User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18994 von 21636 ErsteErste ... 17994 18494 18894 18944 18984 18990 18991 18992 18993 18994 18995 18996 18997 18998 19004 19044 19094 19494 19994 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 189.931 bis 189.940 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Angeblich hat man aber Zirkon abgeschossen ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Du vergisst den wesentlichen Zusatz "laut ukrainischer Darstellung". Als Grundregel für die Bewertung solcher Vorgänge kannst du annehmen: Verkündet eine Seite in einem Krieg einen herausragenden Sieg oder eine herausragende Leistung, ist es relativ sicher Propaganda. Muss sie hingegen eine Niederlage zugeben, ist der zugegebene Umstand sehr sicher untertrieben, aber grundsätzlich wahr. Da die Ukrainer behaupten, sie hätten diese Rakete abgeschossen (und auch ansonsten schössen sie so gut wie alles ab), die Russen aber das Gegenteil behaupten, kannst du das Thema gepflegt ignorieren, denn beide lügen.
    Aber auch sonst kann man mit der Terminologie schummeln. Häufig heißt es nämlich in der Ursprungsmeldung nicht "abgeschossen", sondern "abgewehrt". Und diesen Begriff kann man weit ausdehnen. Das geht so weit, dass man eine Feuereröffnung auf ein Luftziel schon als "abgewehrt" betrachten kann, weil eine sog. "objektive Kontrolle" des Abwehrerfolgs sowieso nicht möglich ist.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

GESPERRT

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Letztlich wird dieser Krieg auch für Europa unbezahlbar und militärisch sowieso nicht zu gewinnen.
    außer vielleicht diesem FDP Graf Dracula und Toni Hofreiter wollte wirklich noch nie jemand im Westen ernsthaft diesen Krieg gewinnen

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Letztlich wird dieser Krieg auch für Europa unbezahlbar und militärisch sowieso nicht zu gewinnen.
    Und würde er wider Erwarten gewonnen, würde der "Frieden" noch unbezahlbarer werden. Denn dann schütteten wir erst richtig Geld in das ukrainische Fass ohne Boden.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Die US Boys sind nicht dumm, sie haben schnell heraus gefunden, dass sie in einen Krieg Deutschland contra Russland, der sofort ausbrechen würde bei Lieferung von TAURUS, auch rein gezogen würden. Die russische Drohung ist eindeutig, und Putin macht keinen Spaß.

Dazu gehört nicht viel Grips, um das zu checken, den Herr Merz allerdings nicht hat.
    Diese CDU-Pfeife ist jetzt schon unbeliebter, als alle seine Kanzler-Kandidaten vor ihm.
    Was soll jetzt noch kommen? Deutschland hat fertig.
    Nur die AfD kann dieses Land jetzt noch retten……..
    AfD laut Forsa Umfrage jetzt bei 26 % , CDU laut der gleichen Umfrage bei 25 % !

Wie lange wird Merz sich als Kanzler halten können , noch ist er es ja gar nicht !

Seine Bilanz ist jetzt schon katastrophal bevor er überhaupt im Amt ist !

Die AfD braucht nur abwarten , Merz erledigt sich , die CDU und die SPD von selbst !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    In your face! Fotzenfritz.
    Amis verbieten die Ausfuhr von Taurus aus Deutschland. Da wesentliche Komponenten aus den USA stammen, zählt das gesamte Produkt als "US controlled good" und damit unter Export- bzw. Re-Exportrestriktionen der USA.
    Siehste. Hatte ich heute Nacht auf Schicht gelesen und grad fiel es mir wieder ein.

Das ist ne ziemlich geile Nummer! Und es würde mich nicht wundern, wenn Scholz genau das bereits wusste und Merz jetzt so richtig aufläuft. Die scholzsche Blockadehaltung muss ja irgendwoher kommen. Der Mann kennt sich doch mit den technischen Spezifikationen solcher Gerätschaften nicht aus. Ein schlichtes „Hamwa da, könnta haben.“ ist wohl dann in NATO-Kreisen nicht.

Wobei mich bei dieser Überlegung wundert, dass Blackrock Merz nicht unterrichtet zu haben scheint. Kann es sein, dass die den loswerden wollen?

Son „Burner“ war der ja eh noch nie.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Haben die Briten überhaupt noch eine nennenswerte Autoindustrie ?

Mir fällt auf Anhieb nur der Mini ein !

Ist der überhaupt noch in britischer Hand ?
    neben den Roverwerken haben die Engländer ein paar weltführende Tuner und Aufpimper
    daneben beherrschen sie seit Jahrzehnten die Formel 1

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    guten morgen,

du weißt doch, daß der vogel einen riesenknall hat, ein spinner mit einer großen bildung - einbildung.

z. b. bildet er sich ein, daß er mich vertrieben hat, was für ein depp.

wenn dummheit weh tun würde, müßte der den ganzen tag kreischen und schreien.

ein kroßkotz allenthalben.

ich wünsch dir was, einen schönen tag.
    Ja , besonders die Einbildung über seine angeblich gute Bildung !

