AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Ukraine quasi mal Selbstversorger war und sogar noch Waffen in nicht geringem Wert exportiert hat. Wenn die so weitermachen, produzieren sie vielleicht bald sogar 30% ihrer Waffen selbst?
Jaaa, im Fronteinsatz lt. Hakim! :hzu:
Zitat:
Zitat von
Ossi
Nur weil Du so manch Ding nicht verstehst....
Es geht mir darum wie sich der Typ zu mir verhält und das ist für mich schizophren, einschleimen, dann wider beleidigen und so fort ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich rechne fest damit, dass es keine 50 Jahre mehr dauert und die Russische Föderation hat sich von innen heraus in Dutzende kleinerer Republiken politisch "wegmäandert"...
Es wird zu keinem größeren Krieg auf dem europäischen Kontinent kommen. Niemand wird RU angreifen und die RU wird nach der Ukraine auch kein weiteres europäisches Land mehr überfallen. Das Zeitalter der "militärischen Spezialoperationen" ist mit Beendigung des Ukrainekrieges zumindest für unser Europa vorbei!
Wo gibt es den Tee ??? GRÖSSENWAHN
Zitat:
Zitat von
Maitre
Im Vorgarten einer Supermacht lebt es sich halt ein wenig unbequem. Gibt ja auch eine Menge südamerikanischer Staaten, die immer mal wieder daran erinnert wurden, ihrer Supermacht nicht vor die Tür zu pieseln.
Nur offenbart sich darin schon sprachlich die Anmaßung der "Supermächte", die von "ihrem" Vorgarten reden!
Es ist nicht "ihr" Vorgarten, sondern das "Nachbargrundstück" - ein "Vorgarten" wird im eigenen Grundstück angelegt !
Doch typisch: je größer das Grundstück schon ist, desto aufdringlicher werden noch die Nachbarn bedrängt.
z.B. Finnland war (gut 100 Jahre lang) bis 1917 zwar Teil des "Zarenreiches", weil der Zar auch "Großfürst von Finnland" war aber Finnland war nicht Teil von Russland - da hat sich erst Stalin Teile für die Sowjetunion geraubt - trotz bestehenden "Nichtangriffsvertrages"!
Ähnlich Polen: Warschau war die drittgrößte Stadt im Zarenreich, nicht in Russland.
Zitat:
Zitat von
amendment
So wie euer Putin aus "Vernunftsgründen" einen Krieg mit mindestens schon 200.000 Toten vom Zaun gebrochen hat.
Nun was soll man dazu sagen...
ich sehe das mit einem Vergleich, da spielt sich ein von der USA gestärkter Schulhofschläger so richtig auf, schubst, pöbelt und randaliert...
Er denkt die starken Jungs im Hintergrund schützen ihn und just da geschieht es, der Bedrängte läßt sich nicht länger anpöbeln und haut dem kleinwüchsigen Schulhofschläger einmal "so richtig auf die Zwölf"....
Da lehne ich mich mal gaaanz entspannt zurück und beobachte das Geschehen...:D
Zitat:
Zitat von
ABAS
Friedrich Merz hat eine Koerpergroesse von 198 cm. Der juedische Zwerg hat eine Koerpergroesse
von angeblich ca. 170 cm. Tatsaechlich bringt es die Koksnase Wolodmyr Selenskji aber nur auf 167 cm.
Merz hat 1,92.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Ukraine quasi mal Selbstversorger war und sogar noch Waffen in nicht geringem Wert exportiert hat. Wenn die so weitermachen, produzieren sie vielleicht bald sogar 30% ihrer Waffen selbst?
Das hängt vielleicht damit zusammen, daß ein Großteil der Industrie auf den Osten entfiel.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In Israels Vorgarten möchte ich auch nicht wohnen.
Den kann man getrost als Vorhölle bezeichnen. Wobei Israel sich auch nur durch die Unterstützung des Westens all diese Schweinereien erlauben kann.
Zitat:
Zitat von
amendment
Jepp. Dessen kannst du dir sicher sein!
Ist mir klar, bei bestimmten psychischen Krankheiten gibt es keine Krankheitseinsicht.....
Zitat:
Zitat von
Ossi
Die "Kleinen" werden an der Front am meisten gebraucht, denn die werden von den pööösen Russen übersehen....
Nein, den Kleinen wird der Panzer ein "ehrendes Grab"!
https://imageservicethumbs.glomex.co...player-960x540