-
AW: "Gil Ofarim erlebt Antisemitismus in Leipziger Hotel"(focus)
Zitat:
Zitat von
autochthon
Die Beiträge hier im Forum machen deutlich warum es heute wichtiger denn je ist, gegen Antisemitismus aufzustehen.
.. du bist ein Quatschkopf ... hast du mal dran gedacht , daß dieser Jude es vielleicht selber provoziert hat ..
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Die Beiträge hier im Forum machen deutlich warum es heute wichtiger denn je ist, gegen Antisemitismus aufzustehen.
Genau...gegen rechten,linken und islamischen Antisemitismus...und auch gegen den scheinbar "vernünftigen" Antizionismus. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du bist ein Quatschkopf ... hast du mal dran gedacht , daß dieser Jude es vielleicht selber provoziert hat ..
Gil Ofarim ist ein "Künstler"...und leidet unter seinem prominenten und erfolgreichen Vater , der vor einiger Zeit verstarb.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Genau...gegen rechten,linken und islamischen Antisemitismus...und auch gegen den scheinbar "vernünftigen" Antizionismus. :cool:
Sehr richtig.
Nebenbei erwähnt geht an dieser Stelle der Wasserballgreis in die unerträgliche antisemitische Fälle mit seiner extrem schlichten Denke.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Das war ein klar judenfeindlicher Übergriff - ausgeführt von einem iranischen Ahmadinedschad-Agenten mit Unterstützung eines deutschnationalen Hotelmanager, dessen Vorfahren wahrscheinlich in der Wehrmacht dienten Da weißte wo der Hammer hängt.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Gil Ofarim ist ein "Künstler"...und leidet unter seinem prominenten und erfolgreichen Vater , der vor einiger Zeit verstarb.
.. du meinst , sein Gehirn ist geschädigt , also das von dem sogenannten "Künstler" ... :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das war ein klar judenfeindlicher Übergriff - ausgeführt von einem iranischen Ahmadinedschad-Agenten mit Unterstützung eines deutschnationalen Hotelmanager, dessen Vorfahren offensichtlich in der Wehrmacht dienten Da weißte von der Hammer hängt.
... :haha: ...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du meinst , sein Gehirn ist geschädigt , also das von dem sogenannten "Künstler" ... :cool:
Künstler sind nunmal anders.Nur so gelingt Kunst.Im übrigen ist dieser "Vorfall" in Leipzig spätestens in einer Woche vergessen. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... :haha: ...
Was ist daran so lustig - wenn deutsche und iranische Antisemiten wieder ihre bösen Spielchen mit den geplagten Juden treiben?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Künstler sind nun mal anders.Nur so gelingt Kunst.Im übrigen ist dieser "Vorfall" in Leipzig spätestens in einer Woche vergessen.
.. eigentlich hätte man den Vorfall innerhalb weniger Stunden aufklären können , man hört aber nix mehr ..
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ihr Bastard ist von Geburt Halbjude, aber nach jüdischer Lesart Volljude und sie ist nur Jüdin wenn sie konvertiert ist.
"Bastard" -- was soll der Quatsch?
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Auch im Speziellen: zu Tier & Mensch: zeige R
●E
●S
●P
●E
●K
●T und sei respektvoll. Immer. Hat ueberhaupt
garnichts mit Unterwuerfigkeit oder Wuerdelosigkeit zu tun. Ganz im Gegenteil.
Und was gar mancher arme Tropf zu vergessen scheint:
Respekt faengt bei einem selber an; man soll;muss sich selber auch respektieren, seinen Koerper, seine geistige Gesundheit. Wer es nicht tut, zahlt spaeter schwer dafuer.
Kommt natuerlich immer auf die Situation an. Es ist jedoch
a save bet , von vornherein immer respektvoll zu sein. Jeder der selber Geschaeftsmann ist oder war, jeder der viel reist, weiss, dass du ohne Respekt den Anderen gegenueber nicht nur nicht weiterkommst , sondern ganz schnell in's tiefe Loch fallen kannst. Und wie gesagt, ein freundliches Laecheln schmilzt meistens Eis.
Ja sicher Resepekt, Höflichkeit, Umgangsformen, Anstand alles schön und gut und ohne das kommt man im "normalen" Leben sowieso nicht weit.....was ich sagen will, wenn man als Mensch zweiter Klasse gesehen wird kann man das mit "Respekt" auch nicht ändern....
-
Zitat:
Zitat von
Papst Urban
Da sagt aber das BGH-Urteil in Karlsruhe von 2013 was anderes,
Jedes Hotel darf jeden Gast ablehnen soweit er nicht Gebucht hat, das heist wenn ein Gast in ein Hotel spaziert ohne Buchung darf der Betreiber ihn ablehnen GRUNDLOS, wenn der Gast gebucht hat muss der Hotelbetreiber in Beherbergen, sonst gibt es eine Rechtliche Verfügung gegen ihn.
Ob jetzt Gil Ofarim gebucht hatte oder nicht, weiß ich nicht, doch Rechtlich gesehen dürfte er nichts gegen die Hotelkette Westin(Marriott) in der Hand haben.
Dieses Urteil wurde damals ausgesprochen weil ein angeblicher Rassistischer Deutscher von einem Hotel abgewiesen und vor Gericht eine einstweilige Verfügung beantragt hat und verlor.
Diese Aussage bezeichen ich - solange du dahingehend keine Quellen anhängst die das bestätigen - als Unwahrheit.
ich kann dir aber eine Quelle sagen welche meine Aussage belegt:
https://www.gesetze-im-internet.de/a...189710006.html
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Dieses Gleichbehandlungsgesetz bezieht sich auf die Betriebsgründung, nicht auf die Betriebsführung, das sind zwei verschiedene Gesetzte.
Diesen Artikel hatte ich einmal gelesen und darauf habe ich mich bezogen : https://www.focus.de/reisen/reiserec...d_2458369.html
.. ist schon etwas älter aber eine Veränderung ist mir jetzt nicht bekannt.
-
Zitat:
Zitat von
Papst Urban
Dieses Gleichbehandlungsgesetz bezieht sich auf die Betriebsgründung, nicht auf die Betriebsführung, das sind zwei verschiedene Gesetzte.
Diesen Artikel hatte ich einmal gelesen und darauf habe ich mich bezogen :
https://www.focus.de/reisen/reiserec...d_2458369.html
.. ist schon etwas älter aber eine Veränderung ist mir jetzt nicht bekannt.
Diese Urteil ist natürlich schon der Hammer und zeigt die ideologische Diskriminierung in unserem Land ganz gut. Zum kotzen.
Dennoch ist das nicht auf den Fall Gil anwendbar, denn in dem von dir genannten Fall greift das AGG nur deshalb nicht da es explizit nicht für ideologische Diskriminierungen gilt, für religiöse allerdings schon, so steht es auch in dem von dir verlinkten Text:
Zitat:
Aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG), das den Schutz vor Diskriminierung regelt, ergäben sich in diesem Fall keine Beschränkungen, so die Richter: „Der Gesetzgeber hat nämlich bewusst davon abgesehen, das Diskriminierungsverbot auf Benachteiligungen wegen politischer Überzeugungen zu erstrecken.“
im Fall von Gil ging es um religiöse Diskriminierung, das AGG greift also, und das AGG ist übrigends in seiner Gültigkeit was den Bereich angeht nicht eingeschränkt (gilt zB ganz bewusst für die Betriebsführung zB bei Einstellungen)
Allerdings ist die Auslegung des BGH mM nach trotzdem lächerlich, §3 Satz 3 des GG ist da eindeutig, es ist im Gesetzestex nicht erlesbar das es nicht zwischen Privatleuten und Geschäften gelten sollte, das ist nur so ausgelegt weils mal wieder gegen böse Nasis geht...
Zitat:
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html
-
Zitat:
Zitat von
Papst Urban
Dieses Gleichbehandlungsgesetz bezieht sich auf die Betriebsgründung, nicht auf die Betriebsführung,..............
Gibt und gab viele Posten, für Nichts Tun für Blöd Tussis und um den Betrirebsrat auszuhebelen
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Diese Urteil ist natürlich schon der Hammer und zeigt die ideologische Diskriminierung in unserem Land ganz gut. Zum kotzen.
...
Ja du hast Recht, die Gerichte und alles was damit zusammen hängt sind zum kotzen !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Gibt und gab viele Posten, für Nichts Tun für Blöd Tussis und um den Betrirebsrat auszuhebelen
Schauen wir uns mal diesen Punkt an ..
