-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Man muss immer wieder feststellen:
Putin-Freunde sind in der Regel ganz einfache Leute. :pfeif:
Das merkt man fast täglich. Bilden die einfachen Leute schon die Mehrheit?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das las ich gestern bereits. Schutz nur gegen Handfeuerwaffen. Wurde von der Ukraine auch schon angemahnt, da man diese Fahrzeuge nur im rückwärtigen Raum und nicht im Fronteinsatz verwenden könne.
Die Ukros haben einen Scheißdreck anzumahnen. :128:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. @ amendment .. du solltest die Finger von deinen Drogen lassen , dein Gehirn ist doch schon kaputt ..
Einfach ignorieren diesen Bot! Er wurde darauf programmiert, sich immer zu wiederholen. Spart eure Zeit
Währenddessen werden die letzten Reserven aus Kiew an die Front geschmissen, damit diese nicht kollabiert
Ukrainischer TG-Sender: Syrsky gab den Befehl, Reserven aus der Nähe von Kiew in das Gebiet Avdeevka zu verlegen
https://topwar.ru/uploads/posts/2024-02/oip-2.webp
Der Verlust von Avdiivka gefährdete die Lage in Richtung Donezk, wo die ukrainischen Streitkräfte keine neuen Verteidigungslinien haben und es sich bei den hastig errichteten Schützengräben um einfache Schützengräben handelt. Wie ukrainische Quellen unter Berufung auf eine Quelle im Generalstab der Streitkräfte der Ukraine berichten, werden aus Richtung Kiew abgezogene Reserven nach Avdeevka verlegt.
Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine gab aus Angst vor dem Zusammenbruch der Front nach dem Fall von Avdeevka den Befehl, Reserven aus der Region Kiew in diese Richtung zu verlegen. Durch den Einsatz neuer Kräfte will Syrsky den Vormarsch der russischen Truppen stoppen, die weiterhin eine Offensive gegen Lastochkino, Severnoe und Berdychi entwickeln. Tatsache ist, dass das Kommando der ukrainischen Streitkräfte, gestützt auf die Befestigungen von Avdeevka, in diesem Gebiet keine zweite Verteidigungslinie aufgebaut hat, die die russischen Truppen aufhalten könnte. Es gibt nur gewöhnliche Schützengräben und hastig angelegte Minenfelder.
https://en.topwar.ru/236592-ukrainsk...-avdeevki.html
Laut ukrainischen Quellen hat der Fall von Avdiivka die Moral der ukrainischen Armee schwer getroffen, und die Flucht von Einheiten der ukrainischen Streitkräfte aus der Stadt wirkte sich negativ auf den Wunsch anderer Einheiten aus, die Verteidigung bis zuletzt aufrechtzuerhalten. In Kiew befürchten sie, dass das Domino-Prinzip funktionieren könnte, wenn ein Domino beginnt, den nächsten umzuwerfen. Wenn die russischen Streitkräfte nach einem weiteren Sieg, der mit Avdievka vergleichbar ist, weiter vordringen, beginnt der Rückzug der Streitkräfte der Ukraine entlang der gesamten Frontlinie.
Die NATO Massenmörder haben verloren :D
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mathe und Physik sind schon sehr wichtig und ganz entscheidend fuer den Ausgang auf dem Schlachtfeld.
Der westliche Geldadel hat das bis heute nicht kapiert. Das liegt wohl an den Stuedienfaechern ? So etwas lernt man halt nicht in Genderstudien.
Deshalb hat ja auch die NATO diesen Krieg gegen Russland verloren, weil Vollpfosten und Nichtskoenner.
Ich denke es ist vor allen die Arogante überheblichkeit die der westen von sich hat
Alles ist besser , jeder kann mehr , 1 Nato Soldat besiegt 10 Russen weil er besser ausgerüstet ist .
Mag ja sein das ne PZH 2000 gut trifft , vielleicht 5% genauer wie ne russische .
Das Problem ist nur , macht die PZH dauerfeuer ist nach kurzer Zeit das Rohr Krumm und trifft gar nicht mehr , der russe schiesst aber immer noch
Solange wie diese Schreibtischhengste wie Adementi träumen siegen die auch im Traum , nur nicht auf dem Schlachtfeld
Dieses ganze nach Krieg schreiende Gesocks von unseren Politiker und anderen Etappenhengste sollten jetzt sofort zur Front damit se mit ihrer eigenen Gesundheit für ihre Blödheit bezahlen
Die grösste schweinerei an jeden Krieg ist das die Kriegstreiber sich feige verstecken
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Ich denke es ist vor allen die Arogante überheblichkeit die der westen von sich hat
Alles ist besser , jeder kann mehr , 1 Nato Soldat besiegt 10 Russen weil er besser ausgerüstet ist .
Mag ja sein das ne PZH 2000 gut trifft , vielleicht 5% genauer wie ne russische .
Das Problem ist nur , macht die PZH dauerfeuer ist nach kurzer Zeit das Rohr Krumm und trifft gar nicht mehr , der russe schiesst aber immer noch
Solange wie diese Schreibtischhengste wie Adementi träumen siegen die auch im Traum , nur nicht auf dem Schlachtfeld
Dieses ganze nach Krieg schreiende Gesocks von unseren Politiker und anderen Etappenhengste sollten jetzt sofort zur Front damit se mit ihrer eigenen Gesundheit für ihre Blödheit bezahlen
Die grösste schweinerei an jeden Krieg ist das die Kriegstreiber sich feige verstecken
Man muss ja die Waffen liefernde Bevölkerung hier einstimmen. Das geht besser mit " dumme, unfähige Russen"
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Sie haben nur im Vertrauen auf allgemeine Vernunftskonventionen freiwillig darauf verzichtet.
Da diese Konventionen nun von russischer Seite wiederholt in Frage gestellt werden wird es Zeit dass man darauf entsprechend reagiert.
.
Ja hätte der Irak und Syrien Atomwaffen gehabt hätten die scheiss USA sicher auch einen anderen zum Bombadieren gesucht .
Von daher haste Recht :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Man muss immer wieder feststellen:
Putin-Freunde sind in der Regel ganz einfache Leute. :pfeif:
Bild generiert Russophobie. Tote .... Gefangene Opas in Stalingrad sicher auch.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sollte sich tatsächlich bestätigen, dass die Russen in Awdejewka gefallene Soldaten mit US-amerikanischen und polnischen Hoheits- und Rangabzeichen gefunden haben, eventuell noch ein paar Pässe dazu, dann wäre der Beweis erbracht, dass NATO-Truppen in der Ukraine aktiv an Kampfhandlungen beteiligt sind.
Dann wären sie aber so dumm und normal sollte ein ukrainischer Vorgesetzter die Ausweise einsammeln.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
................................
[B]Laut ukrainischen Quellen hat der Fall von Avdiivka die Moral der ukrainischen Armee schwer getroffen, und die Flucht von Einheiten der ukrainischen Streitkräfte aus der Stadt wirkte sich negativ auf den Wunsch anderer Einheiten aus, die Verteidigung bis zuletzt aufrechtzuerhalten. In Kiew befürchten sie, dass das Domino-Prinzip funktionieren könnte, wenn ein Domino beginnt, den nächsten umzuwerfen. ....................................
Die NATO Massenmörder haben verloren :D
Die Russen Taktik, die bessere Moral, Ausbildung, Versorgung, Technik hat vernichtend, die NATO Spinner geschlagen
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Aber keine AWACS, keine Logistik, keine Schulung. Ist schon ein Unterschied
die Russen haben auch AWACS, wobei die NATO komplett einer uralt Technik, GPS gestört hinterher hinkt
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dann wären sie aber so dumm und normal sollte ein ukrainischer Vorgesetzter die Ausweise einsammeln.
Und wenn ich in der Ukraine fallen würde und man das Dietrich-Tattoo entdeckte, wäre also die Waffen-SS in der Ukraine auf dem Vormarsch...
Pixels "Beweise" sind keine, so lange es sich um Einzelpersonen handelt. Zudem gibt es solche Befehle für NATO-Einheiten nicht. Es gibt keine NATO-Einheiten in der Ukraine. Auch keine einzelnen NATO-Soldaten. Es gibt aber Söldner aus NATO-Ländern. Der Unterschied ist wichtig!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wenn ich in der Ukraine fallen würde und man das Dietrich-Tattoo entdeckte, wäre also die Waffen-SS in der Ukraine auf dem Vormarsch...
Pixels "Beweise" sind keine, so lange es sich um Einzelpersonen handelt. Zudem gibt es solche Befehle für NATO-Einheiten nicht. Es gibt keine NATO-Einheiten in der Ukraine. Auch keine einzelnen NATO-Soldaten. Es gibt aber Söldner aus NATO-Ländern. Der Unterschied ist wichtig!
Also soweit es geht würde ich Söldner schon verschleiern aber mir kann es ja egal sein.
Gerade mit Tattoos verraten sich die Leute ich war nie begeistert von Tattoos und würde das auch nie machen.
Mir erzählte eine Frau aus Mariupol daß bei einem Checkpoint die Russen Männer überprüft haben es mussten sich ausziehen bis auf die Unterhose ob sie Tattoos am Körper haben natürlich Rechtsradikale oder Banderas.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Biste dir da so sicher , ich nicht !