Seine Antwort auf den Post mit den ehemaligen an Waffen ausgebildeten und deswegen mit Rechtschreibung nicht viel am Hut habenden Soldaten war sensationell !

Kann er als Schießausbilder nur bestätigen , einfach klasse , er wurde doch selbst mal als ehemaliger Soldat an der Waffe ausgebildet !

Ich wünsch dir auch einen schönen Tag !

Mitglied

Ja , besonders die Einbildung über seine angeblich gute Bildung !

Seine Antwort auf den Post mit den ehemaligen an Waffen ausgebildeten und deswegen mit Rechtschreibung nicht viel am Hut habenden Soldaten war sensationell !

Kann er als Schießausbilder nur bestätigen , einfach klasse , er wurde doch selbst mal als ehemaliger Soldat an der Waffe ausgebildet !

Ich wünsch dir auch einen schönen Tag !
    ich habe mittlerweile das gefühl, der wurde nie aus-gebildet, der bildet sich das alles nur ein, ein eingebildeter kaschper ist er allemal, das mäusefäustchen mit der großen gosch
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Siehste. Hatte ich heute Nacht auf Schicht gelesen und grad fiel es mir wieder ein.

Das ist ne ziemlich geile Nummer! Und es würde mich nicht wundern, wenn Scholz genau das bereits wusste und Merz jetzt so richtig aufläuft. Die scholzsche Blockadehaltung muss ja irgendwoher kommen. Der Mann kennt sich doch mit den technischen Spezifikationen solcher Gerätschaften nicht aus. Ein schlichtes „Hamwa da, könnta haben.“ ist wohl dann in NATO-Kreisen nicht.

Wobei mich bei dieser Überlegung wundert, dass Blackrock Merz nicht unterrichtet zu haben scheint. Kann es sein, dass die den loswerden wollen?

Son „Burner“ war der ja eh noch nie.
    Das zeigt aber mal wieder, dass man seine Rüstungsindustrie möglichst autark halten sollte. Ansonsten bestimmen andere darüber, was man mit seinen Waffen anstellen darf und was nicht. Mal abgesehen davon, dass ich auch dagegen bin, die Taurus an die Ukraine zu verschenken, ist das eine untragbare Situation. Nur mal so: Angenommen wir würden unsere Rüstungsprodukte wieder wie normale Länder auf dem Weltmarkt verkaufen, statt sie unbezahlt in dieses 404-Loch zu schütten. Nun stände unsere Rüstungsindustrie bei einem größeren Geschäft in Konkurrenz zur US-Rüstungsindustrie, hätten sogar die Nase vorn und... kawumm... die USA untersagen die Weitergabe unseres Produkts, weil Komponenten aus ihrem Land und unter ihrer Kontrolle darin enthalten sind...Ein Schelm, wer Böses dabei denkt? Nein, das ist durchaus amerikanische Geschäftspraxis.

George Washington

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

AfD laut Forsa Umfrage jetzt bei 26 % , CDU laut der gleichen Umfrage bei 25 % !

Wie lange wird Merz sich als Kanzler halten können , noch ist er es ja gar nicht !

Seine Bilanz ist jetzt schon katastrophal bevor er überhaupt im Amt ist !

Die AfD braucht nur abwarten , Merz erledigt sich , die CDU und die SPD von selbst !
    Die Schwarz-Rote Regierungskoalition muss noch mit der Zustimmung des Bundestages eine sogenanntes
    " Errichtungsgesetzes " fuer die detaillierte Verwendung der 1 Billionen Neuverschuldung rechtskraeftig durchsetzen. Wg. der Gelderverteilung wird es nicht nur unter den Mandatstraegern im Bundestag und Bundesrat zur erheblichen Differenzen kommen, sondern ich sehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, das sich die Regierungskabinettsmitglieder der CDU/CSU und SPD darueber zerstreiten, was zu einem Bruch der Regierungskoalition fuehren kann.

Um eine solide und bestaendige Regierungskoalition zu gruenden, haette bereits im Koalitionsvertrag einvernehmlich ueber die Eckdaten und detaillierte Mittelverwendung des 1 Billionen EU Neuverschuldung, eine einvernehmliche Regelung geschaffen werden muessen, gerade damit daran die grosse Koalition nicht zerbricht.

Stranghinweis:

Finanzpaket - 1 Billion EUR Neuverschulung - Wofuer sollen die Schulden verwendet werden?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (23.04.2025 um 08:06 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer