AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Buella
Aus dem Artikel:
Eben:
"...+++ 12:08 Scholz erteilt westlicher Kampfjet-Koalition Absage +++
In der Debatte um eine Allianz für die Lieferung von westlichen Kampfjets an die Ukraine sieht Bundeskanzler Olaf Scholz keinen deutschen Beitrag. "Wir haben uns darauf konzentriert und konzentrieren uns auf das, was wir tun...."
Zitat:
Frankreich hat auch keine F-16.
Und, Schlawinsky nimmt alles, nicht nur F-16.
"...Scholz antwortete auf die Frage, in Deutschland sich an der von den Niederlanden, Großbritannien und Frankreich angekündigten gemeinsamen Allianz zur Ausbildung von Kampfjetpiloten und zur Lieferung von Kampfjets beteiligen werde...""
Die Froschfresser beteiligen sich zumindest bei der Ausbildung der Piloten.
Strulli bekommt gewöhnlich alles was er haben will:
".Der Wunsch-Kampfjet der Ukrainer ist die F-16 aus amerikanischer Produktion: Eine 1976 gebaute, kleine und wendige Maschine, von der weltweit rund 4500 Stück verkauft wurden. Dieses Flugzeug steht ganz oben auf der Liste der Ukrainer. „Es gibt verschiedene Typen von Kampfjets auf dem Markt, aber nach allem, was man hört, ist F-16 die beste. Konzentrieren wir uns also auf die F-16“, sagte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba der „Bild“-Zeitung..."
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Napoleon konnte sich 6 Monate ...vom 24.6 1812 bis zum 14.12. 1812 in Rußland austoben...da hat Putin in der Ukraine ja schon mehr als das Doppelte vorzuweisen.
Aber wenn NATO-Flieger auftauchen...muß einer Putin im Kreml entsorgen.
Medwedew könnte so seinen üblen Ruf reparieren...
Ein neuer Tag und der BRD-Zwergdackel Brüggedingsbums gibt wieder zum Besten, wer in Russland wen und warum entsorgen muss.
Und sein Aberglaube an die magischen Fähigkeiten irgendwelcher "Nato-Flieger" erst, eine weitere westliche Wunderwaffel die den Verlauf wenden soll. Obwohl die Ukraine sowieso schon gewinnen soll. Dann aber nun gleich doppelt und im Quadrat.
Ich kann dir sagen was passieren wird: Die Dinger werden beim ersten oder zweiten Einsatz abgeschossen, genauso wie die Jäger aus der SU-Zeit, und ich werde es dir und den anderen hier unter die Nase reiben.
Und du wirst schön artig als kleiner BRD-Zwergdackel mit dem Schwanz zwischen den Beinen die Finger still halten und darauf nichts antworten. Bis du dann wieder genug Mut gesammelt hast um laut loszukläffen, nach dem Motto, dass Russland verloren und Putin versagt habe.
Zitat:
Zitat von
tosh
Eben:
"...
+++ 12:08 Scholz erteilt westlicher Kampfjet-Koalition Absage +++
In der Debatte um eine Allianz für die Lieferung von westlichen Kampfjets an die Ukraine sieht Bundeskanzler Olaf Scholz keinen deutschen Beitrag. "Wir haben uns darauf konzentriert und konzentrieren uns auf das, was wir tun...."
"...Scholz antwortete auf die Frage, in Deutschland sich an der von den Niederlanden, Großbritannien und Frankreich angekündigten gemeinsamen Allianz zur Ausbildung von Kampfjetpiloten und zur Lieferung von Kampfjets beteiligen werde...""
Die Froschfresser beteiligen sich zumindest bei der Ausbildung der Piloten.
Strulli bekommt gewöhnlich alles was er haben will:
".Der Wunsch-Kampfjet der Ukrainer ist die
F-16 aus amerikanischer Produktion: Eine 1976 gebaute, kleine und wendige Maschine, von der weltweit rund 4500 Stück verkauft wurden. Dieses Flugzeug steht ganz oben auf der Liste der
Ukrainer. „Es gibt verschiedene Typen von Kampfjets auf dem Markt, aber nach allem, was man hört, ist F-16 die beste.
Konzentrieren wir uns also auf die F-16“, sagte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba der „Bild“-Zeitung..."
