AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Daggu
Du musst eben mehr Bücher lesen und mehr Geschichte lernen...
(Das ist hier ja fast schon zum Kult geworden.)
Auch Bücher können lügen, vor der Unwahrheit ist man nicht immer gefeit ...
Zitat:
Zitat von
Daggu
Ich vergebe hier die bunten Pünktchen nicht an irgendwelche Versteher, oder Nichtsversteher, sondern immer zuerst an den Menschen, dessen Menschsein ich hinter seinen Beiträgen vermute, und auch zu verstehen versuche. Und wenn dieser User seine Beiträge dann auch noch trefflich formuliert, und sich in seiner weltanschaulichen Parteilichkeit gewisse Grenzen der Vernunft und Fairness setzt, so soll auch ein Putinversteher grün umrankt sein.
(Der User Panther wird von mir auch regelmäßig grün "bepunktet", und der ist ein kerniger Russe sozusagen vor dem Herrn, er ist aber auch auf einen gewissen Status quo in seinen Beiträgen bedacht, und dafür eine Lanze einzulegen ist mir dann ein Vergnügen.)
In diesem Sinne und - per aspera ad astra
Ein hervorragendes Posting! Grün geht leider nicht, also
:gp:
Zitat:
Zitat von
amendment
Du magst vielleicht mehr in der Welt rumgekommen sein als ich; mein Vorteil aber ist, dass ich den Menschen, seine Sozialisation, seine Psychologie, seine Ängste und Bedürfnisse, seit nunmehr 30 Jahren genauestens analysiere. Das gepaart mit nur einer durchschnittlichen Intelligenz sollte bei jedem Eines generieren: Uns geht es verdammt gut! Auch dem gesellschaftlichen Rand, dem Bildungsprekariat, geht es verdammt gut!
Und leider hat man es versäumt, genau diese "Wahrheit" einer gewissen gesellschaftlichen Klientel "einzubimsen"!
Falsch. Das, was seit Jahrzehnten gemacht wird, erzeugt Ängste. Der Abbau des Mittelstands, die Klimahysterie, der Lockdown, die perversen Gesetze richten sich GEGEN MICH. Jetzt Harbeck, der mich per Wärmepumpe verarmen will. Zuvor wollte man mich zwingen, mir eine lebensverkürzende Genspritze geben zu lassen.
Sie wollen das Auto abschaffen, verteuern den Strom und die Heizung, um den Heuschrecken das Geld in die Taschen zu spülen. Der Graichen - Klan sitzt in der Regierung. Jetzt Mautgebühr verteuern und LKW, damit alles teurer wird. Sie reissen Kinder aus intakten Familien, die Richter richten weisungsgebunden.
Da kann man sich nur noch mit Schaudern abwenden, solange man noch ein selbstbestimmtes Leben führt.
Solange die Politiker, die uns vernichten wollen, was zu sagen haben, wird das nichts mit Deutschland und mir.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Und sie werden hungern und frieren, das ergibt sich folgerichtig aus den Zeitläuften wie diesen (in denen wir leben, oder meinen zu - "leben"), in denen der Grundstein für alle diese Übel gelegt wird.
Lösungen für dieses wohl unausweichliche Dilemma gibt es nicht, jedenfalls keine, denen ich auch nur im Ansatz vertrauen würde.
(Vielleicht haben du und Frundsberg in vielen Dingen doch recht, wenn man das mehrschichtig betrachtet.)
Mir wäre es auch lieber, wenn keine apokalyptischen Zustände kommen. Immerhin trifft das ja auch die "Aufgewachten"
Zitat:
Zitat von
Maitre
:D :haha:
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Mir wäre es auch lieber, wenn keine apokalyptischen Zustände kommen. Immerhin trifft das ja auch die "Aufgewachten"
Dir wäre ein atomares Inferno, also dieser Planet als verglühter Felsen ziellos durch das Universum taumelnd, lieber?
