-
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Wenn ich keine Maske aufsetze und mich wer Anscheißt, dass ist Denunziantentum.
Wenn jemand eine fette Corona-Rede abhält, tausendmal betont wie wichtig der Stofflappen doch für uns alle sei, der Bevölkerung drakonische Strafen bei Vertoß androht, aber keine 5 Minuten Später ohne Schlapper-Lappen rumläuft...
Ja, da ist die Denunziation noch das glimpflichste, was ich mir vorstellen kann.
Wasser- bzw. Maskenpredigern sollte man stets mit Mißtrauen begegnen. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Diese Angst wird einen weitaus größeren Schaden anrichten, als das Coronavirus selbst imstande wäre.
Aber für die Lockdown-Politiker zählen wohl andere Kriterien (?)...:auro:
Und auch davor wird schon seit langem gewarnt , nur kapieren wollen es einige nicht !
Und ja die Politiker haben andere Kriterien , das wichtigste Kriterium ist ihr eigener Kontostand !
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sollte Klopperhorst das tatsächlich so geschrieben haben ? :umkipp: :haha: :crazy:
Gestern .
Weil er selber es genauso macht und die Maske nur hochzieht wenn der Schaffner kommt !
Ohne direktes Gegenüber könne man die Maske herunter ziehen , weil einem niemand gegen über sitzt den man anatmet und dadurch könne man auch niemand infizieren !
Das war seine Kernaussage !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und auch davor wird schon seit langem gewarnt , nur kapieren wollen es einige nicht !
Und ja die Politiker haben andere Kriterien , das wichtigste Kriterium ist ihr eigener Kontostand !
und eine vorgegebene Agenda, der sie folgen müssen...
Ist aber sicherlich nur eine "Verschwörungstheorie" (?).
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
und eine vorgegebene Agenda, der sie folgen müssen...
Ist aber sicherlich nur eine "Verschwörungstheorie" (?).
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gestern .
Weil er selber es genauso macht und die Maske nur hochzieht wenn der Schaffner kommt !
Ohne direktes Gegenüber könne man die Maske herunter ziehen , weil einem niemand gegen über sitzt den man anatmet und dadurch könne man auch niemand infizieren !
Das war seine Kernaussage !
Ich habe nicht von "niemand infizieren" geschrieben.
Die Aerosole verteilen sich trotzdem. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit geringer, als wenn ich jemandem eine volle Ladung direkt ins Gesicht transportiere.
Kapiere es endlich:
Das ganze Zugabteil ist voller Aerosole und damit auch Viren, allerdings ist die Konzentration geringer, als wenn ein Infizierter einem direkt ins Gesicht atmet.
Daher sind Masken bei direktem Gegenüber prinzipiell sinnvoll, aber sie halten nicht die Ausatemluft zurück, sondern verteilen sie nur anders.
Filtern tun die einfachen Stoffmasken übrigens auch nichts.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Aerosole verteilen sich trotzdem. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit geringer, als wenn ich jemandem eine volle Ladung direkt ins Gesicht transportiere.
Kapiere es endlich:
Das ganze Zugabteil ist voller Aerosole und damit auch Viren, allerdings ist die Konzentration geringer, als wenn ein Infizierter einem direkt ins Gesicht atmet.
Daher sind Masken bei direktem Gegenüber prinzipiell sinnvoll, aber sie halten nicht die Ausatemluft zurück, sondern verteilen sie nur anders.
---
Ich bin mir sicher, mit solchen Diskussionen müssen sich die Kontrolleure tagtäglich herumschlagen. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich bin mir sicher, mit solchen Diskussionen müssen sich die Kontrolleure tagtäglich herumschlagen. :hi:
Die sind sehr kooperativ. Wenn ich die Maske hochziehe, sagt niemand was, dass ich sie vorher unten hatte.
Einige weisen natürlich darauf hin, die Maske immer aufzuhaben im Zug.
Aber ich bin ja nicht bekloppt 5-10 Stunden mich selbst vollzudampfen. Die Nase wird auf jeden Fall frei gemacht.
