AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
das ist das Problem. Abnehmer der produzierten Waren
...und für neue Abnehmer bräuchte es erstmal Verträge, alles nicht so einfach !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Pfui Deibel, wo kommen wir denn da hin, wenn Politniks das Beste für ihr Land herausholen wollen!?
Bis zur Vernichtung oder Einführung der Demokratie mit Waffengewalt kann das führen. Oft auch Befreiung genannt. So ein Starrsinn.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sowas geht aber nicht von Heute auf Morgen und muß wohl überlegt sein ...
Am besten ist, DU schreibst ein Manifest.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Habe es vorhin mitsamt dem Rasenstück drumrum ausgegraben und in ein Beet gesetzt. Um den Rasen zu unterdrücken, weil es sich nicht beschädigungslos darauspuhlen ließ, habe ich eine Unkrautfolie drumrum angebracht, damit der anhaftende Rasen im Beet eingeht. Fürchte aber, jetzt wird das Schlüsselblümchen eingehen und mein Beet wird rasenverseucht.
Keine Sorge - Volksfürsorge! Das Leichengift ist dein Freund!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist dir wirklich entgangen, dass sich niemand, wirklich niemand unserer Wertegemeinschaft von diesem unsäglichen Orban repräsentiert fühlt?
Und ist dir auch entgangen, dass er vollmundig ein Referendum bzw. eine Volksabstimmung über den Verbleib Ungarns in der EU abhalten will?
Was ist damit? Soll er es doch endlich machen und dann entweder zurücktreten oder sein Land aus der EU führen...
1) Das geht nicht darum, ob man sich von Orban repräsentiert fühlt, sondern darum, wie man innerhalb der Wertegemeinschaft handelt,
d.h. wie man den Verpflichtungen, die man eingegangen ist, nachkommt!!
2) Was dann heisst, das er/Ungarn eventuell aus der "Wertegemeinschaft" rausführt und damit mitten in Europa ein Loch hinterlassen würde.
Andererseits sieht man daran genau die Schwäche die gegen eine weitere Erweiterung der EU spricht und erstmal interne Reformen
erforderlich macht. Solange diese nicht erfolgen ist Europa nur ein Bettvorleger und weit entfernt danvon, von den Grossmächten Ernst
genommen zu werden.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
das hat sowas von sich an den Feind kletten, um Irgendwas in der Lage zu sein zu tun.
Ich denke, dies macht gar keinen Sinn.
Erklär mal. Ich mag deine mystische Ausdrucksweise...
Also bezüglich Orban und dem Thema.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sowas geht aber nicht von Heute auf Morgen und muß wohl überlegt sein ...
Zum Leben braucht ein Volk nicht die Regeln des Allgemeinvolkes von Aussen.
EU hier als Allgemeinvolk von Aussen definiert.
Es wird auch nicht untergehen solange es nach eigenen Regeln spielt.
Was allgemein als Reichtum angesehen wird, ist eventuell nur eine Illusion.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Erklär mal. Ich mag deine mystische Ausdrucksweise...
Also bezüglich Orban und dem Thema.
Wie bereits gesagt, Orban muss die EU verlassen.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Wie bereits gesagt, Orban muss die EU verlassen.
Alle MÜSSTEN ja eigentlich die EU verlassen. Aber vielleicht ist Orban ja nach den schwulen Engländern ein echter Austrittseinleiter. Also einer der den ersten Schritt macht. Gegen dieses europafeindliche greater europe der bundesrepubilkanischen Irren.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Pfui Deibel, wo kommen wir denn da hin, wenn Politniks das Beste für ihr Land herausholen wollen!?
Aber echt, die sollten sich endlich mal ein Beispiel an den deutschen Politikern nehmen.