
ich sagte das diese spezielle Art des Generationenvertrages, wo die Auszahlung an die Rentner von der Einzahlungskraft der Jüngeren abhängt, anstat von den eigenen Leistungen, ungerecht ist. Das funktioniert sowieso nicht bei unserer enrsprechenden Alterspyramide, bzw macht es noch ungerechter.
Was meinst du warum man als Renter im Schnitt gerade mal noch 60% seiner Einzahlungen zurück erhält?
Eine persönliche Vorsorge ohne Einzahlung in eine staatliche Rentenkasse, wäre da wesentlich gerechter. Soziale Notfälle sollten über Steuergelder dann von der gesamten Gesellschaft getragen werden, und nicht nur von jenen die in die Rentenkasse einzahlen.
Diesen Rentensystem ist nur ein Werkzeug um zusätzliche Einwanderung zu forcieren.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Je tiefer die Schicht, umso mehr Alkohol und Zigaretten werden konsumiert.
Kann ich bestätigen. Der erste Gang vor dem Shutdown war zum Tabakladen, 2 Stangen kaufen, und danach zum Getränkeladen drei Kästen Augustiner eingeladen!
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Umso höher die Schicht, desto mehr Kokain wird konsumiert.
Kann ich bestätigen. Nachdem ich Zigaretten und Bier gesichert hatte, habe ich mir noch 10g Koks geholt. Man weiß ja nicht wie die Lieferketten beeinträchtigt werden.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich bin zu den unmöglichsten Zeiten unterwegs zur Arbeit. Wenn ihr alle schlaft, sorge ich mit dafür, dass ihr versorgt werdet.
Daher habe ich einen solchen Schein bekommen. Ich bin sozusagen "systemrelevant".
Ich fotografier das Schreiben gerne ab und stelle es hier ein. Beiliegend ist auch eine Bestätigung, dass ich meine Kinder in die Notbetreuung geben darf. Mein Weib ist allerdings freigestellt worden und somit kann sie das übernehmen.
Brandenburg hat übrigens Ausgangsbeschränkungen erlassen. Wie die das umsetzen wollen, ist jedoch fraglich. Einkaufen darf ich ja schliesslich noch und meinen Hund Gassi führen oder zur Apotheke oder in den örtlichen Baumarkt....der ist nämlich geöffnet. Der Friseur hat aber zu....
Solch eine Bescheinigung vom Arbeitgeber habe ich auch im Auto. Du muss die Last der Verantwortung also nicht alleine tragen. :puhh:
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ganz genau das habe ich ja geschrieben.
Bei den wenigen Toten wurden nur welche mit den Diagnosen J09 bis J11 gezählt, bei den 25000 Toten wurde die Übersterblichkeit gezählt.
Die Links kannst Du öffnen, das mit dem Premiumaccount ist irrelevant, den habe ich auch nicht.
Du musst ein bisschen nach unten scrollen, da kommt dann ein Klapptext mit der Erklärung.
Danke, das ist wirklich hilfreich, obwohl ich nicht ganz sicher bin was "Übersterblichkeit" genau bedeutet.
aber relevant wäre welche dieser beide Zahlen, bzw Methoden, denn mit den konkreten Sterbeziffern von Corona zu vergleichen wäre.
Und wenn ich das richtig verstehe, müsste es dann die geringere Zahl sprich die konkreten 1000 bzw die im allg Jahreschnitt von 200 sein, und nicht die hochgerechneten 25.000.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Gefällt mir zwar nicht, daß du diesen Systemknecht zitierst, den habe ich ja nicht ohne Grund ausgesperrt.
Vielleicht solltest dir mal sein Propagandavideo anschauen, falls in der Tube noch verfügbar.
Fakt ist, daß in den USA eine riesige Anklagewelle läuft. Informiert euch einfach mal. Hier wird über eine Pandemie distkutiert, mit teilweise hirnrissigen Argumenten aber das was im Hintergrund läuft wird nicht beachtet.
Wer kommt eigentlich für die Stromkosten auf?
Wenn 80 Millionen abend für abend zu Hause vorm Fernsehr hocken, kommt so einiges zusammen. "Stay Home" gelle:D
HRInfo:
2 Orte im Osten (Namen konnte ich nicht verstehen) werden ab Morgen früh 7 Uhr komplett abgeriegelt, bis 10 April!!!!
Da kommt dann niemand mehr raus.
Das ist kein Witz. Das kommt bestimmt nochmal gegen 00:00h.