-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Hmmm
In dem Artikel steht drin:
Die Ärzte kommen mit der Behandlung der Korona - Patienten nicht mehr hinterher..
JA liebe Welt - Journalügen, erklärt und doch bitte einmal: Wie behandelt man denn "Corona"???
Rückt doch bitte einmal heraus mit Eurem Wissen!
Kann es vielleicht sein, ihr meint "kommen nicht mehr nach mit der Behandlung der Symptome"???
Also da haben Menschen eine schwere Lungenentzündung, können aber nicht mehr ideal versorgt werden?
Schlimm, aber warum ist das so?
Was ich dagegen vermisse sind massenhaft Storys aus Italien die in diese Richtung gehen:
"Vor zwei Wochen machte der rüstige Rentner Giovanni K. noch eine Skitour auf den Monte Rosa, gestern verreckte er elendig an Corona..."
So etwas lesen wir aber nie, stattdessen immer im "Kleingedruckten" : Patient hatte Vorerkrankungen...
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Ganz im Gegenteil die Idioten schreien nach immer mehr staatlichen Maßnahmen und so mehr Macht für Merkel.
Eben. Und so agiert man in etlichen Staaten, es ist alles geplant!
-
Kartoffeln, Nudeln und Klopapier. Alles aus. Die Verkäuferinnen schütteln nur noch mit dem Kopf.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eben. Und so agiert man in etlichen Staaten, es ist alles geplant!
Ich sags jetzt schon, durch die Maßnahmen gegen den Virus sterben sicher 10 mal mehr Leute als durch den Virus selbst.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
So ein Vollidiot, der sicher "Verschwörungstheoretiker" vorher verlacht hat, wollte jetzt in Hilter 50 Kilo Mehl kaufen. 20 Kilo hat man ihm gewähren wollen, aber nein, er wollte ALLES. Als das nicht durchging, drehte er durch:
https://www.nwzonline.de/wirtschaft/...592493971.html
Anstatt mal vor der Krise sich einen Vorrat langsam anzuschaffen, will er jetzt alles holen. Zum Glück hat der Laden das nicht mitgemacht.
Er hätte Amazon nutzen sollen. Dort wird es gestattet, das gesamte Inventar zu kaufen. Zumindest war es mir vor etwa zwei Wochen möglich.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Italiens Norden hat Orte, wo manche Menschen locker 100 Jahre werden. Ist da nichts besonderes. Die essen auch keinen Dreck, wie Chinesen, sondern mediterran gesund.
Die Italiener gehen auch wesentlich früher in Rente. Dank Salvini gehen Frauen seit Januar 2019 mit 58 und Männer mit 62 in Rente - da hat man dann noch was von seinem Lebensabend.
Ach ja, das Essen: Italienische Küche war schon immer "Arme-Leute-Essen". Schmackhaft und sättigend und kräftigend. Kann man von den Deutschen inzwischen so nicht behaupten. Uns fehlt es an wirklich guten Grundzutaten. Wer kann sich denn hier noch ne Erstpressung guten Olivenöls leisten? Unsere Rentner fressen aus der Mülltonne.
Hier steht auch keine "Mama" mehr den ganzen Tag in der Küche und versorgt die Sippe. Schnellschnell...werden die Deutschen immer fetter und haben keine Abwehrkräfte mehr.
Bei uns zu Hause bin ich die "Mama" und koche fast jeden Tag für uns 5. Abwechslungsreich, reichhaltig, Vitaminhaltig und fettarm. DAS muss man sich aber auch leisten können in diesem besten Deutschland aller Zeiten.
Die Italiener haben es da etwas einfacher. Bei denen fällt der Kram vom Baum. Und ganz ehrlich: Ich mag die einfache Küche. Was gibt es Besseres, als frische Kost aus dem Garten oder dem Stall, ohne grosse Logistikketten und Konzerne, die sich einen goldenen Popo dran verdienen?!
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Er hätte Amazon nutzen sollen. Dort wird es gestattet, das gesamte Inventar zu kaufen. Zumindest war es mir vor etwa zwei Wochen möglich.
