AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Man verkauft aber kein Unternehmen, wenn man damit noch Geld verdienen kann. Und vor allem wird man danach kein Waldarbeiter. :haha:
Da haben wir es wieder: darf bloss keiner von der antiseptischen Spur abweichen. :rofl: wer was anders macht, als in seinem BWL für Dummies Buch, ist ein Ketzer.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ey, Bommelkopp, ich schrieb ja auch von „WIR“. Wir bedeutet in dem Fall, dass meine Frau und ich ein Team sind. Nicht nur was finanzielle Angelegenheiten angeht. Wir haben Dinger durch, von denen du nur träumen kannst bzw. die du nie erleben willst.
Und zum Einkommen:
Das zu versteuernde Einkommen (zvE) steht im (Einkommen-)Steuerbescheid und dient der Festlegung der zu zahlenden Einkommensteuer. Das zvE ergibt sich aus dem Brutto-Einkommen abzüglich Werbungskosten, sonstige Aufwendungen und Freibeträge. Deshalb ist das zvE immer niedriger als das Brutto-Einkommen.
Und als „Ossi-Verlierer“ gehts mir richtig gut. Hab ne tolle Frau, ne wundervolle Familie, großartige Kinder, Haus und Hof…mir reicht unser „bescheidener“ Wohlstand. Ich binde mir keine Katalogolle ans Bein, die keinen Finger rührt, sondern sich von nem Deutschen Fettsack aushalten lässt.
Wer ist der Loser, du Bommelkopp?! Wann darfst du deine Knifte eigentlich mal ficken? Wenn dein Steuerbescheid kommt und du ihr nen Fuffi aufn Nachttisch legst?
Glückwunsch! Du hast ne eigene Nutte. Und ficken ist nur einmal im Jahr. Reicht doch, oder?!
Und: Du/ihr, seid sehr geschätzte und sympathische Leute. Beides kann er von sich nicht behaupten. Von den Dschungelnutten will ich gar nicht anfangen. :)
Zitat:
Zitat von
MABF
Und ich kann kein bayrisch, das wird nix mehr.
In Brandenburg fiel ich übrigens nicht mal als Fremder auf, wenn ich nicht gerade meine üblichen dummen Fragen stellte ;)
Aber schlimmer waren die letzten Tage in der Schweiz: es gibt keine Übersetzungs-App Schweiz <-> Deutsch.
Wir Zonendödel sind ansich recht entspannt. Wenn allerdings irgendwelche Besserwessis auftauchen und was vom Pferd erzählen, werden wir mürrisch oder auch bockbeinig. Dann sollte man uns keine Kirschen anbieten.
Ein befreundetes Ehepaar zog von Westberlin hierher. Sie beide inzwischen um die 80. Er war Ingenieur bei der Telekom, sie Hausfrau und Haushaltshilfe bei diversen Reichen in Berlin. Wissbegierig, neugierig und unglaublich unterhaltsam im Gespräch.
Wir mögen die Beiden fast wie Familie. Leider hatte er dieses Jahr ein Aneurisma im Schädel und ist nun auf nen Rollstuhl angewiesen. Und hin und wieder setzt auch sein ansich kristallklarer Verstand aus. Da wird er dann unwirsch. Wahrscheinlich aus Gnatz, dass seine Omme nicht mehr funktionieren will, wie er das gerne hätte.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Und: Du/ihr, seid sehr geschätzte und sympathische Leute. Beides kann er von sich nicht behaupten. Von den Dschungelnutten will ich gar nicht anfangen. :)
Grazie. Ich hasse nur Klugscheißer, die einem erzählen wollen, dass man ein Versager wäre, selber aber nichts gebacken kriegen. Ich hab noch keine Ehe in den Sand gesetzt.
Ich bin stolz auf meine Lebensleistung. Stolz auf meine Familie und auf das, was wir uns geschaffen haben.
VW wird nicht vollständig Steuer- und Energiedummland verlassen, jedoch schrittweise.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir Zonendödel sind ansich recht entspannt. Wenn allerdings irgendwelche Besserwessis auftauchen und was vom Pferd erzählen, werden wir mürrisch oder auch bockbeinig. Dann sollte man uns keine Kirschen anbieten.
Ein befreundetes Ehepaar zog von Westberlin hierher. Sie beide inzwischen um die 80. Er war Ingenieur bei der Telekom, sie Hausfrau und Haushaltshilfe bei diversen Reichen in Berlin. Wissbegierig, neugierig und unglaublich unterhaltsam im Gespräch.