Demnächst habe ich wieder eine 11-stündige Fahrt vor mir. Ich werde mich hüten, die ganze Zeit mit Maske zu fahren.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kapiere es endlich:
---
hey da hat sich ja einer informiert - Respekt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die sind sehr kooperativ. Wenn ich die Maske hochziehe, sagt niemand was, dass ich sie vorher unten hatte.
Einige weisen natürlich darauf hin, die Maske immer aufzuhaben im Zug.
Aber ich bin ja nicht bekloppt 5-10 Stunden mich selbst vollzudampfen. Die Nase wird auf jeden Fall frei gemacht.
Demnächst habe ich wieder eine 11-stündige Fahrt vor mir. Ich werde mich hüten, die ganze Zeit mit Maske zu fahren.
---
Ein treuer Staatsdiener und Paragrafenreiter würde nicht lange diskutieren.
-
Zitat:
Zitat von
Querulator
...Dann muss ich dich aufklären, dass Atome nicht sind, was sich in der Antike z. B. ein gewisser Demokrit darunter vorstellte, sondern in Wirklichkeit elektromagnetische Felder, und was sich aus ihnen zusammensetzt, natürlich auch. Für Objekte, die so klein sind, dass sie von Lichtquanten nicht mehr abgetastet werden können, empfiehlt sich häufig diese Betrachtungsweise.
Falsch.
Lesebehindert bist du auch noch.
Über elektromagnetische Felder kannst du Unwissender dich hier informieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetisches_Feld
-
Zitat:
Zitat von
bitchplease
Man atmet an der Maske vorbei. Wo sollen die Viren denn sein wenn nicht in der Luft?
Nein, man atmet hauptsächlich durch die Maske. Tröpfchen bleiben in ihr hängen, Aerosole gehen durch sie hindurch.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Masken dienen nur dazu, dass man dem Gegenüber nicht direkt ins Gesicht atmet.
Natürlich geht die Ausatemluft nach oben und zur Seite raus.
Ich sehe bei dem Herren kein direktes Gegenüber, dem er gerade ins Gesicht atmen könnte.
Also ist es völlig okay, wenn er die Maske absetzt.
---
Nr 1 von Klopperhorst zum Thema
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ein treuer Staatsdiener und Paragrafenreiter würde nicht lange diskutieren.
Zugbegleiter haben keinen Bock, sich mit ansonsten normalen Fahrgästen mit gültiger Fahrkarte zu streiten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nr 1 von Klopperhorst zum Thema
Was ist daran so schwer zu verstehen für dich?
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Zugbegleiter haben keinen Bock, sich mit ansonsten normalen Fahrgästen mit gültiger Fahrkarte zu streiten.
---
Einfache Zugbegleiter haben sicherlich keinen Bock, sich auch noch um die Einhaltung der Maskenpflicht zu kümmern. :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aber die Regierung , und somit auch Borjans , haben die Maskenpflicht eingeführt und egal wo und wie man sitzt in öffentlichen Verkehrsmitteln , die Maske muss über Mund und Nase sein , ansonsten zahlt man ein Bußgeld und riskiert den Rausschmiß aus dem Verkehrsmittel !
Und daran hat sich jeder zu halten , ganz besonders die Politiker die den ganzen Mist ja schließlich beschlossen haben !
Meine Antwort darauf !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das ist Bullshit. Ich selbst nehme die Maske immer ab im Zug, ziehe sie dann nur hoch, wenn der Schaffner kommt.
Ich sagte bereits, dass es völlig obsolet ist, weil die Ausatemluft ja sowieso raus geht oben und seitlich.
Rate mal warum die Brille beschlägt.
Es geht bei Masken nur darum, seinem Gegenüber nicht direkt ins Gesicht zu atmen.
---
Die Antwort von Klopperhorst !
Geht ja bei den Masken nur darum dem Gegenüber nicht direkt ins Gesicht zu atmen !