Ja, aber dann weiß der Staat das. Bist ja registriert und dann kann das beschlagnahmt werden. Besser ist es, langsam und bar sich etwas zur Seite zu legen VOR der Krise. Jetzt ist es fast zu spät.
-
-
Zitat:
Zitat von
harlekina
Kartoffeln, Nudeln und Klopapier. Alles aus. Die Verkäuferinnen schütteln nur noch mit dem Kopf.
Wenn Spahn für die Bundesregierung erklärt, dass sie alles im Griff hat, bricht halt Panik aus.
-
Also (falls das alles stimmt) anstatt alles dran zu setzen, Lungenmaschinen und Betten zu bauen, bringt man so nen scheiß wie keine Verwandten zu suchen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, aber dann weiß der Staat das. Bist ja registriert und dann kann das beschlagnahmt werden. Besser ist es, langsam und bar sich etwas zur Seite zu legen VOR der Krise. Jetzt ist es fast zu spät.
Bei mir wird nichts beschlagnahmt. Notfalls habe ich es nicht mehr. Ich stimme Dir jedoch zu. Eigentlich ist es jetzt bereits zu spät.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Bei mir wird nichts beschlagnahmt. Notfalls habe ich es nicht mehr. Ich stimme Dir jedoch zu. Eigentlich ist es jetzt bereits zu spät.
Wenn beschlagnahmt wird, dann ist hier wirklich eh alles am Ende. Da gibt es dann kein Recht mehr. Das sehe ich aber noch nicht.
Du brauchst dann nur ein gutes Versteck, wenn es soweit ist. ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Man sollte sich jetzt nicht durch die Panikmache über angebliche Panik in Panik versetzen lassen. In vielen Läden ist noch genügend Dosenfutter für eine langsame Bevorratung vorhanden.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich will nicht sagen, dass die Asiaten entspannt waren, aber sie handelten wohlüberlegt und mit einem starken Gemeinschaftssinn, d.h. alle zogen freiwillig an einem Strang, und das extrem diszipliniert. Dinge, die man in Italien kaum durchsetzen konnte, wurden in Südkorea freiwillig gemacht.
Dies. Zudem hatte man das Szenario bereits gehabt und konnte so auf vorhandene Infrastruktur zurückgreifen. In den westl. Ländern hat man das bereits damals versäumt und in der Zwischenzeit auch nix diesbez. aufgebaut, und sei es nur ein Notfallplan, der zügig umgesetzt werden kann.
Hingegen wurden Kapazitäten fleißig abgebaut.
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Es starben nicht 25.000 an der Grippe. Das sind Hochrechnungen gewesen. Labortechnologisch wurden nur über 1000 Fälle bestätigt.
Quatsch. Ärzteblatt Es starben rund 25.000 direkt an der Grippe
Oder hier (RKI ) https://www.gesundheitsstadt-berlin....schland-13688/
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Willst du sagen alle Toten in Italien sind Chinesen?
Nein, Mafiaopfer. Herrgottnochmal. Versuche, verstehend zu lesen
-
Zitat:
Zitat von
Bettina
Dass junge Mädchen in diesem Alter am Frankfurter Hauptbahnhof herumfliegen ist auch eine Abart. Würde ich nicht erlauben.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Reine Zahlen sind bedeutungslos. Es kommt auf das Verhältnis an. Und den 25000 Grippetoten standen Millionen Infizierter gegenüber.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wieviele sind denn 2018 in D an der Grippe erkrankt? Wie hoch ist die Todesrate der normalen Grippe?
Wenn du das recherchiert hast, denk noch mal über die angeblich 25000 Grippetoten nach.
Siehe oben. Was liest Du aus dem Wort "Grippetote"?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Reine Zahlen sind bedeutungslos. Es kommt auf das Verhältnis an. Und den 25000 Grippetoten standen Millionen Infizierter gegenüber.
Die habe ich noch nicht gefunden.
