AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Amis koennen sich ihren Vertrag " stecken ", weil der Genosse Wladimir Putin die gesamte Ukraine zur Republik
der Russischen Foederation macht, wie es die gesamte Ukraine bereits zu Zeiten der UDSSR war.
Bevor das passierte, würde bei uns längst eine der unzähligen Hebrideninseln zum Internierungslager ausgebaut; mit mehr als einer Million Schwererziehbarer müsste man wohl nicht rechnen. Einen Namen für das Lager hätte ich auch schon: Alexander Solschenizyn!
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Was willst du, ich habe einen Rückzieher gemacht und meinen Beitrag also revidiert.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Gut! Du hast ausbaufaehige Ansaetze zur Selbstreflektion gezeigt.
Moin, es hat mit dem, was du jetzt geschrieben hast, nichts zu tun.
Ich habe rechtzeitig einen Fehler von mir erkannt und auf diesen Fehler hingewiesen.
Solche "Eingeständnisse" findet man leider viel zu wenig, obwohl auch hier zählen sollte: "Nobody is perfect"
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
tosh
Propagandistische Übertreibung von Einzelfällen.
Die BRD ist wesentlich maroder, Strom fällt in Spanien und Portugal sogar landesweit aus.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, absolut keine Übertreibung von Einzelfällen.
Es sind Fakten und ich weiß, wie sehr du und deine Genossen daran zu knabbern haben.
Zitat:
Zitat von
tosh
Stimmt, in der BRD sind es keine Einzelfälle.
Na, kannst mal wieder nicht die Wahrheit und die Fakten verdauen? :D
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Russische Wirtschaft brummt du Lügner.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Hm, es brummt wohl eher in deinem Schinkenbeutel.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich war selber mal ne Aminutte wie du, ich kam auf unendlich viele Lügen drauf.
Bin auch nicht amerikanisch geimpft.
Ich bin keine Aminutte du putinscher Hinterlader.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich bin keine Aminutte du putinscher Hinterlader.
Angesichts deines Avatars eine gewagte Behauptung :D
Zitat:
Zitat von
Anhalter
was haben denn die Russen mit der deutschen Gehirnwäsche zu tun???
Zitat:
Zitat von
phantomias
Warum tun sie es dann seit Jahren und betreiben dafür einen gewaltigen Aufwand?
Das ist für mich erst mal nur ne Sprechblase, tu da mal Fakten rein, belastbares Material, das können wir dann ausdiskutieren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du schließt die Transzendenz aus, zu der aber unabdingbar das Bewusstsein vonnöten ist, bejahst aber die Existenz der oder des Geisteswesen(s)? Für mich ist das widersprüchlich …
lies noch mal genau was ich geschrieben habe.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bevor das passierte, würde bei uns längst eine der unzähligen Hebrideninseln zum Internierungslager ausgebaut; mit mehr als einer Million Schwererziehbarer müsste man wohl nicht rechnen. Einen Namen für das Lager hätte ich auch schon: Alexander Solschenizyn!
Spielen wird doch mal gedanklich durch, was passiert wenn die USA mit Ausnahme der oestlichen Oblaste, alle restlichen Oblast der suedlichen, westlichen und zentralen Ukraine unter der Taeuschungskulisse beibehaltener " Eigenstaatlichkeit " zu einem Vasallen bzw. einer Kolonie der USA machen.
Es entstaende damit, mitten in Europa durch Teilung ein synthetisches " Zweistaatenkonstrukt ", wie auf der koreanischen Halbinsel, von dem ein latentes Konfliktpotential ausginge. Selbst wenn ein NATO Beitritt und EU Beitritt der Ukraine vom Tisch waere, versuchten die USA die Ausbeutung der Bodenschaetze in der Ukraine durch Stationierung von US Truppen im Westen, Sueden und der Zentralukraine, abzusichern.
Was koennte die Russen dazu bewegen sich darauf einzulassen? Mir fallen drei motivierende und vertrauensbildende Aspekte ein welche in die Verhandlungsmasse im Rahmen der sogenannten " stillen Dipolomatie " einbezogen werden koennten:
1) die USA koennten der Russischen Foederation und VR China die Duldung der Stationierung russischer und chinesischer Militaerbasen auf Kuba, in Venezuela und Mexiko, direkt an der Grenze zu den USA anbieten
2) die USA koennten sich bereiterklaeren ihre Truppen aus Suedkorea vollstaendig abzuziehen
3) die USA koennten den Chinesen signalisieren nicht militaerisch einzuschreiten, wenn die Regierung der VR China die chinesische Insel Taiwan politisch ins Mutterland der VR China als teilautonome Provinz zurueckfuehrt
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde, dass um den 9. Mai herum irgendwo in Russland ein Fanal zu erkennen sein müsste…
Abwarten, Jod Tabletten kaufen.