-
Die Lösung wäre doch ganz einfach: Strikter Lockdown samt Ausgangssperre für 4 Wochen, verpflichtende Tracing-App in Kombination mit QR-Codes, ohne die kein Geschäft betreten werden darf (Korea, VR China) oder tägliche Telefonate der Gesundheitsämter mit den Bürgern (Taiwan), dazu die EU Außengrenzen schließen und diese Maßnahmen europaweit durchsetzen, Einreise nur mit doppeltem Coronatest und 14+7 Tage Quarantäne (7 Tage kein Einlass in Kaufhallen, Konzerte ect.). Dann sind wir bis Weihnachten coronafrei, können jeden Fall nachverfolgen und stehen vor einem wirtschaftlichen Aufschwung, der seinesgleichen sucht.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
...
Geht ja bei den Masken nur darum dem Gegenüber nicht direkt ins Gesicht zu atmen !
Richtig, um die Aerosolkonzentration abzumildern.
---
-
Zitat:
Zitat von
Kurfürst
Die Lösung wäre doch ganz einfach: Strikter Lockdown samt Ausganzsperre für 4 Wochen, verpflichtende Tracing App mit QR Codes, ohne die kein Geschäft betreten werden darf (Korea, VR China) oder tägliche Telefonate der Gesundheitsämter mit den Bürgern (Taiwan), dazu die EU Außengrenzen schließen und diese Maßnahmen europaweit durchsetzen, Einreise nur mit doppteltem Coronatest und 14+7 Tage Qarantäne (7 Tage kein Einlass in Kaufhallen, Konzerte ect.). Dann sind wir bis Weihnachten coronafrei, können jeden Fall nachverfolgen und stehen vor einem wirtschaftlichen Aufschwung, der seinesgleichen sucht.
Und wehe es geht nur einer durch die Lappen. Ein einziger ....
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was ist daran so schwer zu verstehen für dich?
---
Da ist gar nichts schwer dran zu verstehen .
Das behauptest nur du !
Fakt ist du hast mich belehrt das , wenn man kein direktes Gegenüber hat , man die Maske absetzen kann , weil da niemand ist denn man direkt anatmen kann .
Von Aerosolen und dergleichen hast du nichts gesagt , nur das eben die Ausatemluft bei Maskenbenutzung rechts und links raus geht .
Ergo ist deine Kernaussage wenn ich kein direktes Gegenüber habe das ich direkt anatme , kann ich niemanden infizieren !
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Muß ja nach Weihnachten nur einer außerhalb Europas einreisen. Was ja kaum vorkommt.
Da bis dahin das Immunsystem völlig versagt, ist Deutschland Silvester ausgestorben
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
... Fakt ist du hast mich belehrt das , wenn man kein direktes Gegenüber hat , man die Maske absetzen kann , weil da niemand ist denn man direkt anatmen kann . ...
Ja, deswegen ist es auch sinnlos, im Auto eine Maske aufzusetzen.
Die Atemluft verteilt sich ohnehin. Aber wenn man jemandem direkt gegenüber sitzt, kann man den Aerosol-Strahl umlenken und verteilen, also die Konzentration der prinzipiell infizierten Menge an Ausatemluft in das Gesicht des Anderen reduzieren. Nur darum geht es!
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, deswegen ist es auch sinnlos, im Auto eine Maske aufzusetzen.
Die Atemluft verteilt sich ohnehin. Aber wenn man jemandem direkt gegenüber sitzt, kann man den Aerosol-Strahl umlenken und verteilen, also die Konzentration der prinzipiell infizierten Menge an Ausatemluft in das Gesicht des Anderen reduzieren. Nur darum geht es!
---
Wie er sich dreht und windet , schön !
Ändert aber an deiner Kernaussage nichts !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Doch, denn macht einen Unterschied ob ich jemandem 100% Ausatemluft konzentriert ins Gesicht blase oder nur 30%.
Die Anzahl der ihn direkt erreichenden Keime ist somit um 70% reduziert, was schon ausschlaggebend für eine Infektion sein kann.