Reine Zahlen sind 25.000 gegen 6
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Ich sags jetzt schon, durch die Maßnahmen gegen den Virus sterben sicher 10 mal mehr Leute als durch den Virus selbst.
Richtig.
Das ist der "Fukushima Effekt"!
Lustig finde ich gerade die superschlauen Aussagen der Sport - Manager:
Zitat:
Speziell durch die Bundesliga-Pause entstehen erhebliche finanzielle Einbußen, mit denen die Klubs zurecht kommen müssen. "Bestimmte Einnahmen, die wir geplant haben, können wir jetzt nicht mehr sicher planen", sagte Hess-Grunewald, konkrete Zahlen wollte er jedoch nicht nennen. "Aber dass es eine Herausforderung ist, das kann man so sagen. Und dass wir uns intensiv Gedanken machen müssen, das dürfte auch klar sein." Man müsse darüber sprechen, ob die DFL die finanzielle Situation der Vereine "ein bisschen entspannen kann".
Wir haben unseren Mitarbeitern klar kommuniziert, dass hier keiner über ist.
Entlassungen drohen bei Werder nicht. "Wir haben unseren Mitarbeitern klar kommuniziert, dass hier keiner über ist", so der Präsident. "Was sich im Einzelnen ergeben kann, kann ich aber nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie viele Geisterspiele es geben kann. Wir sollten bei Mitarbeitern aber keine Ängste schüren, für die es keine Gründe gibt."
https://www.kicker.de/772174/artikel..._werder_bremen
Was für ein Geschwafel von dem Mann.
Jetzt soll die DFL helfen.
Denn die schwimmen ja im Geld...
Werder Bremen hat Medienberichten schon vor "Corona" aus dem letzten Loch gepfiffen finanziell.
Aber "keiner ist über", auch wenn wir keine Spiele mehr austragen... :D
Und was macht die DFL? Die Zuschauer waren egal, denn man hatte ja einen FETTEN Milliardenvertrag mit Sky abgeschlossen.
Blöderweise hat Sky jetzt keine Kunden mehr die Tagsabos kaufen, wenn keine Spiele mehr stattfinden.
Einem anderen Bericht nach rufen derzeit gerade Tausende Sky - Kunden mir Abos beim Sender an und fordern Entschädigungen.
Es war also totaler Schwachsinn, Sportverantstaltungen abzusagen, wo die Einnahmen durch TV - Gelder generiert werden.
Lieber Geisterspiele veranstalten, davon profitiert dann wenigstens der Pay - TV . Markt, und die Einnahmen gehen wieder an die Vereine.
Der langweilige biedere Bankkauffmann Rumenigge hat diese Zusammenhänge sachlich klar dargelegt: Am Ende geht es ums Geld.
Dafür wurde er niedergebuht, lieber folgt man solchen Labertaschen wie Jürgen Klopp der sich gerade als "Corona Experte" einen Namen macht...
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Und Merkel verhindert weiterhin, dass Infizierte nicht mehr ungehindert in unser Land kommen dürfen.
Mir unbegreiflich, dass wirklich niemand diese Frau stoppt.
Was diese Frau tut, ist Terror und vorsätzliche Sabotage gegen uns.
Wieviele Menschenleben wird ihr Wahnsinn uns kosten?
Am Messer, Bahnhofs-Tote und Vergewaltigungen werden zunehmen, aber keinen einzigen Corona Toten.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, und das ist sinnlos wie du es darstellst. Und das weisst du auch. Das weiss jeder der bis drei zählen kann.
-
Falls hier tatsächlich das Chaos ausbrechen sollte, hier ein paar Überlebenstripps und Erfahrungsberichte aus dem Bosnienkrieg:
Sehr lesenswert!
https://www.silverdoctors.com/gold/g...pse-in-bosnia/
-
Zitat:
Zitat von
Pelle
Man sollte sich das Video ruhig anschauen und mit der Wirklichkeit vergleichen, die wir jetzt gerade erleben.
Die Vorstellung der Polizei in diesem Video, man könne mit einem terroristischen Biowaffen-Anschlag fertig werden, ist einfach absurd und an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Es ist die Fantasielosigkeit und Einfältigkeit von fetten und faulen Beamten, die der Bevölkerung suggerieren wollen, dass sie in jedem Fall die Herrschaft über dieses Staatswesen aufrechterhalten könnten. Das ist aber grundsätzlich falsch, weil Angriffe mit Bio- oder Chemiewaffen lautlos sind und von den Angegriffenen nicht sofort als kriegerischer Angriff wahrgenommen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Diese Zahlen kann man beliebig nach oben und nach unten manipulieren.
Machst Du viele Tests, dann wirst Du viele Infizierte finden.
In Afrika gibt es geringe Krebsraten, weil Mammographie eher unüblich ist...
Und wer jung stirbt hat auch gute Chancen nicht an Krebs zu sterben...
Der hochseriöse "Spiegel" veröffentlichte vor ein paar Tagen Bilder eines Friedhofes bei Teheran, auf dem Bauarbeiten stattfanden.
Daraus wurde dann eine riesige Story von "geheimen Massengräbern des Mullah Regimes" gesponnen...
Verschiedene Gruppen versuchen das Virus jetzt für sich zu nutzen.
Das dürfte klar sein.
Die "Schreihälse" werden immer mehr Gehör finden als die Kategorie:
"Wir wissen sehr wenig" und "wir sollten so normal wie möglich weiterleben" - Verkünder...
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Wenn es gestattet ist, möchte ich einmal einen Blick in die Zukunft werfen und auf diese Aspekte aufmerksam machen:
Derzeit sieht es so aus, dass man weltweit China die Schuld an der Pandemie zuschreibt bzw. zunehmend zuschreiben wird. Abermillionen Menschen werden an Covid19 sterben, auch in den USA.
Wie wohl werden die USA reagieren, wenn bei ihnen so an die 2-3 Millionen Amerikaner verreckt sein werden? Welche Forderungen werden die USA gegenüber Chinas Schuld erheben?
Ich rate mal:
Entweder Krieg, oder aber Streichung aller amerikanischen Auslandsschulden gegenüber den USA als Abgeltung bzw. Reparation!
Man wird sich auf letzteres einigen.
Danach werden die USA schuldenfrei sein und werden, trotz 2-3 Millionen Toten, fein dastehen.
China hingegen wird von den US-Medien weltweit auf Ewigkeiten moralisch in die Schuld gestellt werden, das zig-millionen Tote schwere Covid19-Menschheitsverbrechen verantwortet zu haben.
"Wuhan" wird von den USA zum neuen Auschwitzmythos gehypt werden, um China moralisch mit der Covid19-Schuld zu domestizieren.
In einer Welt in der Menschen, oder Lebewesen im Allgemeinen, dicht zusammenleben, sind Seuchen nicht die Ausnahme, sondern der Regelfall. Kein vernünftiger Mensch kann und wird das abstreiten oder infrage stellen.
-
-
Ist ja wie im Discounter. Diese Affen in Thailand werden normalerweise von Touristen gefüttert.
https://www.youtube.com/watch?v=ZSKH_C2YbpY
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Also laut Robert-Koch-Institut liegt sie bei 0,1 bis 0,2 Prozent: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...kheitsverlauf/
"Das neuartige Coronavirus ist nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) tödlicher als die Grippe. Die Wahrscheinlichkeit, an einer Grippe zu sterben, liege RKI-Präsident Lothar Wieler zufolge bei 0,1 bis 0,2 Prozent. Nach den bisher bekannten Zahlen liegt die Rate beim Virus Sars-CoV-2 fast zehnmal so hoch - bei ein bis zwei Prozent. 80 Prozent der Infizierten hätten nur milde Symptome, doch 15 Prozent erkrankten schwer an der Lungenerkrankung Covid-19."
Und wo sich COVID-19 so einpendelt bleibt abzuwarten; was aktuell aus Italien berichtet wird, liest sich auf jeden Fall ziemlich gruselig: https://www.welt.de/vermischtes/arti...nhaeusern.html
Wenn man sich diese Ausbreitungskarte zur Verfügung nimmt (https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6), verdeutlicht das auch nochmal eindrucksvoll wie wenig abschließend man die Moratlität bisher bewerten kann - zumindest für diejenigen die keiner Insiderinformationen darüber haben bei wie vielen Fällen es sich um schwere Fälle handelt bzw. sich dazu noch entwickeln. Man nehme das besagte Italien:
-17.660 bestätigte Fälle
- 1.266 Todesfälle
- 1.439 Genesungen
Man halt also fast genausoviele Todesfälle wie Genesungen und wir hier haben noch keine Vorstellungen davon wie viele von den aktuellen restlichen 14.955 in den nächsten zwei Wochen noch sterben. Die Sterblichkeit kann genauso nochmal richtig in die Höhe schießen wie abebben.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Sehe ich genauso. Nochmal: 2017/18 starben rund 25.000 an der Grippe. 2020 rund 250. Corona: 6 (falls Corona tatsächlich Todesursache war)
Die Daten (6 Tote) sind offenbar falsch. Dazu braucht man nur ein Mindestmaß an statistischem Hintergrundwissen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, aber das liegt daran, dass das mit den Mängeln schon lange bekannt ist und schönreden niemand glauben würde, dass jetzt alles super ist.
Das war schon vorher immer am Limit. Ein anderer Cousin von mir musste seine schwangere Frau ihr Kind in einer Art "Abstellkammer" zur Welt bringen lassen, da alle Plätze für werfende Somalierinnen belegt waren. Und noch was, was zeigt, wie lange das schon so ist. Ein weiterer Cousin von mir (ja, ich habe eine ganze Menge :D) wurde von einer Kreuzotter gebissen als Kleinkind. Er ist so alt wie ich, das war also Ende der 80-er, der Biss war lebensgefährlich. Aber kein Krankenhaus konnte ihn aufnehmen, meine Tante musste von Tønsberg bis Oslo fahren, um ihm zu helfen. Im letzten Moment konnte ihm dann geholfen werden, er wäre fast am Biss gestorben.
Also wenn die jetzt sagen würden, dass da alles super sei, dann ist das einfach so lächerlich, dass das nicht mal die total umerzogenen Westeuropäer glauben würden.
Hat mein Bruder mir auch schon so drastisch geschildert. Als 2017 bei ihm (glücklicherweise unbegründet) der Verdacht einer schweren Erkrankung bestand,
gab es in Norwegen keine echte Hilfe, zum Schluss hat er sich in Berlin durchchecken lassen, Ergebnis negativ. Norwegen hat auch gute Seiten aufzuweisen,
Du kannst dort ein Einkommen erzielen, das trotz hoher Steuern und Preise immer noch einen besseren Lebensstandard zulässt als in der BRD, aber krank wer-
den solltest Du dort nicht. Jedenfalls nicht als Europäer, als Goldschatz wirst Du wie bei uns selbstverständlich bevorzugt behandelt.
-
Schaut euch mal auf Twitter um, wie behindert es in der BRD zugeht, wegen Scheißhaus Papier kloppen sich die Leute :dru:
Wir sind keine Trottel GmbH, sondern eine Behinderten GmbH
-
Zitat:
Zitat von
dr-esperanto
Also definitiv - wegen so einem harmlosen Virus europaweite Quarantäne ausrufen, das hat es bei SARS und Schweinegrippe nicht gegeben!
Da steckt auf jeden Fall mehr dahinter, und ich glaube, es geht jetzt los mit der Neuen Weltunordnung!
Man hat das schon bei der Brandstiftung in Notre Dame merken können, wo man jetzt schon vorhersagen kann, dass diese Kirche zu einem Sakralbau des neuen Welteinheitsglaubens der Logenbrüder werden wird (weltoffen-ölologisch-neuheidinisch). Das kann jetzt schnell gehen, in 3-4 Jahren dürften wir schon das neue Regime haben!
