User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Hmmm
In dem Artikel steht drin:
Die Ärzte kommen mit der Behandlung der Korona - Patienten nicht mehr hinterher..
JA liebe Welt - Journalügen, erklärt und doch bitte einmal: Wie behandelt man denn "Corona"???
Rückt doch bitte einmal heraus mit Eurem Wissen!
Kann es vielleicht sein, ihr meint "kommen nicht mehr nach mit der Behandlung der Symptome"???
Also da haben Menschen eine schwere Lungenentzündung, können aber nicht mehr ideal versorgt werden?
Schlimm, aber warum ist das so?
Was ich dagegen vermisse sind massenhaft Storys aus Italien die in diese Richtung gehen:
"Vor zwei Wochen machte der rüstige Rentner Giovanni K. noch eine Skitour auf den Monte Rosa, gestern verreckte er elendig an Corona..."
So etwas lesen wir aber nie, stattdessen immer im "Kleingedruckten" : Patient hatte Vorerkrankungen...
Kartoffeln, Nudeln und Klopapier. Alles aus. Die Verkäuferinnen schütteln nur noch mit dem Kopf.
![]()
In Memoriam
Henning 1960 - 2010
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Die Italiener gehen auch wesentlich früher in Rente. Dank Salvini gehen Frauen seit Januar 2019 mit 58 und Männer mit 62 in Rente - da hat man dann noch was von seinem Lebensabend.
Ach ja, das Essen: Italienische Küche war schon immer "Arme-Leute-Essen". Schmackhaft und sättigend und kräftigend. Kann man von den Deutschen inzwischen so nicht behaupten. Uns fehlt es an wirklich guten Grundzutaten. Wer kann sich denn hier noch ne Erstpressung guten Olivenöls leisten? Unsere Rentner fressen aus der Mülltonne.
Hier steht auch keine "Mama" mehr den ganzen Tag in der Küche und versorgt die Sippe. Schnellschnell...werden die Deutschen immer fetter und haben keine Abwehrkräfte mehr.
Bei uns zu Hause bin ich die "Mama" und koche fast jeden Tag für uns 5. Abwechslungsreich, reichhaltig, Vitaminhaltig und fettarm. DAS muss man sich aber auch leisten können in diesem besten Deutschland aller Zeiten.
Die Italiener haben es da etwas einfacher. Bei denen fällt der Kram vom Baum. Und ganz ehrlich: Ich mag die einfache Küche. Was gibt es Besseres, als frische Kost aus dem Garten oder dem Stall, ohne grosse Logistikketten und Konzerne, die sich einen goldenen Popo dran verdienen?!

ich kann nur mehr den Kopf schütteln ....
Das Bild stammt aus:
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()