Wenn ich aber nur die Rückseite eines Sitzes anatme, brauche ich keine Maske zur Verteilung der Luft aufsetzen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was hast du denn an Klopperhorsts Aussage nicht verstanden?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Deswegen wäre die Variante mit der verpflichtenden Tracing-App wohl praktikabler. Die Kontakte sämtlicher Bürger könnten so nachverfolgt werden, sollte es zu Infektionen kommmen. Ohne positiven QR-Code, der vom Gesundheitsamt verschickt wird, käme man nirgendwo rein. Sollte jemand durch die Lappen gehen, könnte man immer noch auf die Daten der anderen zurückgreifen. Das Infektionsgeschehen ließe sich leicht eindämmmen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurfürst
Deswegen wäre die Variante mit der verpflichtenden Tracing-App wohl praktikabler. Die Kontakte sämtlicher Bürger könnten so nachverfolgt werden, sollte es zu Infektionen kommmen. Ohne positiven QR-Code, der vom Gesundheitsamt verschickt wird, käme man nirgendwo rein. Sollte jemand durch die Lappen gehen, könnte man immer noch auf die Daten der anderen zurückgreifen. Das Infektionsgeschehen ließe sich leicht eindämmmen.
Keine Chance. Bei 7 Milliarden Menschen. Das Ding ist da - und wir bekommen es auch nicht weg. Entweder lernen wir damit zu leben und zu sterben, oder wir werden nur noch zwischen LockDown und Party wechseln.
-
Zitat:
Zitat von
Kurfürst
Dir ist schon bewusst, dass wir Menschen sind und keine Viehherde.
Solle jemals umgesetzt werden, gehe ich in den Untergrund. Auf ein Gulag mit kontrolliertem Freigang, habe ich keinen Bock.
-
In den Untergrund gehe ich nur mit Maske und Abstand.
-
Zitat:
Zitat von
Kurfürst
Die Lösung wäre doch ganz einfach: Strikter Lockdown samt Ausgangssperre für 4 Wochen, verpflichtende Tracing-App in Kombination mit QR-Codes, ohne die kein Geschäft betreten werden darf (Korea, VR China) oder tägliche Telefonate der Gesundheitsämter mit den Bürgern (Taiwan), dazu die EU Außengrenzen schließen und diese Maßnahmen europaweit durchsetzen, Einreise nur mit doppeltem Coronatest und 14+7 Tage Quarantäne (7 Tage kein Einlass in Kaufhallen, Konzerte ect.). Dann sind wir bis Weihnachten coronafrei, können jeden Fall nachverfolgen und stehen vor einem wirtschaftlichen Aufschwung, der seinesgleichen sucht.
Sehr schön, das wäre praktisch die chinesische Vorgehensweise. Die ist aber wohl nur in einer Diktatur auf Anhieb zu machen.
Bei uns versucht man es mit halbherzigem Vorgehen, hat ja auch im letzten Winter einigermassen geklappt.
Ob es diesmal wieder klappt be2fle ich, wahrscheinlich kommen wir noch schleichend zur chinesischen Lösung, diesmal wohl aber mit größeren Schäden als bei der ersten Welle.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
So hatte ich es wenigstens von der Presse gemeint entnehmen zu müssen. Fragte mich aber, wo kommen die startenden Flugzeuge dann hier, mit einem Schwertransporter?
Vielleicht bereiten sie schon einen "Flugbereitschaft" vor um selbst auszufliegen/flüchten, da müssen aber erst welche rein.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Gauland ist dumm und dreist. Daher taugt er vorzueglich als " Weisser Oberneger "
der " Weissen Negerhorde " AfD. Mit Frauke Petry hat sich die Intelligenz aus der AfD
verabschiedet. Uebrig geblieben sind nur machtgeile " Weisse Neger " mit einem
geschaetzen IQ Durchschnittswert von 80 und sozialer Kompetenz die gegen Null geht.