In den Bereichen, wo man, wenn was schief geht, Verantwortliche sucht, die dann verklagt werden könnten, ja.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Ukros haben einen Scheißdreck anzumahnen. :128:
Auf Knien sollte dieses Gesindel jedem deutschen Steuerzahler für jeden uns abgepressten Cent danken und aus eigener Tasche nebst Zinsen zurückzahlen! Ich erwarte von diesen Schmarotzern Dank und keine herablassende Arroganz!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Also soweit es geht würde ich Söldnerr schon verschleiern aber mir kann es ja egal sein.
Gerade mit Tattoos verraten sich die Leute ich war nie begeistert von Tattoos und würde das auch nie machen.
Mir erzählte eine Frau aus Mario Paul das bei einem Checkpoint die Russen Männer überprüft haben mussten sich ausziehen bis auf die Unterhose ob sie Tattoos am Körper haben natürlich Rechtsradikale oder Banderas.
Ich hab drei.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hab drei.
Mao ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hab drei.
Immerhin läufst du mit drei solchen Dingern nicht wie 'ne lebende Litfaßsäule herum!:schreck:
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
So wäre es sinnvoll und üblich, wenn man den Einsatz von NATO-Kräften verschleiern will. Anscheinend geht den Ukros im Eifer derv Flucht sowas durch die Lappen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich schrieb von „sollte sich das bestätigen“! Nicht von Beweisen! Übe weiter.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Offizier a. D. weiß, dass die NATO in der Ukraine gar nicht verlieren kann, denn die beiden Kriegsparteien heißen Russland und Ukraine! Dass dir das bis heute entgangen ist, grenzt schon an Realitätsverweigerung!
Doch die Nato kann verlieren.............Geld und das dann nicht zu kanpp.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Immerhin läufst du mit drei solchen Dingern nicht wie 'ne lebende Litfaßsäule herum!:schreck:
Das wäre ja noch hässlicher also auch bei Frauen gefallen mir übertrieben viele und großflächige Tattoos nicht.
Und eine junge Frau die ihren Körper mag verunstaltet den Körper nicht mit blöden Tattoos du wirst kein Model auf dem Laufsteg sehen daß irgend ein Tattoo am Körper hat
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und dieser Trotzreflex , Kinderkram , reißt uns alle mit wenn wir Pech haben !
Diese Zauberlehrlinge fordern es regelrecht heraus, wenn man ihnen zuhört.
Ich denke, daß die wirklich so verblödet sind und Deutschland/Europa in die Scheiße reiten.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mao ?
Nee, ein Arschgeweih. War zu seiner Zeit beim Bund voll schick. Drei wundervolle „Tribals“ ausm Katalog beim Tätowierer.
-
Der Feind liebt den Verrat ,- aber niemals den Verräter !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24747.../424254808.jpg Kusminow bei einer Pressekonferenz am 5. September 2023 in Kiew.
(Foto: picture alliance / Photoshot)
https://www.n-tv.de/resources/079106...__fb__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/079106...tter__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/079106...mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/079106...rint__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/079106...hare__grey.svg
Folgen auf:
In der spanischen Urlaubsregion Alicante wird ein 33-jähriger Ukrainer mit mehreren Schüssen ermordet. Fünf Tage später wird bekannt: Es handelt sich um den russischen Armeepiloten Maxim Kusminow, der seinen Hubschrauber in Absprache mit dem ukrainischen Geheimdienst in der Ukraine gelandet hatte.
Es war ein vom ukrainischen Geheimdienst ausgiebig gefeierter Coup: Am 9. August 2023 steuerte der russische Armeehubschrauber-Pilot Maxim Kusminow einen Transporthelikopter vom Typ Mi-8 in ukrainisches Territorium. Zwei weitere Besatzungsmitglieder wurden im Laufe der orchestrierten Operation erschossen. Nun ist auch Kusminow selbst tot: Mit mehreren Schüssen wurde er im Ort Villajoyosa in der Region Alicante getötet.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nee, ein Arschgeweih. War zu seiner Zeit beim Bund voll schick. Drei wundervolle „Tribals“ ausm Katalog beim Tätowierer.
:muaha:
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das wäre ja noch hässliche also auch bei Frauen gefallen mir übertrieben viele und großflächige Tattoos nicht.
Und eine junge Frau die ihren Körper mag verunstaltet den Körper nicht mit blöden Tattoos du wirst kein Model auf dem Laufsteg sehen dass irgendein Tattoo am Körper hat
Kein vernünftiger Mensch läßt sich diesen giftigen Scheißdreck in die Haut pieken, egal ob Männlein oder Weiblein!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Die NATO führt keinen Krieg gegen Russland!
2. Russland hat nach zwei Jahren Krieg in der Ukraine immer noch nicht gewonnen; wasfür eine Blamage!
3. Der Westen wird nicht vom Geldadel regiert, sondern von demokratisch gewählten Regierungen unterschiedlichster politischen Ausrichtungen!
