AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nathan
Die Alfetta war mit der letzte interessante Alfa. Alfa 33 und 75 waren echte Krücken. Alfa ist für mich Vergangenheit. Vorbei. ich habe heute einen Opel Mokka für die kurzen Distanzen. Ein alltagsgerechtes Auto mit allem Komfort (nie wieder ohne Lenkradheizung!) und ohne Macken.
Für dich habe ich ein kleines Geschenk, einen Teaser, der zu einem echten Video führt.
https://www.youtube.com/shorts/3JmlB...?feature=share
Einspruch:
Gegen die wirkliche Katastrophe "Alfa Sud" waren 33 und 75 immer noch tolle Autos.
Der eigentliche Niedergang begann mit dem vom italienischen Staat geforderten und geförderten Werk in Pomigliano d'Arco bei Neapel, das extra für den Alfa Sud gebaut worden war.
Dort kam der Alfa Sud schon rostig und klappernd vom Band.
Der Alfa Sud hat Settimo Milanese dann endgültig das Genick gebrochen. Ein drastisches Beispiel, wohin staatliche Zwänge in der Wirtschaft führen können.
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich habe mittlerweile das gefühl, der wurde nie aus-gebildet, der bildet sich das alles nur ein, ein eingebildeter kaschper ist er allemal, das mäusefäustchen mit der großen gosch :))
Das Gefühl habe ich schon lange und einige andere hier auch !
Sein gesamter " Lebenslauf " eine Geschichte aus dem Paulanergarten !
Was er alles gemacht haben will , was er alles gelernt haben will , was er alles studiert haben will , dafür bräuchte er drei Leben !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Schwarz-Rote Regierungskoalition muss noch mit der Zustimmung des Bundestages eine sogenanntes
" Errichtungsgesetzes " fuer die detaillierte Verwendung der 1 Billionen Neuverschuldung rechtskraeftig durchsetzen. Wg. der Gelderverteilung wird es nicht nur unter den Mandatstraegern im Bundestag und Bundesrat zur erheblichen Differenzen kommen, sondern ich sehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, das sich die Regierungskabinettsmitglieder der CDU/CSU und SPD darueber zerstreiten, was zu einem Bruch der Regierungskoalition fuehren kann.
Um eine solide und bestaendige Regierungskoalition zu gruenden, haette bereits im Koalitionsvertrag einvernehmlich ueber die Eckdaten und detaillierte Mittelverwendung des 1 Billionen EU Neuverschuldung, eine einvernehmliche Regelung geschaffen werden muessen, gerade damit daran die grosse Koalition nicht zerbricht.
Wir werden es " erleben " was kommt !
Auf alle Fälle haben die schon mal , besonders Merz , Vertrauen bis zum Sankt Nimmerleinstag verbraucht !
Und ganz ehrlich , ich wünsche ihnen eine krachende Bruchlandung noch bevor sie los regieren können !
Aber , das ist das große Aber , wie weit verbiegen sie sich um die AfD zu verhindern !
Überleg mal was bei Neuwahlen für die auf dem Spiel steht , soviel können die gar nicht zurecht fälschen !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schon aufgefallen, der nahe Sieg der Homo Superioren verzögert sich und unser „Rotbäckchen“ wird zusehends leiser oder geht auf die persönliche Schiene.
Nun schlägt Putin ein Kriegsende vor und der Ami ist gar nicht mal so unbegeistert. Grenze an der derzeitigen Frontlinie und die Krim wird als Russisch anerkannt.
Komisch, genau DAS haben dem Herrn Strategen hier im Strang all diese Renitenten immer wieder gesagt.
amendment und Prognosen!
Still ist er gworden, der Herrenmensch ausm RSHA! Heimatfront und so. @Flaschengeist: Noch ein Tor!
Ja , er schlägt ganz schön um sich in seiner hilflosen Wut darüber das er mal wieder so falsch lag !
So manches was er von sich gibt , da kann man nur noch lauthals lachen !
Besonders wenn er indirekt zugibt von Rechtschreibung keine Ahnung zu haben , ja , er bestätigt dieses sogar aus eigener Erfahrung !
Das muss man auch erst mal hinkriegen !
Da will er mal wieder mit was " angeben " , Schießausbilder und macht sich damit so richtig zur Schießbudenfigur !
Zitat:
Zitat von
amendment
Dein Leitfaden für den Tag interessiert mich einen Scheiß. Und zum Persönlichen dann halt hier: Gehst du mich und meine Familienangehörigen weiterhin so an wie bisher, dann werde ich hier mal referieren, was für Voraussetzungen es bedarf, um in einer Jugendeinrichtung stationär aufgenommen zu werden. Ich bin da seit damals, wo es redaktionell um die „Hamburger Crashkids“ ging, recht kundig! Nur so ein bisschen kiffen reicht jedenfalls bei weitem nicht und ein Minderjähriger kann sich auch nicht selbst auf Station einliefern…
Also benimm dich hier oder rechne mit einem unangenehmen Feedback…
Halleluja, harter Tobak diese Drohung.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Halleluja, harter Tobak diese Drohung.
Ist so üblich bei gefühlten "Herrenmenschen"......:D
Zitat:
Zitat von
amendment
Und das heißt, dass Russland in Europa nach „Gutsherrenart“ sich nehmen kann, was es will?
Hier leben 500 Millionen Menschen, die dagegen sind und die sich von Russlands gigantischer Kriegsmaschinerie nicht annähernd so einschüchtern lassen so wie du!
Spricht das Propagandaministerium....:D
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir waren mal anders. Da hatte man Ehrfurcht vor diesem vergleichsweise winzigen Land namens Deutschland/Deutsches Reich. Wo steht diese Deutschland 80 Jahre nach dem letzten aufgezwungenen (Welt)krieg. Am Arsch.
China und Russland haben nen Vorteil: Riesengroß und kaum „einhegbar“. Der letzte Versuch bei den Russen ab 1990 ff. lief gründlich schief, wie man aktuell sieht.
Deutschland ist am Ende , hier läuft alles schief !
Selbst bei Stromabrechnungen geht alles daneben , da schieben wir gerade einen richtigen Film !
Erste Jahresabrechnung : 163 Euro nachzahlen , okay , das kennen wir ja schon !
Die Abrechnung wurde storniert , alles neu berechnet und jetzt haben wir auf einmal ein Guthaben von 1993 Euro zusamen mit dem schon gezahlten Rückstand wollen sie uns über 2100 Euro zurückzahlen !
Da fragt man sich ob das mit rechten dingen zugeht , Klärung bis jetzt unmöglich , heute nachmittag wieder telefonieren !
Das dolle an der Sache , wir haben letztes Jahr so einen Smart Meter installiert bekommen , wird vom Netzbetreiber ausgelesen und an den Anbieter übermittelt , die EWE könnte sich mit dieser Abrechnung richtig schön selber ins Knie schießen !
Wir haben ja immer moniert das der Stromverbrauch viel zu hoch angezeigt wird an dem alten Stromzähler , wurde ja immer verneint !
Wenn das jetzt mit der Rückzahlung von über 2100 Euro richtig ist können wir für die letzten drei Jahre eine Neuberechnung verlangen und zwar auf Basis des jetzt ermittelten Stromverbrauches des letzten Jahres !
Zitat:
Zitat von
amendment
Dein Leitfaden für den Tag interessiert mich einen Scheiß. Und zum Persönlichen dann halt hier: Gehst du mich und meine Familienangehörigen weiterhin so an wie bisher, dann werde ich hier mal referieren, was für Voraussetzungen es bedarf, um in einer Jugendeinrichtung stationär aufgenommen zu werden. Ich bin da seit damals, wo es redaktionell um die „Hamburger Crashkids“ ging, recht kundig! Nur so ein bisschen kiffen reicht jedenfalls bei weitem nicht und ein Minderjähriger kann sich auch nicht selbst auf Station einliefern…
Also benimm dich hier oder rechne mit einem unangenehmen Feedback…
Na mal wieder den Blockwart spielen?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du Vogel weißt einen Scheißdreck. Ich habe den Jungen dort hingebracht, weil seine Mutter es nicht konnte. Und, der Junge hat mir auf der Fahrt in die Klinik Lübben so viel erzählt…. Der wollte raus aus Suff, Drogen und dem Assidasein.
Den Platz in def Eineichtung bekam er, weil anderer Jugendlicher absprang…so weit ich weiß im Wortsinn.
Ach ja, der Leitfaden zeigt dir deine Basics und Skills, du abgehalfterter Betoneckenarschritzenglotzer.
Komm du mir mit „Feedback“! Dich Stulle knusper ich in Wodka getunkt weg.
Ich wünsche dir einen schönen Tag „Rot….äh nee, Fettbäckchen“.
Und liebe Grüsse an deine Tochter. „Wohlerzogen“ isser, der Syrer an deinem Tisch….
Bei Fragen kannste dich an mich wenden. Die Bestattungsfirma, bei der mein drogensüchtiger Stiefsohn seine Ausbildung macht, könnte auch in Hamburg aktiv werden.
Haste noch irgendwelche Sorgen? Darmleiden, Inkontinenz oder gar unkontrollierten Verbalausfluss?
Warum läßt Du Dich von diesem bezahlten Troll so in den persönlichen Bereich locken?
Solch persönliche Dinge haben im Netz nichts verloren!