Die AfD sollte sich nicht nur aus der Pandemielage sondern auch alle politschen Themen
heraushalten, wenn sie dem Deutschen Volk einen Gefallen erweisen wollte.
Nun ganz clever sind die nicht. Diesen "Fake-Virus, die alternativlosen Maßnahmen" könnte man politisch ausschlachten bis zum geht nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Egoist :-)
So bin ich nun mal. Aber ich nehme mir Deine Worte zu Herzen und werde dem Entchen auch solche Stöpsel spendieren. Vielleicht ist es dann nicht mehr so nervös wenn ich baden gehe und will auch nicht immer weg schwimmen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Heute morgen auf Yahoo , die neuesten Zahlen vom RKI , erst war von etwas über 14 000 " Neuinfektionen " die Rede , eine Stunde später nur noch von etwas über 12 000 " Neuinfektionen " .
Zweimal dasselbe Kuddelmuddel mit den Zahlen , am Samstag und nun heute morgen , kann kein Zufall mehr sein !
"So ist das mit den Lügen sie ziehen immer weitere nach sich und irgendwann weiß man nicht mehr wem man, was, wann erzählt hat. Lügner brauchen gute, starke Nerven und ein unheimlich gutes Gedächtnis. Da hätten sie es mit der Wahrheit von Anfang an leichter gehabt."
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Abwarten.
Das wird nichts mehr mit diesem Artikel.
„Das einzige was noch etwas bewirken könnte, wäre die Ausrufung des Notstandes. Das wird zwar hart für die Bevölkerung, aber danach könnte man sie vielleicht nach den „Militärgesetzen anklagen und bei einem Schuldspruch das Urteil sofort vollstrecken.“
-
Zitat:
Zitat von
Querulator
Nein, "Nazi" wär's mit 12 Jahren.
"Ich weiß das mit den 12 Jahren, aber wir besitzen keine Immunität also muss alles so umschrieben werden, dass es zwar klar wird was gemeint ist, jedoch nicht so gesagt wurde und man nicht mit dem StGB kollidiert."
-
… Intensivmediziner: Virologe Drosten macht unnötige Angst …
... „Herr Drosten ist ein erstklassiger Virologe und einer der wichtigsten Experten, die wir derzeit bei der Pandemiebekämpfung haben. „Herr Drosten sollte sich aus der Diskussion um Kapazitätsengpässe auf Intensivstationen heraushalten.“ …
.
… https://www.bild.de/ratgeber/wissens...8418.bild.html …
-
Wenn ein Arzt im eigenen Krankenhaus zum Patienten wird.......
Zitat:
Covid-Arzt an Covid erkrankt :
„Es hat Spuren hinterlassen“
Eigentlich kümmert sich Cihan Çelik als Pneumologe um schwere Fälle auf der Covid-Station des Klinikums Darmstadt. Plötzlich wurde er selbst zum Patienten – und fand sich auf der Intensivstation wieder. Das erste Interview nach seiner Erkrankung.
Dazu ein Kommentar:
Zitat:
COVID 19 - Killervirus? oder eher der MRSA-Keim?
Dies ist ein typischer Fall zum Thema Krankenhaushygiene - MSRA Keim-bakteriell - geschwächtes Immunsystem - Folge: Lungenentzündung. Der Arzt führt selbst aus: Effektiv stand nur noch ein Lungenflügel zur Belüftung bereit. Der andere Lungenflügel war durch einen großen bakteriellen Infekt mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt. Das war nicht das typische Bild einer Covid-Lungenerkrankung, aber Covid hat dazu geführt, dass sich eine bakterielle Superinfektion auf die Lunge draufgesetzt hat. Effektiv stand nur noch ein Lungenflügel zur Belüftung bereit. Der andere Lungenflügel war durch einen großen bakteriellen Infekt mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt.
Das seit 15 Jahren bekannte Problem der Krankenhauskeime wird jetzt als COVID-Problem deklariert. Jedes Jahr sterben zwischen 10 bis 20 Tausend Menschen daran.
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17027422.html