Wir mögen die Beiden fast wie Familie. Leider hatte er dieses Jahr ein Aneurisma im Schädel und ist nun auf nen Rollstuhl angewiesen. Und hin und wieder setzt auch sein ansich kristallklarer Verstand aus. Da wird er dann unwirsch. Wahrscheinlich aus Gnatz, dass seine Omme nicht mehr funktionieren will, wie er das gerne hätte.
In Mitteldeutschland hatte ich noch nie Probleme. Speziell McPomm, Brandenburg, Sachsen und Thüringen kam ich immer super zurecht. Obwohl ich nie verschwieg, Wessi zu sein. Wäre auch schwierig mit Kennzeichen aus westdeutschen Städten ;)
Wo ich absolut nie zurecht kam waren Baden-Würtemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Da haben wir es wieder: darf bloss keiner von der antiseptischen Spur abweichen. :rofl: wer was anders macht, als in seinem BWL für Dummies Buch, ist ein Ketzer.
Insbesondere zeigt es, daß er nie im Leben selbständig gearbeitet hat. Sonst wüßte er, daß man sich für die paar Kröten mehr im Monat im Alter nicht mehr antut.
Deswegen bin ich auch seit 2 Jahren Angestellter: regelmäßig Geld, feste Arbeitszeiten und insbesondere Urlaub.
Zitat:
Zitat von
MABF
In Mitteldeutschland hatte ich noch nie Probleme. Speziell McPomm, Brandenburg, Sachsen und Thüringen kam ich immer super zurecht. Obwohl ich nie verschwieg, Wessi zu sein. Wäre auch schwierig mit Kennzeichen aus westdeutschen Städten ;)
Wo ich absolut nie zurecht kam waren Baden-Würtemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.
Wer uns nicht aufn Sack geht ist jederzeit willkommen. Wir hassen allerdings Klugscheißer und Bevormundung von erkennbar und sichtbaren Idioten.
Weißte, was hier mit soner Flachzange @antiseptisch passieren würde? Wenn er Glück hat, wird er nur gemobbt. Bei Pech….nun ja, es gibt dunkle Ecken. Wir sind ja hier in „Dunkeldeutschland“.
Ich hab gelernt, wie man nen Latthammer wirft. Knapp am Kopf vorbei. Der damalige Parteisekretär fand das so beeindruckend, dass er sich in die Hose gepisst hat.
Ich hab nur vom Dach gerufen: „Setz gefälligst nen Helm auf, du Spast!“
Gut, danach war ich den Job auch los.
Zitat:
Zitat von
MABF
Insbesondere zeigt es, daß er nie im Leben selbständig gearbeitet hat. Sonst wüßte er, daß man sich für die paar Kröten mehr im Monat im Alter nicht mehr antut.
Deswegen bin ich auch seit 2 Jahren Angestellter: regelmäßig Geld, feste Arbeitszeiten und insbesondere Urlaub.
Siehste, und @Xarrion hat seine Spedition verkauft und genießt nun sein Leben, während ein Buchhalter noch immer knuffen muss, um seine Katalognutte zu befriedigen. Radfahren ist übrigens ein Synonym für „Ich ficke nicht mehr, ich spiel jetzt Golf. Für Arme.“
Und! @Xarrion hat ne ehemalige Polizeibeamtin mit ner ordentlichen Pension. Den Waldschrat macht er nur nebenbei. Da lehnste dich doch gerne mit nem Single Malt und ner Zigarre zurück.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wer uns nicht aufn Sack geht ist jederzeit willkommen. Wir hassen allerdings Klugscheißer und Bevormundung von erkennbar und sichtbaren Idioten.
Weißte, was hier mit soner Flachzange @antiseptisch passieren würde? Wenn er Glück hat, wird er nur gemobbt. Bei Pech….nun ja, es gibt dunkle Ecken. Wir sind ja hier in „Dunkeldeutschland“.
Ich hab gelernt, wie man nen Latthammer wirft. Knapp am Kopf vorbei. Der damalige Parteisekretär fand das so beeindruckend, dass er sich in die Hose gepisst hat.
Ich hab nur vom Dach gerufen: „Setz gefälligst nen Helm auf, du Spast!“
Gut, danach war ich den Job auch los.
Eigentlich werde bzw. wurde ich sogar für Klugscheißen bezahlt. Hat aber niemand so empfunden. Einfach, weil ich alles bei einem spendierten Kaffee bespreche und auch auf andere Leute/Ideen höre. Dabei ist mir egal, von wem eine bessere Idee ist. Wenn sie besser ist, ist sie besser. Auch wenn sie von einem Bauhelfer stammt.
Witzig fand ich es in McPomm, als mich ein Polier völlig veblüfft ansah, als ich im sagte, daß ich doch Wessi wäre. Ich hatte damals DO-Kennzeichen und er hatte es als DD gelesen ;)