AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich verstehe die Freudenstürme bei 25% Wahlerfolgen auch nicht, zumal ja nur die Hälfte der Bevölkerung wählen geht und effektiv der Anteil dann bei 12% liegen dürfte.
Die Weimarer Zeit hat gezeigt, was passiert, wenn sich der Demokratenzirkus gegenseitig mit seinen Kleinstparteien lähmt.
Und der Kampf gegen Rechts wird immer eine große Systemkoalition in der BRD erwirken, so dass die AfD lediglich die Fronten verhärten dürfte, als zur politischen Lösung existenzieller Probleme beizutragen.
---
Nicht dass ich das Problem nicht sehe. Aber ich denke zur Zeit ist es das beste die AfD bleibt in der Opposition. Das muss sie schon deswegen, weil Sie noch nicht reif fuer eine Machtuebernahme ist.
Ideal waere natuerlich, wenn alle Parteien und gesellschaftlichen Kraefte einen Grundkonsens haetten, dass Deutschland das Land der Deutschen ist und auch bleiben soll. Aber ich vermute bei allen Parteien ist da Hopfen und Malz verloren. Die muessen irgendwann alle in der Versenkung verschwinden. Ohne Saeuberung der Institutionen von linken Ideologen sehe ich da aber kein Licht am Ende des Tunnels.
Erst danach wird eine "politischen Lösung existenzieller Probleme" moeglich sein.
Gegenwaertig ist eine Polarisierung der Gesellschaft sogar wuenschenswert. Vor allem wenns dazu fuehrt, dass die die Systemlinge noch duemmere Aussagen und Politik machen.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Die späteste Umfrage in Deinem Link war von Anfang März!
...
Also insgesamt: Es gibt immer ein paar Schwankungen über die Monate, aber wer angesichts der Gesamtentwicklung den rasanten Aufstieg der AfD noch bestreiten wollte, der muß schon ein ausgesprochener Volldepp sein.
Wann waren die Wahlen in BW, RP und SA? Schätze am 13.3. und nur um diese Prognosen und deren Zuverlässigkeit ging es. Die Umfrageergebnisse waren ok.
Und wenn du hier wieder ad-personam dummlabern willst, dann schalte mal vorher das Hirn - falls noch verfügbar - ein.
Zitat:
Zitat von
Westphale
Wenn der Trend für die AFD so weitergeht, sieht es aber schlecht für die AFD aus. Laut letzter "Prognos- Umfrage" hat sie vom 30.05.2016 bis zum 16.06.2016 fast 25% eingebüßt und wäre jetzt nur noch fünftstärkste Partei (von 5) mit 15% im Bundestag.
In der Umfrage vom 16.06. zur BTW wurden nur Berliner befragt.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
In der Umfrage vom 16.06. zur BTW wurden nur Berliner befragt.
Wurden da überhaupt welche von Prognos befragt? Wie erstellt der denn seine Prognosen?
Zitat:
Zitat von
Westphale
Wurden da überhaupt welche von Prognos befragt? Wie erstellt der denn seine Prognosen?
Das weiß ich nicht. Vor allem wenn man die kurzen Zeitabstände der einzelnen Prognosen betrachtet. Man könnte zwar in jedem der Bundesländer jeweils eine repräsentative (also zufällige) Stichprobe machen und sie für D dann jeweils zusammensetzen, allerdings hat das auch seine Tücken: (1) müsste die Stichprobe jeder einzelnen Umfrage auf BL-Ebene auch zum Querschnitt auf Bundesebene passen und (2) würden die Zeitabstände zwischen den einzelnen Umfragen auf BL-Ebene die Umfrage auf D-Ebene verzerren. Wenn man umgekehrt jedoch eine Umfrage auf D-Ebene macht und aus dieser die einzelnen Umfragen auf BL-Ebene ableitet, dann riskiert man auf BL-Ebene größere Fehlerbreiten.
Ich weiß auch nicht, wer oder was sich genau hinter dem Account verbirgt, der sich PrognosUmfrgaen nennt. Die Prognos AG aus der Schweiz ist es zumindest nicht. Wenn seine Umfragewerte am Ende aber näher an den Wahlergebnissen liegen als die Umfragen der Mainstream-Umfrageinstitute, dann ist mir das aus zweierlei Gründen jedoch durchaus recht: (1) wegen der Genauigkeit der Prognosen selbst und (2) weil sie an der Reputation der Mainstream-Umfrageinstitute kratzen.
Hier kann man abstimmen.
http://m.welt.de/debatte/kommentare/...utschland.html
Wollt Ihr die Grünen in der nächsten Regierung sehen?
Ich habe für Rot-Rot-Grün gestimmt! Ich war leider in der Minderheit!
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Das hat nichts mit Pessimismus, sondern Realismus zu tun. Die Systemparteien werden noch sehr lange herrschen (während nebenbei die Umvolkung rapide abläuft) und sogar 25% genügen nicht um elementaren Einfluss auf die Ereignisse zu haben. 30 Jahre (mal mehr, mal weniger) erfolgreiche FPÖ haben das gelehrt, obwohl die eine feste, eingefahrene Struktur (wie z.b eine Bildungsakademie) im gesamten Bundesgebiet hat. Und 25% musst erst mal einfahren...
Wenn ich mir ansehe, welche aggressive ja, fanatische (typische deutsche, möchte man fast sagen) Ausgrenzung das System in Sachsen-Anhalt spielt, dann wird es noch sehr lange dauern, bis die AfD auch nur in die Nähe von Machtentscheidungen kommt. Vielleicht zulange. In Wien z.b ist der Heterogenisierungsprozess so weit fortgeschritten, dass die FPÖ eigentlich nicht mehr über die 35% Marke kommen kann, alleine schon mangels Einheimischer. So wird es überall geplant.
Im Bundestag wird die AfD noch viele Legislaturperioden total und völlig ausgegrenzt dahinvegetieren. Auch ein linearer Erfolg ist keineswegs gewährleistet (siehe Wilders, FPÖ, Lega & Co). Interne Querelen, politische Probleme-Fehler können nämlich durchaus immer wieder hemmend auf das Wachstum wirken. Und derweil läuft die Umvolkung munter weiter....ticktackticktack
Hallo,
einerseits schon richtig, aber....
dass nächste Ereignis ala Köln und die Sache kann sich ganz schnell wenden.
Ich bin mir recht sicher, dass sich mit ansteigender Zahl unerwünschte Vorkommen häufen werden.
Diese "Uhr" tickt dann für uns.
Gruß Käuzle
Zitat:
Zitat von
Nanu
Warum so ein altes Bildchen, ist doch von September 2015 oder noch älter. Findest du keine neuen Jubelbilder mehr? Gibt wohl keine Jubeler mehr.:D