4. Ganz im Gegensatz zu Russland, wo ein autokratischer Despot ein Regime anführt, das sich auf die Macht des Putinschen Geheimdienstapparates stützt.
:crazy: :crazy: :D :D :crazy: :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ja, ja, Putins Botschaften sind meist tödlich!
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Kein vernünftiger Mensch läßt sich diesen giftigen Scheißdreck in die Haut pieken, egal ob Männlein oder Weiblein!
Ich halte von Tätowierungen, egal welcher Art, absolut gar nichts.
Aus medizinischen, aber auch aus ästhetischen Gründen.
Ich finde das zudem einfach nur prollig.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn ich wie in den USA nur zwischen 2 Parteien wählen kann ist das ziemlich undemokratisch, so wie zwischen Pest und Cholera.
Das kann man so nennen. Aber es funzt seit 150 Jahren. So ein demokratisches Mehrparteiensystem wie heute oder auch in der Weimarer Republik schafft wesentlich mehr Unfrieden.
Allerdings kann man nun nach dieser Erklärung die Frage stellen, warum das dort seit 150 Jahren funzt. Da kämen wir dann zu deinem "deep state".
Weitermachen....
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das wäre ja noch hässlicher also auch bei Frauen gefallen mir übertrieben viele und großflächige Tattoos nicht.
Und eine junge Frau die ihren Körper mag verunstaltet den Körper nicht mit blöden Tattoos du wirst kein Model auf dem Laufsteg sehen daß irgend ein Tattoo am Körper hat
Hast du ne Ahnung, was Camouflageschminke kann? Neben den heftigsten Tattoos verdeckt das Zeug auch Feuermale.
Such mal Bilder von Sido. Der Typ ist vom Hals bis an die Fingerknöchel zugehackt.
Und dann schau ihn dir im Film „Fast wie Brüder“ an. Da geht der als Spießer durch.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Pistorius und Co. sind doch bloß Befehlsempfänger, diese BRD ist nicht einmal ein souveräner Staat.
Dieses Schema hat 1945 nicht aufgehört zu greifen, nur mit anderen Personen. Historiker späterer Zeiten werden vielleicht zum Schluß kommen, daß es zwischen Oval Office und Obersalzberg noch mehr Gemeinsamkeiten gegeben hat als den Anfangsbuchstaben.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Umgangssprachlich auch als Schlampenstempel oder Panama-City-Nummernschild bekannt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Umgangssprachlich auch als Schlampenstempel oder Panama-City-Nummernschild bekannt.
Apropos Nummernschild, ich habe heute meinen Touareg beim Händler abgeholt.
Einfach nur ein hammergeiles Auto.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nicht nur ich habe die DDR in ihren „wundervollsten“ Facetten erleben dürfen. Das schult die Sinne. Und was in dieser BRD aktuell abgeht könnte die DDR weit, sehr weit, übertreffen.
Vielleicht empfinden wir heute einige Dinge anders. Wegen der geistigen Reife und des Alters. Als Resummee für mich selbst kann ich nur sagen, dass die DDR mir was Materielles verwehrt hat. Man klammert sich erinnerungstechnisch sicher auch mehr an das Gute als umgekehrt.
Ich bin froh keine berufliche Zukunft in Leuna gehabt zu haben. Heute hätte ich wahrscheinlich nicht einmal dort eine.
Die BRD ist definitiv ein beschissenerer und heuchlerischer "Staat" geworden, als die DDR.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Herzlichen Glückwunsch!
:hsl:
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Herzlichen Glückwunsch!
:hsl:
Merci bien.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Ja, ja, Putins Botschaften sind meist tödlich!
Nicht dass die Russen dazu nicht in der Lage wären aber da wollten sich wohl eher seine Auftraggeber eines Zeugen entledigen - nachvollziehbar angesichts, dass die militärische Lage zu kippen droht. Normal dass da ein Säuberungsprogramm organisiert wird. Kopfschuss ist nicht der Russen Ding. Putin wäre nach Spanien gefahren und hätte ihm Nowitschok in den Schlüpper geschmiert.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Du schnallst irgendwie nicht, dass man weder US-Fan, noch Gnom-Putin bzw. Sowjet-Fan sein kann. Ein souveränes und nationales Deutschland ist das Ziel und nicht, dem einen oder anderen Besatzer nachzukriechen. Dann gibt es auch keinen Krieg (z.B. mit Russland oder sonstwem)
Sicher? Das haben wir doch schon versucht.
Aber ist ok. Ich verstehe schon.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich halte von Tätowierungen, egal welcher Art, absolut gar nichts.
Aus medizinischen, aber auch aus ästhetischen Gründen.
Ich finde das zudem einfach nur prollig.
Dies! :gib5: Ich bin auch Reinhäuter. Weil reine Haut reinhaut! :)
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Mabrouk!!! :hsl: