Ein guter Freund, den ich ich auch finanziell unterstütze, sind prozentual die Verlierer!
Die Millionäre und Millaräre habe kaum bis NULL Interesse das Gesochse zu unterstützen!
Druckbare Version
Ein guter Freund, den ich ich auch finanziell unterstütze, sind prozentual die Verlierer!
Die Millionäre und Millaräre habe kaum bis NULL Interesse das Gesochse zu unterstützen!
Tauschen und Leihen funktionieren nicht, denn derjenige, der tauschen möchte, müsste einen bestimmten zum Tauschgeschäft finden für die Waren oder Dienstleistung, die er benötigt. Dann gab es das sogenannte Brot-/Salzproblem: Während der Salzhändler sein Salz ewig lagern konnte, musste der Bäcker sein Brot innerhalb kürzester Zeit tauschen.
Wenn man das jetzt auf eine Kleinstadt übertragen würde, könnte es eventuell funktionieren, aber nicht auf über acht Milliarden Menschen verschiedener Kulturen, Sprachen und Bräuche. Das würde in kürzester Zeit in einem Disaster enden.
Viele Völker in der Vergangenheit waren derselben Meinung, dass nur ein Wert in der Hand das Tauschgeschäft lösen würde, wie z. B. die Justinian, Lydien, Veneter, Sabiner bis hin zu Mesopotamien, die dann auch die erste Bank führten.
Hier wird noch mal bestätigt, warum Deutschland auf den letzten Plätzen Europas liegt, was das Vermögen betrifft. Wie mir schon bekannt war, ist der Hauptgrund die Marotte, lebenslang zur Miete zu wohnen, die Vermieter reicher zu machen, anstatt mit einer eigenen Immobilie Wohlstand aufzubauen. Deutschland hat ein gespaltenes Verhältnis zu Wohneigentum, und in der DDR wurde man damit gleich als Möchtegernklassenfeind lächerlich gemacht. Das rächt sich nun bitter. Im Westen wird es mit den Spätfolgen des WK2 erklärt, aber der ist schon 80 Jahre zu Ende. Es muss andere Gründe geben, warum sich Deutsche so dermaßen selbst kasteien.
Folgerichtig scheint mir dagegen der Schluss zu sein, dass in sonst ärmeren Ländern noch mehrere Generationen im Haus der Familie leben und es normalerweise auch weitervererben. Wenn ein Land aber keine intakten Familien mehr hat, ist das ein weiterer Sargnagel für eine ewige Verarmung auch des Geldvermögens.
https://www.youtube.com/watch?v=wU35cG6Q-_E
Damit Du auch den richtigen Anfang findest in dem Wust von Informationen, mache ich mal den Erklärbär.
Geld ist Schuld.
Jegliches Geld entsteht durch Aufnahme von Schulden. Egal in welcher Form.
Beginn der Geldentstehung:
Vor vielen Tausend Jahren wurde Handel getrieben.
Z.B. Feldfrüchte gegen Tiere, Inselvölker untereinander.
Nun kam eine Mißernte, die Bauern brauchten aber die Tiere.
Damals wurde in eine Steintafel gemeißelt:
"...Bauer sowieso1 schuldet Tierzüchter sowieso2 50 Sack Weizen...", auf der Steintafel von beiden unterschrieben.
Das war das erste Geld.
Wurden die 50 Sack Weizen gezahlt, wurde die Steintafel zerschlagen.
Die Schulden waren weg, und damit auch das Geld.
Und so ist es bis heute, viel komplizierter mit Zinsen usw.
Wer das gefressen hat (1.Schulklasse), dem helfe ich über die Gesamtschule hinaus zum Abitur, Studium usw, bis zur Doktorarbeit.
Ist ein langer, aber lohnender Weg.
Ja das macht viel aus , aber je nachdem wie der staat dein Eigentum bewertet zahlste noch ordenlich grundsteuer .
Ich finde aber es sind auch viele unnütze Dinge was manche als unbedingt notwendig betrachten .
Weder Tattoos noch bemalte Fingernägel geören zum grundbedürfniss des Lebens