AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
In dem Artikel geht es nicht um "Geschäftsbeziehungen", höchstens um solche, die diese Bezeichnung tragen (sollen).
Und ? Muß ich etwa jeden Mist glauben welcher ins Internet gerotzt wird ?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ja, na klar. Bildung ist, wenn irgendein Trottel das sagt, was du hören willst...
Ich will Wahrheit hören und du bist ARD gläubig. Mal im ernst, lügt die Krone Schmalz ?
https://www.facebook.com/share/v/1BHRu5PdJ5/
HIER ARD; WO SIE NICHT LÜGT, WEIL ES NICHT IM RUSSOPHOBEN ZEITGEIST PASSIERTE.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Halle selber, wahrscheinlich, denn die Arbeitsstände dürften vergleichbar sein.
Ob die Werkzeuge geeignet sind auch Panzerstahl zu ver- und bearbeiten, kann ich nicht beurteilen , glaube es aber nicht.
Was Motor, Getriebe usw. angeht, dürften da schon Unterschiede sein.
Eine Fertigung einzelner Bauteile kann ich mir da schon vorstellen, nur ein paar Teile machen noch kein Fahrzeug,
zumal heute die Systemhersteller nur noch die Systeme "zusammenschrauben" , sich aber den größten Teil von
Subunternehmen zuliefern lassen. Da müssen nur zwei oder drei Firmen die Lieferkette nicht einhalten können
und schon ist der Zeitplan futsch.
Alle Lokomotiv und Waggonfabriken waren auch Panzer und Rüstungshersteller, auch Lokrahmen sind wie Panzerplatten. Siemens Verkehrstechnik in Linz, sind die ehemaligen Hermann Göring Werke. Mein Vater 1944 hat da seinen Panzer geholt, ich habe die Loks von da unter dem Hintern. Schwerindustrie ist auch Rüstungsindustrie.
Zitat:
Zitat von
amendment
Weiß ich doch; ihr holt euch jetzt, nach 35 Jahren der deutschen Wiedervereinigung, endlich diejenige Anerkennung nun durch die Russen, die euch von uns Großdeutschen, äh: Gesamtdeutschen, äh: Bundesdeutschen, äh: BRD-Deutschen, äh: Westdeutschen, verwehrt wurde!
Hab ich das korrekt formuliert?
Anerkennung bekommt man mit Fakten.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Willst Du Alle verarschen, mit Deiner CIA, Godaddy Website
Whois Record for Mind-War.com
How does this work?
Domain Profile
Registrar GoDaddy.com, LLC
IANA ID: 146
URL: https://www.godaddy.com,http://www.godaddy.com
Whois Server: whois.godaddy.com
(p)
Name Servers NS59.DOMAINCONTROL.COM (has 58,619,068 domains)
NS60.DOMAINCONTROL.COM (has 58,619,068 domains)
IP Address 104.18.36.24 - 15,084 other sites hosted on this server
IP Location United States - California - San Jose - Cloudflare Inc.
https://whois.domaintools.com/mind-war.com
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Klar, dass du wissentlich verschweigst, dass auch Russland gegen Minsk II verstoßen hat. Kannst du im Internet nachschauen, bevor du Fragen dazu haben solltest.
Die Ukrainer wollten sich endgültig von der indirekten Einmischung Russlands trennen und haben Janukowytsch zum Teufel (Putin) gejagt.
Die USA haben in den vergangenen Jahren nichts Vergleichbares, was Russland in der Ukraine treibt, inszeniert.
So so, Israel hat also keine Gebiete annektiert (?), man lernt nie aus. :cool:
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das Hauptproblem war, dass paramilitärische ukrainische Gruppen wie Asow, Rechter Sektor, Aidar sowie russische Separatisten (Donezker und Luhansker Volksrepubliken) sich nicht an den Waffenstillstand hielten. Kiew konnte seine Paramilitärs nicht stoppen und der Kreml konnte die russischen Separatisten nicht stoppen.
Nein, das war nicht so, es war ein bewaffneter Putsch. Das Parlament wurde besetzt und Parlamentarier am Betreten gehindert. Dann wurde der Präsident abgesetzt. Daraufhin haben ostukrainische Separatisten dasselbe auf der Krim und in den Donezker und Luhansker Parlamenten gemacht.
Kosovo, Libyen, Syrien - nicht so lange her.
Ja, weder Gaza noch Westbank sind annektiert. Lediglich Ostjerusalem und Golan wurden annektiert, der Rest ist offiziell immer noch besetzt bzw. belagert/umzingelt/eingemauert. Wenn die Republik Israel den Rest annektieren will (wollen sie), dann wollen sie natürlich nicht, dass die Leute dort in israelischen Wahlen mitwählen. Klar, die wollen kein südafrikanisches oder libanesisches Szenario haben, logisch.
