AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, ich warte ja auch immer noch auf eine entsprechende Antwort.
So glaube ich auch nicht, dass "navy" ein deutscher Bürger ist. Er schreibt ja des Öfteren,
dass er sich in Hamburg in der Gegend "Von Melle Park" aufhält.
Dort bin auch ich gut vernetzt, u.a. auch mit Leuten aus dem "Philo-Turm".
Vielleicht treffe ich diesen Typ, der hier vom "verkackten Deutschland" schreibt, dort mal ganz zufällig.
Ich habe zwar einen Bruder im Hamburg und kenne die Stadt soweit, aber das hier scheinen Insidersachen zu sein, die mir bisher nicht bekannt waren.
Zitat:
Zitat von
MABF
Dazu kommt noch, daß die Hilfskräfte der Amis tatsächlich gefährdet waren. Die der deutschen "Armee" (ein e zu viel) aber nicht. Die Amis fliegen aber keine ein.
Die Amis lassen ihre Ortskräfte im Stich? Woher hast du das? Belege bitte...
Ich habe indes Gegenteiliges gefunden!
https://www.spiegel.de/ausland/afgha...5-260fdeb50b52
Zitat:
Zitat von
Grenzer
So viel Orte gab es dort garnicht.. :D
ts ts ts ... wie lange musstest du vor dem Spiegel für diesen komplexen Vortrag üben?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich habe zwar einen Bruder im Hamburg und kenne die Stadt soweit, aber das hier scheinen Insidersachen zu sein, die mir bisher nicht bekannt waren.
Das sind "Insidersachen", die zum Alltag aller ehemaligen Studenten an der Uni Hamburg gehörten und aktuell noch gehören. So einfach ist das.
"WiWi-Bunker" steht zum Beispiel für den bunkerartigen Betonblock, in dem Studenten der Wirtschaftswissenschaften ihre Seminare besuchen und wo auch die Fakultät ihre Büros hat.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ungenaue Formulierung von mir, hast mich erwischt. Ich meinte natürlich, daß sie die nicht nach USA einfliegen. Ist ja auch bequemer und billiger, die bei uns abzuladen.
Die wurden zunächst über Katar, dann über Ramstein in die USA ausgeflogen. Die Amis haben ihre Ortskräfte nicht bei uns "abgeladen". Ausnahme: Diejenigen, die nicht in "God's own Country" wollten. Gibt es diesbezüglich genaue Zahlen? Wäre mal interessant zu wissen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Das sind "Insidersachen", die zum Alltag aller ehemaligen Studenten an der Uni Hamburg gehörten und aktuell noch gehören. So einfach ist das.
"WiWi-Bunker" steht zum Beispiel für den bunkerartigen Betonblock, in dem Studenten der Wirtschaftswissenschaften ihre Seminare besuchen und wo auch die Fakultät ihre Büros hat.
Ahja...danke, und was bedeuten nun die anderen Bezeichnungen?
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau genommen, deren gewählte Vertreter. Nicht von der Minderheit der Wertschöpfenden. Staatsquote liegt ja inzwischen bei 50 %.
Die Staatsquote der Schweiz liegt bei ca. 32 %; daran müssen wir uns orientieren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit dem jüngsten Charterflug aus Pakistan sind insgesamt 155 afghanische Staatsangehörige nach Deutschland gekommen. Darunter waren nach Angaben der
Bundesregierung 38 sogenannte Hauptpersonen, die mit 117 Familienangehörigen einreisen durften. Fünf Passagiere kamen ohne Angehörige. 80 Passagiere waren weiblich und 75 männlich. 63 Personen waren 18 Jahre oder jünger, davon 40 Kinder jünger als zehn Jahre.
Mehr als die Hälfte der Insassen des Charterflugs ist über das
Programm für besonders gefährdete Afghanen gekommen. Die restlichen Passagiere durften über
andere Programme wie der Hilfe für die ehemaligen Ortskräfte einreisen. Fünf Insassen waren Ortskräfte, sie bringen 22 Familienangehörige mit. Drei der ehemaligen afghanischen Helfer arbeiteten in Afghanistan für das Entwicklungsministerium, zwei für die Bundeswehr.
aus:
https://www.morgenpost.de/politik/ar...migration.html
Also diese Leute hier bei uns aufzunehmen, macht "den Kohl nun auch nicht mehr fett"!
Lasst doch aber endlich mal dem Merz die Chance zu zeigen, was er als Fluglotse im Tower für Landefreigaben bewilligt....
Steht doch im Koalitionsvertrag! 900.000 Neubürger jährlich! FTZN FRTZ hat sich jetzt schon delegitimiert.
Aber, ich finds ja niedlich, wie du dich für Merz ins Zeug legst. Du bist ein guter Patriot. Warum bist eigentlich nicht du designierter Kanzler? Als Homo Superior stünde dieser Platz doch dir zu. Du bist vergleichsweise jung, sprühst nur so vor Dynamik, Energie und Ideen…
Und sag jetzt nicht, du hättest keine Zeit.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ihr wart es doch, die meine Heimat Verbrechern überlassen habt.
Was, wie? Du wolltest sicher etwas sagen, was dich sehr bewegt. Vielleicht kannst du dich zwischen den Weinkrämpfen etwas verständlicher ausdrücken?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ahja...danke, und was bedeuten nun die anderen Bezeichnungen?
Phil-Turm steht für "Philosophenturm". Das ist das höchste Gebäude auf dem Uni-Gelände und beherbergt die geisteswissenschaftlichen Fakultäten, so auch die Lehramtsfachbereiche.
Von-Melle-Park ist die postalische Adresse für den Universitätskomplex.