Zitat:
Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)
§ 3 Begriffsbestimmungen
(3) Eine Belästigung ist eine Benachteiligung, wenn unerwünschte Verhaltensweisen, die mit einem in § 1 genannten Grund in Zusammenhang stehen, bezwecken oder bewirken, dass die Würde der betreffenden Person verletzt und ein von Einschüchterungen, Anfeindungen, Erniedrigungen, Entwürdigungen oder Beleidigungen gekennzeichnetes Umfeld geschaffen wird.
.. wie oft ist ein Deutscher Arbeitnehmer wohl von diesem Gesetzesbruch im Privat- & Arbeitsleben betroffen, ohne dass das Gesetz den Beschuldigten ahndet.
Ungezählte male.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. eigentlich hätte man den Vorfall innerhalb weniger Stunden aufklären können , man hört aber nix mehr ..
.. der Jude war bei PRO SIEBEN im Fernsehen , natürlich wieder alles voller Emotionen , alles ging um die "lieben" Juden , aber es gab auch mal die Fakten , der Vorfall spielte sich Abends ab , am 04. , dann hat dieser Ofarim die ganze Nacht die notwendige Zeit gehabt sich seine eigene "Märchenwelt" zurecht zu basteln und hat dann das Video erst am Dienstag , den 05.10. nach seiner Version ins Internet gestellt , danach haben sich die Ereignisse überschlagen ...
.. was hat Gil Ofarim denn nun in dieser Nacht gemacht ? mit seiner Werbetante telefoniert ? daraus evtl. einen großen PR-Coup arrangiert ? wieso waren da plötzlich auf der Straße Demos mit Spruchbändern gegen Antisemitismus mit einer Israelfahne und einem türkischen Stern zu sehen ? ..
.. Ofarim schreibe : "ich möchte mich ausdrücklich bedanken bei den Kollegen @ constantin Entertainment .. wurde alles so arrangiert ? ..
.. www.prosieben.de/tv/zervakis-opdenhoevel-live/news/zervakis-opdenhoevel-live-die-themen-am-montag-11-oktober-2021-wie-tolerant-sind-wir-wirklich-107141 ..
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Ja sicher Resepekt, Höflichkeit, Umgangsformen, Anstand alles schön und gut und ohne das kommt man im "normalen" Leben sowieso nicht weit.....was ich sagen will, wenn man als Mensch zweiter Klasse gesehen wird kann man das mit "Respekt" auch nicht ändern....
Wie Du Dich gibst, wirst Du genommen.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Wird's wohl auch, weil: es war nix weiter als ein : 'Sturm im Wasserglas' :))
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. was hat Gil Ofarim denn nun in dieser Nacht gemacht ? ..
Eine sehr gute Frage!
Gestern, am 11.10.21, meldete https://www.t-online.de/region/leipz...passiert-.html :
Zitat:
Die Antisemitismus-Vorwürfe von Gil Ofarim gegen ein Leipziger Hotel haben für einen Aufschrei gesorgt. Nun will der Sänger Anzeige erstatten. Und hofft auf echte Veränderungen in Deutschland.
Nach sieben Tagen, am Montag, dem 4.10.2021, soll es diesen Vorfall gegeben haben.....????
Aus meiner Sicht ist das Volksverhetzung. Gegen uns alle Deutschen!
Die BRD steht Kopf und jeder Michel ist mit immerwährender Schuld beladen.....
Reiner Zufall,
dass es sich hier um ein Fehknjus handelt?
Es stinkt jedenfalls zum Himmel.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das war ein klar judenfeindlicher Übergriff - ausgeführt von einem iranischen Ahmadinedschad-Agenten mit Unterstützung eines deutschnationalen Hotelmanager, dessen Vorfahren wahrscheinlich in der Wehrmacht dienten Da weißte wo der Hammer hängt.
Hat die NASA nicht letzte Woche Flugscheiben Hanebu in der Nähe von Leipzig geortet?
-
Update :
Antisemitismus-Vorfall in Hotel: Gil Ofarim erstattet Anzeige.
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...nzeige,SlY4sOf
So, nun hat das Hotel eigene Nachforschungen beantragt und nun hat der „ Sänger „ eine Anzeige gemacht. Nun abwarten, was passiert.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hat ja lange gedauert. Bin mir sicher, wenn da wirklich was gewesen wäre, hätte diese Drama-Queen noch am gleichen Tag Anzeige erstattet.
-
Der soll mal ne Woche in Gaza Stadt in ein Hotel einchecken und mit seinem Stern rumwedeln. Da erfährt er Antisemitismus.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Update : Antisemitismus-Vorfall in Hotel: Gil Ofarim erstattet Anzeige. So, nun hat das Hotel eigene Nachforschungen beantragt und nun hat der „ Sänger „ eine Anzeige gemacht. Nun abwarten, was passiert.
.. hast du PRO SIEBEN gesehen ? ..
-
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein.
.. dann solltest du meinen Beitrag lesen ..
-
…und wenn es so war : Musel beleidigt Jude in Buntland.
Ist doch nicht unser Problem, solange es kein Biodeutscher war.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. hast du PRO SIEBEN gesehen ? ..
... :vogel: ...
-
-
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
ich glaub dem kein Wort
.. ich auch nicht .. wenn man sein Gequatsche in der Talk-Show auf PRO SIEBEN gesehen hat , konnte man feststellen , daß da etwas nicht stimmte , er hat nur ganz allgemein über Antisemitismus und Juden geredet , kein Wort über den Vorfall im Hotel , so , als wenn er vermeiden will , daß man ihm später etwas anhängen könnte was gelogen wurde .. und warum das Video erst später ?? da stimmt doch was nicht !! ..
-
Ich bin mir sicher, Gil Ofarim war sich nicht im Klaren, was er mit seiner (falschen) Anschuldigung anrichten würde.
Ich bin mir ebenfalls sicher, Gil Ofarim wollte mit seiner (falschen) Anschuldigung lediglich ein "Zeichen" setzen.
-
Hallo,
wieder mal der klassische Satzbaustein, wenn gegen uns Nachkriegsdeutsche gehetzt werden soll:
Viel wichtiger wäre die Information, warum trotz Ankündigung bis jetzt noch nichts über die für heute versprochene Strafanzeige von Ofarim gegen die beschuldigten Hotelmitarbeiter in München zu lesen ist?!
Statt dessen wird Gil in den Medien herumgereicht, um seine bis jetzt ungeklärten Anschuldigungen zur Allgemeinhetze gegen Deutschland zu instrumentalisieren!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
wieder mal der klassische Satzbaustein, wenn gegen uns Nachkriegsdeutsche gehetzt werden soll:
Viel wichtiger wäre die Information, warum trotz Ankündigung bis jetzt noch nichts über die für heute versprochene Strafanzeige von Ofarim gegen die beschuldigten Hotelmitarbeiter in München zu lesen ist?!
Statt dessen wird Gil in den Medien herumgereicht, um seine bis jetzt ungeklärten Anschuldigungen zur Allgemeinhetze gegen Deutschland zu instrumentalisieren!
kd
der braucht werbung, der kleine möchtegernbarde.
steht demnächst ein konzert an und stell dir vor, keiner geht hin?
-
[QUOTE=Esreicht!;10859790]Hallo,
kd[/UNQUOTE]
Die "Mitte der Gesellschaft" ist sehr beliebt bei ziemlichen Spinnern.
Auch dieses:
Zitat:
Nun will der Sänger Anzeige erstatten. Und hofft auf echte Veränderungen in Deutschland.
Tschüß Gil!
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
.. er ist doch Jude , den Antisemitismus aufzeigen ist doch oberstes gebot dieser Medien in Deutschland , das genau paßte dem G. Ofarim perfekt in seinen perfiden Plan , bei diesem sogenannten "Künstler" steht der Gerichtsvollzieher doch schon vor der Türe, seine "Konzerte" sind doch wegen Corona alle leer , da braucht man eben einige neue Schlagzeilen ..
-
Zitat:
Zitat von
Globohomo
Sehe ich mittlerweile auch so...und selbst wenn es ein Biodeutscher war: Sog. Antisemitismus ist oft nichts weiter als die Reaktion auf jüdisches Verhalten..
Die einzige Frage wenn ein Moslems einen Juden schlägt muss lauten? "Ist es gut für die Deutschen/Weissen?"
Der Musel hat den Juden nicht zu schlagen und andersrum genauso nicht.
-
Hat er nun Anzeige erstattet? Wollte er ja heute machen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der Musel hat den Juden nicht zu schlagen und andersrum genauso nicht.
Aber auch nicht zu Erschießen, Vergiften, Entführen, Erniedrigen und zu Bombardieren.