Ich wünsche das meinen Kindern, Enkeln und Freunden, und eigentlich den vielen unschuldigen Menschen, die in den Flammen verglühen würden nicht, unter keinen (politischen) Umständen und Voraussetzungen.
Ich bin der Meinung, das viele der Verführten und vorätzlich verblödeten Menschen, auch die von den politischen Verbrechern aller Couleur gewissenlos manipulierten Menschen, und für ihren politischen Wahn missbrauchten Menschen dieses Ende nicht verdient haben, da gibt es nichts, was meiner Meinung nach dieses "Ende" auch nur irgendwie rechtfertigen könnte. Nichts.
Min 13:00, hier spricht Progoshin mit dem russ. Kriegsberichterstatter Semjon Pegow.
Pegow gab vor ca. einem Monat die Idee, auf Moskau zu marschieren.
https://i.ibb.co/847fk8k/pegow.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=xvRnITTPPS8
---
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das war sogar in Kiew und den restlichen Teilen der Ukraine so, mit Ausnahme der Westukraine.
Der Westen hat nicht einfach so Milliarden da reingepulvert in den letzten 30 Jahren. Sondern unter anderem eben auch, um diese sprachliche Ukrainisierung durchzudrücken.
Auch im Baltikum wurden die 3 Sprachen, natürlich total Sinnvoll, mit Gewalt hochgeputscht. Selbst vor Sprachpolizei schreckt eine Europäische Demokratie nicht zurück!
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Seit dem Mord an der Zarenfamilie (ohne den jetzt zu diskutieren) ist Rußland SPITZE in Sachen Brutalität.
Was für ein Unsinn!
Die Zarenfamilien wurde auf Befehl des Kommunisten Lenin von Kommunisten begangen, die sich damals Bolschewiki nannten.
Aus: https://www.mdr.de/geschichte/weiter...sland-100.html
Stand: 16. Juli 2021, 10:54 Uhr
Der Jude Jurowski führte das Kommando, der jewisse Ungar Imre Nagy schoß mit und hinterließ einen satanischen Spruch: Belsazar!
Zitat:
Ein junger Tschekist weigert sich nicht, ein Kind und die Frauen zu töten, der, so im O-Ton des Filmerzählers "Ungar Imre Nagy", der "Jude Nagy", nach Iwanow derjenige, der "Belsatzar" an der Wand hinterläßt; in Großaufnahme zeigt ihn der Regisseur vor der blutbefleckten Tapete, den Bleistift in der Hand, und diese Hand schreibt Heines Vers in deutscher Sprache.
Das will man nun nicht mehr wahrhaben:
Zitat:
In der Moskauer Sokolow-Ausstellung sieht man eine zerfledderte Tapete aus dem Hinrichtungskeller, auf die jemand in deutscher Sprache mit Bleistift die Worte geschrieben hat: "Belsatzar ward in selbiger Nacht / Von seinen Knechten umgebracht."
Der neue Wiki-Eintrag verschweigt diese Szenen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ermordung_der_Zarenfamilie
Auch hier lesen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8903965.html
Gutes Doku.
Kein
Reiner Zufall,
dass der Russenhaß der Staatsmedien und Tintenhuren Wirkung zeigt, erst recht bei denen, die nicht mal Kenntnisse über dieses Volk und Land haben.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Ich bin der Meinung, das viele der Verführten und vorätzlich verblödeten Menschen, .
.. sag mal , du hast da einen Buchstaben vergessen , soll ich nun genau so blöd rüberkommen wie du es gemacht hast , weil ich ein "e" im Wort "notariell" vergessen hatte ... oh man bist du primitiv ..
.
Zitat:
Zitat von
Daggu
-- Notarill also! :D:D:D:D:D:D:D:D Dir gelingt es eben immer wieder den Mount Everest der menschlichen Idiotie zu erklimmen! Glückwunsch