Jetzt schlägt wohl die Stunde der Verschwörungstheoretiker. Ist aber nichts Neues, die befinden sich immer im Schlepptau der Angst und des menschlichen Elends.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Dies. Zudem hatte man das Szenario bereits gehabt und konnte so auf vorhandene Infrastruktur zurückgreifen. In den westl. Ländern hat man das bereits damals versäumt und in der Zwischenzeit auch nix diesbez. aufgebaut, und sei es nur ein Notfallplan, der zügig umgesetzt werden kann.
Hingegen wurden Kapazitäten fleißig abgebaut.
Das ist wahr und ein sehr guter Punkt, wobei China eine ziemlich deutliche Anlaufphase hatte, wodurch der Virus leider nicht begrenzt werden konnte. Aber ja, in vielen westlichen Nationen gibt es für sowas kaum Pläne. Die USA sind sehr stark auf Naturkastastrophen ausgerichtet, aber Krankenhausbetten wurden eher reduziert, da man versuchte, die medizinische Versorgung zu dezentralisieren.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Die GEZ Erhöhung war wichtig, um die Journalisten in der nächsten Krise des Merkelregimes wieder auf Linie zu bringen.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Schaut euch mal auf Twitter um, wie behindert es in der BRD zugeht, wegen Scheißhaus Papier kloppen sich die Leute :dru:
Wir sind keine Trottel GmbH, sondern eine Behinderten GmbH
Warte mal ab bis Du unter Quarantäne stehst und Dir das Toilettenpapier ausgegangen ist und auch nirgendwo mehr etwas herbekommst. Also ich würde mich auch nie wegen eines Prdoukts derartig aufführen, aber ich weiß zum Beispiel um einen 2. Weltkriegsveteranen (Unternehmen Barbarossa) und -Überlebenden, der nach dem Krieg IMMER einen ganzen Schrank voll Toilettenpapier gehabt hat (mittlerweile ist er verstorben), weil es während des Krieges und in der Nachkriegszeit für ihn tatsächlich mit das Schlimmeste gewesen ist kein Toilettenpapier zu haben; das wollte er nie wieder erleben. Der Mann wird schon gewusst haben wovon er spricht; wahrscheinlich hat ihm während des halben Krieges über der Arsch gebrannt - so genau hab ich ihn nicht danach gefragt.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Oder die nordische Rasse ist besonders zäh. In Dänemark auch 800 Fälle und kein Toter, in Schweden gerade mal 1 Toter. Die BRD-Toten kommen ja auch bisher alle aus Süddeutschland oder NRW. :D
Kann auch sein, dass das nordische Immunsystem schneller auf diese Viren anspricht, weil wir häufiger Erkältungen, aufgrund unseres kälteren und nasseren Klimas, ausgesetzt sind.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Komisch dass die Leute so viel Mehl hamstern.
Mehl werden wohl die Allermeisten zum Backen verwenden, aber bei einem totalen "Meltdown" wird es auch keinen Strom mehr geben im Land.
Es gibt zwar Gerichte wie "Mehlsuppe", aber auch die wären wohl besser wenn man sie kochen würde. Kochen geht zwar auch mit Gas, Gas kann man bunkern, aber ob das so ideal ist?
Nudeln und Reis dagegen musst Du nur einweichen, lassen sich auch ohne jede Energiezuvor verwenden und sind noch einigermassen genießbar.
Meiner Ansicht nach das wesentlich bessere Produkt für Bunkerer.
Wenns mal soweit ist bist du in einer Stadt sowieso aufgeschmissen. Dieselvorrat für Generator, Gasvorrat zum backen, die Moeglickeit mit Holz zu kochen, ein Gewässer mit Fischen, ein Umland mit Kräuterwiesen und Kleintieren. Flüsse und Quellen zumindest in erreichbarer Nähe.... Aber in einer Wohnung in der Stadt nützt dir das ganze Klopapier nichts wenn mal kein Wasser mehr bis in den 3 Stock kommt...