AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wenn ich mit Dir transatlantischen Kreischtunte fertig bin, wirst Du taeglich darauf warten endlich durch Wladimir Putin von Deiner sexuellen Abartigkeit geheilt zu werden und in hoffnungsvoller Erwartung das Lied Deiner juedischen Schwester Marianne Rosenberg traellern bis * Er, bzw. ein qualifizierter Genesungshelfer der Roten Armee vor der Tuer Deiner verkommenen Schwulenbehausung steht, Dich aus dem selbst gewaehlten Schwulen-Ghetto befreit und zur psychischen Genesung in ein sibirisches Umerziehungs- und Zwangsarbeitslager deportieren laesst.
" * Er gehoert zu mir, wie mein Name an der Tuer "
https://www.youtube.com/watch?v=s3EMTAr-UBY
Zitat:
Zitat von
Nathan
…dann sage ich „Sieht so aus“. Abbas geht über Russland ins Paradies. Wir gehen über Zentraleuropa. ER ist wahrscheinlich schneller am Ziel als wir… hrhrhr
:hsl:
Zitat:
Zitat von
flaschengeist
Ebend!
Zitat:
Zitat von
Hakim
Zitat:
Auch die Ukraine konnte ihre wirtschaftliche Stellung trotz des Krieges verbessern.
Nach dem Zusammenbruch der Wirtschaft im Jahr 2022 erholte sich das BIP im Jahr 2023 laut dem Bericht deutlich um 5,3 Prozent. Das Einkommen in dem von Russland angegriffenen Land wird im oberen Mittelbereich (upper-middle income countries) eingeordnet.
Zitat:
Heißlaufen der russischen Wirtschaft könnte schwere Folgen haben
Auch die Kommunikationschefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Julie Kozack, hat die russische Wirtschaft im Februar als "Kriegswirtschaft" bezeichnet.
Die russische Wirtschaft zeige jedoch Anzeichen einer "Überhitzung", einschließlich steigender Inflation.
Die mittelfristige Prognose deutet auf eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums hin, da Russland vom internationalen Finanzsystem abgeschnitten ist und nur begrenzten Zugang zu vielen Technologien hat. Darüber hinaus hat Russland einige hochqualifizierte Arbeitskräfte verloren, was sich negativ auf die Wirtschaft auswirken wird.
Trotz dieser Herausforderungen hat der IWF für Russland im Jahr 2024 ein Wachstum von 2,6 Prozent prognostiziert, das sind 1,5 Prozentpunkte mehr als im Herbst erwartet. Dieser Anstieg wird auf hohe Militärausgaben und den durch Lohnwachstum angetriebenen privaten Konsum zurückgeführt. Für das kommende Jahr rechnet der IWF mit einem Wachstum von 1,1 Prozent.
Kriegswirtschaft ist nicht nachhaltig und auch nichts, worauf man stolz sein kann, wenn sie Angriffskriegen dient.
So siehts aus, wenn ein Land ausschließlich dem Gott des Materialismus huldigt.....
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch die EU kommt an der globalen Welt nicht mehr vorbei, der Zug ist längst abgefahren. Warum bietet man Russland nicht den Abbau der Sanktionen an und dann im Gegenzug ein Waffenstillstand in der Ukraine ? Warum ist das nicht möglich ? Wieviel Menschen müssen in diesem sinnlosen Krieg noch sterben ? Fragen über Fragen und so muß man glauben man will Russland kaputt spielen, nur wird das nicht gelingen ...
Der Grund ist folgender: Man muss Russland den Abbau der Sanktionen nicht "anbieten"; dieser erfolgt automatisch nach einem Waffenstillstand und anschließendem Friedensabkommen!
Ich gehe jedenfalls mal davon aus...
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das soll wohl ein Scherz sein?
Ganz und gar nicht. Russland soll uns verstehen lernen und die USA sollen uns verstehen lernen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau damit macht man dann einen Teil der Weltwirtschaft kaputt und das ist unsinnig weil man sich ins eigene Fleisch schneidet ...Freie Wirtschaft ade heißt es dann !
Überhaupt nicht. Wir Europäer haben Kanada, Afrika, Asien, Afrika und Südamerika als faire Handelspartner. Wir lassen uns doch von keinem Zöllner aus D.C. erpressen - oder etwa doch?
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Grund ist folgender: Man muss Russland den Abbau der Sanktionen nicht "anbieten"; dieser erfolgt automatisch nach einem Waffenstillstand und anschließendem Friedensabkommen!
Ich gehe jedenfalls mal davon aus...
Erklär das erstmal Kriegstreibern wie Friedrich Merz und wie die alle heißen ...
Zitat:
Zitat von
Agenoras
...
Bist DU, @Nathan, die Frau und Beschützerin von @amendment ?…
Ja. Wusstest du Neotölpel nicht, dass sich hier im HPF traditionell homoerotische Paare bilden? Diffe und Miniphil, Ossi und Ruprecht, Lykurg und Frundsi oder eben amendimenti und ich. Falls du einer dieser ekligen Heteros sein solltest bist du hier völlig falsch!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Erklär das erstmal Kriegstreibern wie Friedrich Merz und wie die alle heißen ...
Also ein Friedrich Merz befindet sich nicht auf meiner Liste der Kriegstreiber. Soll ich dir mal die Namen sagen, die da draufstehen?