AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Stimmt, aber in Artikel 3 steht, daß die Klage in dem jeweiligen Bundesstaat geführt werden muss. Weiterhin gilt aber die 2/3 Regelung für die Klage. Auch in Pennsylvania gibt es die 2/3 Regelung in deren Verfassung.
Lese noch einmal den gesamten Artikel 3, und warum es den SCOTUS betrifft. Zudem nimmt deine Quelle selbst die Amtsanklage eindeutig von anderen Strafverfahren aus, aber die Amtsanklage (Teil des Amtsenthebungsverfahren) ist genau das, was vom Senat die 2/3 Mehrheit verlangt. Aber um eine Amtsanklage geht es in diesem Fall eben nicht.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Nicht auf Kosten von Menschenleben? Du faselst hier doch ständig vom Weltkrieg und vom Atomkrieg.
Ja, aber den will ich doch nicht. Nur, der wird kommen und es wird schrecklich.
Und ich gucke nach Szenarien, die ihn deutlich am Horizont heraufziehen lassen. Denn ich denke, er ist nicht zu verhindern. Du hättest mich mal vor Corona lesen sollen. Da war ich ein Menschenfeind, der England (England habe ich von allen Ländern am Meisten gehasst, selbst heute mag ich sie immer noch am Wenigsten) in einem nuklearen Höllensturm wegen Dresden vernichtet sehen wollte.
Durch Corona habe ich den Wert des Lebens, die Freiheiten, die man für selbstverständlich hielt, erst schätzen gelernt, die ich vorher nur verachtet hatte. Gott musste auch in mir viel Hass beseitigen. Heute hasse ich keine Menschen mehr so, dass ich sie vernichtet sehen will. Ja, ab und an gehen immer noch die Pferde mit mir durch (Haspelbein kann ein Lied davon singen :D) und böse Menschen gehören für mich in den Knast und auch ab und an zum Tode verurteilt. Aber das ist nichts im Vergleich zu früher! Ich arbeite ja auch weiterhin an mir.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Wir haben wenigstens Weisheiten. Du hast überhaupt nichts in der Richtung vorzuweisen.
Ich klinke mich hier mal aus, das ist mir zu kindisch. Im Januar sehen wir uns wieder.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich klinke mich hier mal aus, das ist mir zu kindisch. Im Januar sehen wir uns wieder.
Ja, ist auch besser so.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Trump versucht vor der Vereidigung von Biden die Gerichte für sich zu gewinnen. Als allerletzte Option wird er das Kriegsrecht ausrufen. Er hat ja dann auch keine andere Wahl mehr. Bei einer Wahl mit massiven Wahlbetrug würde ich meinem Widersacher auch nicht so einfach im weißen Haus Platz machen.
Schauen wir einfach mal, was am 18.12 Ratcliffe zu sagen hat.
Ja, das wird spannend. Es muss sich ja bis zum 20. Januar entscheiden, das ist das Schöne. Wer aber am 20. Januar um 11 Uhr Washingtoner Zeit immer noch hofft, und nichts ist passiert, der sollte mal überlegen, ob er nicht in einem Luftschloss lebt.
Wie gesagt, ich halte immer noch Überraschungen für möglich. Aber auf dem juristischen Weg eher nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
[...]. Aber auf dem juristischen Weg eher nicht mehr.
Das kann man tatsächlich als gelaufen betrachten. Selbst alle theoretischen Optionen im Kongress sind spärlich. Wahrscheinlich ist, dass die Auszählung der Stimmen der Wahlmänner verzögert wird, aber aufhalten kann man es kaum.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, aber den will ich doch nicht. Nur, der wird kommen und es wird schrecklich.
Und ich gucke nach Szenarien, die ihn deutlich am Horizont heraufziehen lassen. Denn ich denke, er ist nicht zu verhindern. Du hättest mich mal vor Corona lesen sollen. Da war ich ein Menschenfeind, der England (England habe ich von allen Ländern am Meisten gehasst, selbst heute mag ich sie immer noch am Wenigsten) in einem nuklearem Höllensturm wegen Dresden vernichtet sehen wollte.
Durch Corona habe ich den Wert des Lebens, die Freiheiten, die man für selbstverständlich hielt, erst schätzen gelernt, die ich vorher nur verachtet hatte. Gott musste auch in mir viel Hass beseitigen. Heute hasse ich keine Menschen mehr so, dass ich sie vernichtet sehen will. Ja, ab und an gehen immer noch die Pferde mit mir durch (Haspelbein kann ein Lied davon singen :D) und böse Menschen gehören für mich in den Knast und auch ab und an zum Tode verurteilt. Aber das ist nichts im Vergleich zu früher! Ich arbeite ja auch an mir.
Ich kann dir nur raten, dich wieder auf deinen eigenen Verstand zu besinnen und dir nicht vorbeten zu lassen, was du glauben und tun sollst, denn du wirst sonst im Leben scheitern.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich kann dir nur raten, dich wieder auf deinen eigenen Verstand zu besinnen und dir nicht vorbeten zu lassen, was du glauben und tun sollst, denn du wirst sonst im Leben scheitern.
Ich komme schon klar, wenn du mir begegnest, siehst du keinen Prediger, sondern einen "normalen" Menschen, der vielleicht nur keine Maske tragen will, aber sonst nicht auffällt.
Weißt du, ich sehe das hier eher so.
Wenn nichts passiert in meinem Leben, um so besser. Aber wenn all das, was ich hier schreibe, mehr oder weniger doch passiert, dann erinnern sich Menschen vielleicht daran, dies schon mal gelesen zu haben von einem "verrückten" User im Internet und erinnern sich daran. Und dann finden sie eher den Weg daraus, als wenn sie völlig überrascht sind.
Wenn du mir das jetzt nicht abnimmst, tust du eher das, was ich erwarte, mich würde eher das Gegenteil überraschen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, das wird spannend. Es muss sich ja bis zum 20. Januar entscheiden, das ist das Schöne. Wer aber am 20. Januar um 11 Uhr Washingtoner Zeit immer noch hofft, und nichts ist passiert, der sollte mal überlegen, ob er nicht in einem Luftschloss lebt.
Wie gesagt, ich halte immer noch Überraschungen für möglich. Aber auf dem juristischen Weg eher nicht mehr.
Er hat also noch genügend Zeit. Biden kann sich seine Ernennung abschminken, auch wenn gestern viele Wahlmänner für Biden gestimmt haben. Aber bis zum 20. Januar fließt noch so viel Wasser durch den Hudson River, bis dahin hat sich Biden längst unter seinem Bett versteckt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wir wissen nicht, ob Texas und die anderen Staaten nun in Pennsylvania klagen werden. Das will ja der Supreme Court. Kann gut sein, daß da noch was kommt.