Deswegen braucht es eine Lösung wie Bosnien-Herzegowina, mit zwei separaten Teilen in einem Staat.
Auch Russland hat gegen Minsk II verstoßen, da brauchen wir jetzt nicht seitenlange Diskussionen mehr zu führen.
Es war ein Aufstand gegen den russischen Statthalter, auch dieses wurde hier sich X-Mal erwähnt und beschrieben.
Wo genau haben die USA im Kosovo, Libyen und Syrien Land annektiert?Wo genau haben die USA Pässe verteilt, wie es Putin vor der Annexion im Donbas gemacht hatte?
Betr.: Israel
Also wurde doch Land annektiert.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Halle selber, wahrscheinlich, denn die Arbeitsstände dürften vergleichbar sein.
Ob die Werkzeuge geeignet sind auch Panzerstahl zu ver- und bearbeiten, kann ich nicht beurteilen , glaube es aber nicht.
Was Motor, Getriebe usw. angeht, dürften da schon Unterschiede sein.
Eine Fertigung einzelner Bauteile kann ich mir da schon vorstellen, nur ein paar Teile machen noch kein Fahrzeug,
zumal heute die Systemhersteller nur noch die Systeme "zusammenschrauben" , sich aber den größten Teil von
Subunternehmen zuliefern lassen. Da müssen nur zwei oder drei Firmen die Lieferkette nicht einhalten können
und schon ist der Zeitplan futsch.
Das passt schon. Was du brauchst, sind entsprechend belastbare Kräne, Handhabungsmöglichkeiten (zum Drehen/ Wenden großer Schweißkonstruktionen), Bearbeitungszentren (Bohrwerke, Portalfräsmaschinen, evtl. Karusselldrehmaschinen) für Funktionsflächen, Schweißarbeitsplätze, Arbeitsplätze für die Endmontage. Durch recht ähnliche Abmessungen von Panzer- und Waggonbaugruppen dürften sich hier nur wenige Probleme ergeben. Motoren und Getriebe sind Zulieferteile, das ist schon seit dem 2. Weltkrieg so. Elektronik dito. Werkzeuge zur spanenden Bearbeitung sind heute in der Regel mit Wendeschneidplatten versehen. Sollten- was ich nicht annehme- die Panzerstähle sich so schlecht verarbeiten lassen, dass die vorhandenen Schneidstoffe versagen, kauft man einfach andere Schneidplatten. Größte Schwierigkeit, wenn wir es mal so nennen wollen, sähe ich noch in der Blechzuschnittechnik. Also kann hier entweder zugeliefert werden, oder man nutzt die zur Zeit absolut unterausgelasteten Kapazitäten der Werkzeugmaschinenindustrie (Mein bevorzugter Maschinenhersteller, globaler Markenprimus auf seinem Gebiet bietet über seine hauseigene Bank derzeit 0%-Finanzierungen, was zeigt, wie tief die Krise ist, in der wir stecken) und legt sich etwas passendes zu.
Die größte Schwierigkeit liegt tatsächlich beim Personal und den Verfahrensabläufen. Schweißer müssen sich auf neue Parameter einstellen, ggfs. müssen CNC-Programme auf vorhandene Maschinen exportiert und getestet/ optimiert werden, Arbeitsanweisungen und Qualitätskontrolle müssen sich anpassen.
Fakten hin und her.
Seit Jahren tobt ein Krieg in der Ukraine.
Russen, Ukrainer und Presse veröffentlichen IHRE Fakten.
Friedensbekundungen beiderseits NEGATIV. Das ist Fakt!
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Neue Form der "Arisierung" ? .......
Dir ist wohl die Vernegerung und Islamisierung in Restdeutschland lieber?
Kein
Reiner Zufall,
dass der Völkerhaß der linksgrünen und schwarzen Parteien überall durchschlägt.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich höre immer "Systemkritik" - als ob es in meinem Beitrag darum gegangen wäre.
Systemkritik ist im Westen und in Demokratien selbstverständlich und diesen Regierungsformen inhärent.
Während in Autokratien nur die Systemkritik in anderen Ländern erlaubt bzw. zwecks Ablenkung und Unterwanderung erwünscht ist....
Schon unter dem Begriff "System" verstehen verschiedene Leute" ganz unterschiedliche Dinge
- manche nutzen ihn ausgesprochen zur Diffamierung (in den 1930er Jahren war "System" verächtlich für "parlamentarische Demokratie", "Systemzeit" = "Weimarer Republik") ...
und "Kritik" wird auch mit ganz unterschiedlicher Bedeutung verwendet.