Auf welchem Flugzeug-Typ bilden denn dann die Franzosen und Briten aus, wenn sie gar keine F-16 haben?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur soviel: Der Userin Soshana lasse ich eine ganz besondere und durchaus auch überspitzte Form meiner Entgegnungen zuteil werden!
Und ich begehe niemals den Fehler und versuche, anhand vergangener internationaler Konflikte "Präzedenzfälle" abzuleiten; das geht immer schief.
Wir reden jetzt über den Überfall Russlands auf die Ukraine!
Du meinst, wir sollten das als "Einzelfall" behandeln? :crazy:
Nein nein nein, man muss das große ganze betrachten, du träumst ja auch vom "Großeuropa" - ich manchmal auch: schweißgebadet erwache ich dann...
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Naja, ohne eine radikale Bewegung, die radikal eine neue Ordnung erzwingt, wird dieses Land einfach zerfallen. Noch ist der Deutsche passiv, bis auf Ausnahmen
:gp:
..
Dann wird aber das Heulen und Wehklagen groß sein.
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Die Bundesregierung und CIA_BOTS vertuschen und manipulieren. Den Preis für die Sanktionen tragen die Menschen in der EU, aber vor allem in Deutschland:
quelle
https://haolam.de/artikel/Deutschlan...elt-Video.html
zitat
Aber wie gut, dass der Ukraine geholfen wird, mit Milliarden über Milliarden.... und immer rein mit den Ukrainern in die Sozialen_Netzwerke in Deutschland. Die Tafeln, das Amen_Brot der Deutschen, sind von den Ukrainern, Syrern und und und überlaufen. Wer kann, fliegt aus diesem Irrenhaus!
Aber hier:
Wusstet ihr, dass in Russland
3 Millionen Ukrainer geflüchtet sind vor dem Kiewer Regime? Warum suchen denn 3 Millionen Ukrainer in Russland Schutz vor den Machthabern in Kiew?
Ich habe zuletzt etwas von 5,7 Millionen ukrainischen Staatsbürgern gelesen, die seit dem 24.02.2023 nach Russland geflüchtet sind.
Meist über Umwege.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
1914 und 1939 wäre das sehr schlimm gewesen. Jetzt geht es lediglich nur noch darum D abzuwickeln.
:schreck::schreck:
Zitat:
Zitat von
Maitre
"Beschädigung" und "Reparieren" ist ein weitläufiger Begriff. Manch einer restauriert ja auch Oldtimer, die kurz davor standen, mit Handfeger und Kehrblech zusammengekehrt zu werden. Wenn man es also ordentlich definiert, kann man ein paar unbeschädigte Schrauben und vielleicht ein Typenschild einer zerstörten Waffe nehmen, ein neues System drumherumbauen und sagen: Seht selbst, es war nicht so schlimm, wir konnten es reparieren!
Das geht mit der Bauleiter-Standardausrüstung:
- Panzerband und Kabelbinder für alles, was lose ist aber fest sein soll
- WD 40 für alles, was fest ist aber lose sein soll
- Hammer für die Feinmechanik (der Meister wills kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ach, dann darf ich auch Adolf lieb haben?
Laß Dir neue Medikamente geben.
Du darfst selbstverständlich auch den guten alten "Onkel Adi" liebhaben, du darfst nur nicht öffentlich verkünden, dass du dich unsterblich in ihn verknallt hast und du Gefahr läufst, im Liebesrausch dann schlimme Sachen anzustellen!
Und du darfst natürlich auch nicht dafür werben, dass sich Andere ebenfalls in ihn verlieben sollen...
Zitat:
Zitat von
Buella
Natürlich haben die Briten auch keine F-16.
Aber sie habe den Tornado und den Eurofighter Typhoon, welchen die Luftwaffe auch fliegt. ...
...Bei der Frage zu Kampfjets für die Ukraine geht der Druck auf die westlichen Partner allerdings klar von Großbritannien aus; und das schon seit Monaten. So hatte 10 Downing Street bereits im Februar angekündigt, alsbald mit der Ausbildung ukrainischer Piloten beginnen zu wollen. Also schon zu einer Zeit, als sich die Diskussion im Grunde noch um Kampfpanzer drehte. ...
Klingelts?
...