AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Dazu kommt noch, daß die Hilfskräfte der Amis tatsächlich gefährdet waren. Die der deutschen "Armee" (ein e zu viel) aber nicht. Die Amis fliegen aber keine ein.
Doch, die Amis haben ihre Ortskräfte über Ramstein ins sichere deutsche Reservat gebracht. Also, ein paar zumindest.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Doch, die Amis haben ihre Ortskräfte über Ramstein ins sichere deutsche Reservat gebracht. Also, ein paar zumindest.
Ungenaue Formulierung von mir, hast mich erwischt. Ich meinte natürlich, daß sie die nicht nach USA einfliegen. Ist ja auch bequemer und billiger, die bei uns abzuladen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das habe ich bei mir aber auch. An vielen Stellen. Da kommen seit drei Jahren das erste mal Tulpen und andere Zwiebelgewächse durch. Gibt wohl welche die machen drei Jahre Pause. Ich finds schön. Und manchmal fahre ich auch mit dem Rasenmäher drum herum.
Bei mir im Rasen kommt alle Jahre wieder ein einzelnes Schlüsselblümchen, an der gleichen Stelle durch. Vor 45 Jahren hatte ich im Naturschutzgebiet "Galgenberg" eines ausgegraben und in ein Beet gepflanzt. Dieses Beet ist seit gut und gern 35 Jahren durch Rasenfläche ersetzt, die immer penibel gemäht und vertikutiert wird.
Aber immer wieder kommt das Schlüsselblümchen vom Galgenberg. Für mich hat das was Unheimliches.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ungenaue Formulierung von mir, hast mich erwischt. Ich meinte natürlich, daß sie die nicht nach USA einfliegen. Ist ja auch bequemer und billiger, die bei uns abzuladen.
Helotistan ist immer gut zum Zahlen, Entsorgen von Problemfällen, Kopf hinhalten für Massa und kuschen.
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
In Russland ist Drohnenfliegen während des Unkrainekriegs zum Schulfach geworden. Eine Lehre vom Schlachtfeld zu ignorieren kostet im Ernstfall viel Blut.
Das stimmt. Ich habe den Eindruck, die ganze Welt lernt gerade aus diesem Krieg, auch ohne daran teilzunehmen. Sehr praktisch.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Bei mir im Rasen kommt alle Jahre wieder ein einzelnes Schlüsselblümchen, an der gleichen Stelle durch. Vor 45 Jahren hatte ich im Naturschutzgebiet "Galgenberg" eines ausgegraben und in ein Beet gepflanzt. Dieses Beet ist seit gut und gern 35 Jahren durch Rasenfläche ersetzt, die immer penibel gemäht und vertikutiert wird.
Aber immer wieder kommt das Schlüsselblümchen vom Galgenberg. Für mich hat das was Unheimliches.
Das Schlüsselblümchen vom Galgenberg ,-
ein gutes Omen , welches über Dein Leben wacht ! :dg:
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Helotistan ist immer gut zum Zahlen, Entsorgen von Problemfällen, Kopf hinhalten für Massa und kuschen.
Genau genommen, deren gewählte Vertreter. Nicht von der Minderheit der Wertschöpfenden. Staatsquote liegt ja inzwischen bei 50 %.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mit Z haette ich laengst die Geduld und die Nerven verloren.
Dass der Trump mit Z noch redet, wundert mich.
Es muss einen Grund geben, irgendwo tief im ewigen Eis verborgen, warum du nicht Präsident der USA geworden bist.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dir scheint Einiges entgangen zu sein. Insgesamt hatte die BRD rund 1400 Ortskräfte. Wie viele Afghanen wurden seit Abzug der BW bisher über Baerbocks Ansiedlungsprogramm in Land geholt? Oh, rund 450.000 hamwa bereits insgesamt! Ganz schön große Familien. Jede „Ortskraft“ schleppt also rund 300 Familienmitglieder ein.
Und: Von 138 Passagieren des letzten Fluges hatten nur 5 offizielle/legale Papiere. Kein Grund zur Aufregung bei Faeser und Baerbock.
Mit dem jüngsten Charterflug aus Pakistan sind insgesamt 155 afghanische Staatsangehörige nach Deutschland gekommen. Darunter waren nach Angaben der Bundesregierung 38 sogenannte Hauptpersonen, die mit 117 Familienangehörigen einreisen durften. Fünf Passagiere kamen ohne Angehörige. 80 Passagiere waren weiblich und 75 männlich. 63 Personen waren 18 Jahre oder jünger, davon 40 Kinder jünger als zehn Jahre.
Mehr als die Hälfte der Insassen des Charterflugs ist über das Programm für besonders gefährdete Afghanen gekommen. Die restlichen Passagiere durften über andere Programme wie der Hilfe für die ehemaligen Ortskräfte einreisen. Fünf Insassen waren Ortskräfte, sie bringen 22 Familienangehörige mit. Drei der ehemaligen afghanischen Helfer arbeiteten in Afghanistan für das Entwicklungsministerium, zwei für die Bundeswehr.
aus: https://www.morgenpost.de/politik/ar...migration.html
Also diese Leute hier bei uns aufzunehmen, macht "den Kohl nun auch nicht mehr fett"!
Lasst doch aber endlich mal dem Merz die Chance zu zeigen, was er als Fluglotse im Tower für Landefreigaben bewilligt....
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Kein normaler Mensch wird für Buntland und die Buntland-Schickeria auch nur einen Handstreich mehr Leistung erbringen als unbedingt und unter Zwang nötig. Der Sauladen kann lieber heute als morgen zum Teufel gehen.
Bringt ja auch nix und danken tut es dir auch keiner. Im Gegenteil. Dein sozialverträgliches Ableben wird gewünscht und gefördert. Rentner belasten das solidarische Sozialsystem.
Letzte Woche hab ich erfahren, dass ein ehemaliger Kollege gestorben ist. 63. Hat sich noch ins Briefzentrum nach Berlin versetzen lassen. Der Mann hat mit Telekomaktien richtig Schotter gemacht und lebte total spartanisch. Keine Frau, keine Kinder, keine Familie. Jetzt freut sich der Staat über seine Kohle. Und die angesparte Betriebsrente plus Anteile an der Firma(Besitzstand) sind auch futsch.
Machs gut, Rolf.