AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Noch nicht; aber warten wir es doch mal ab, wenn Russland durch unser Hochfahren der Rüstungsanstrengungen noch viel mehr Rüstungsleistung erbringen muss, als es jetzt schon der Fall ist.
Die EU ist eine der größten Volkswirtschaften der Welt: ihr BIP, also der Gesamtwert aller in der EU produzierten Waren und Dienstleistungen, beläuft sich auf 17 Billionen EUR. Hinzu kämen dann noch 3,3 Billionen von GB, insgesamt also ungefähr 20 Billionen Euro.
Zum Vergleich: Russland bringt es auf rund 2 Billionen Euro.
Die EU+GB bringen also die zehnfache Wirtschaftskraft auf wie Russland!
Ich sehe einem Wettrüsten mit aller Gelassenheit entgegen...
Ich korrigiere : Nicht Volkswirtschaft , sondern Vielvölkerwirtschaft !
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Es gibt nur EINEN, der seinen Krieg unvollendet beenden könnte - derjenige, der ihn angefangen hat.
Sonst bleibt nur die Möglichkeit, ALLE seine Wünsche zu erfüllen!
(wozu eine bedingungslose Kapitulation in der vermeintlichen "Art von Bürgerkrieg" nicht ausreichen würde)
Das ist halt das große Problem wenn keine Seite entsprechende Zugeständnisse machen will ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Noch nicht; aber warten wir es doch mal ab, wenn Russland durch unser Hochfahren der Rüstungsanstrengungen noch viel mehr Rüstungsleistung erbringen muss, als es jetzt schon der Fall ist.
Die EU ist eine der größten Volkswirtschaften der Welt: ihr BIP, also der Gesamtwert aller in der EU produzierten Waren und Dienstleistungen, beläuft sich auf 17 Billionen EUR. Hinzu kämen dann noch 3,3 Billionen von GB, insgesamt also ungefähr 20 Billionen Euro.
Zum Vergleich: Russland bringt es auf rund 2 Billionen Euro.
Die EU+GB bringen also die zehnfache Wirtschaftskraft auf wie Russland!
Ich sehe einem Wettrüsten mit aller Gelassenheit entgegen...
Ach und zu GB : Die haben es gestern mit Mühe und Not geschafft ihr einziges Stahlwerk vor der Schließung zu retten !
Zitat:
Zitat von
amendment
Wann endlich messen sich die 140 Mio. Russen mal mit uns 555 Mio. EU-Europäern (inkl. GB und der Ukraine)?
Es ist in höchstem Maße feige, sich nur an einem von uns abarbeiten zu wollen. Wir müssen den Russen klarmachen: Einer für alle und alle für einen!
Eine gewisse hiesige Klientel torpediert diesen Werteanspruch von Anfang an mit allen Kräften. Ganz im Sinne des Gegners...
Und nun sind wir schon bei den " Degenkämpfern " gelandet !
Artemis , du wirst gebraucht !
Zitat:
Zitat von
Nachdenklicher
Es wäre interessant zu zählen, wie oft Sie bereits über einen bevorstehenden Sieg prognostiziert haben? Es sollte Himars alles lösen , dann Leopard-Panzer, wie ich mich erinnern kann, dann etwas anderes in der Art?
Nun feiern Sie den Sieg im Wettrüsten schon im Voraus, indem Sie das BIP der NATO-Länder berechneten. Allerdings ist die Situation heute etwas anders als während des Kalten Krieges. Die Waffen häuften sich einfach an und die sowjetische Führung war durch das Macht- und Geldgleichgewicht demoralisiert. Doch nun, wenn in der Ostukraine Hunderte von NATO-Panzern brennen, stellt sich die Frage: werden nicht alle angekündigten 800 Milliarden Euro im selben Ofen verbrannt sein? Und dann wird der Hauptanstifter des Krieges ausrufen: „Oh Schreck, wir haben so wenige Waffen, wir sind hilfslos!“ -?
Und warum spinnen Sie hier so offen mit den Zahlen? Russlands BIP lag im 2024 bei 6,91 Billion USD...
Da fehlt noch die Iris T und wenn es schlecht für uns läuft , der Taurus !
Aber alles wird nichts ändern , die Ukraine verliert !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das glaube ich nicht. Eher wird der Russe recht fix Abwehrmaßnahmen gegen Taurus finden.
Ein Angriff auf Deutsches Territorium schließe ich aktuell aus.
Letzteres schließe ich auch aus und ist auch nicht im Interesse der russischen Strategie. Trotzdem wird Russland die BRD in ihre Schranken verweisen, sollte sie es übertreiben. Womit das geschieht, kann ich mir momentan noch nicht denken. Vielleicht legen sie doch das Kassensystem von Edeka und Lidl auf den Rücken. Also etwas in der neuen Form der Kriegsführung. Was Hybrides.
Zitat:
Zitat von
amendment
Endlich kommt von dir mal eine konkrete Ablehnung Putin‘schen Verhaltens. Der Mann geht immer nur „auf Maximum“; da verhandelt ja jeder Schimpanse besser…
Ich lehne das Verhalten beider Seiten ab, weil nicht konstruktiv...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Während er an seiner " Karriere " bastelte habe ich gelebt , mit Sonnen -und Schattenseiten , diese Erfahrungen wird er nie machen und somit kann er auch nicht mitreden , egal um welches Thema es geht !
Auch bei mir gibt es Themen wo ich nicht mit reden könnte , aber ich bin so ehrlich dies einzugestehen !
Ihr, also du und auch Pixelschubser, solltet von einer Verteidigung mit Hilfe der jeweiligen Vita absehen. Diese Infos überzeugen ihn nicht und er missbrauchst sie nur.
Der Typ greift nicht an, weil er es nicht kann. Aber er gibt an. Ganz, ganz dolle.
Ulkig sind seine Duellangebote. Meist kommt dann kein einziger Beitrag mehr. Aber trotzdem hat er dann 1:0 gewonnen.
NS. Nutzer Flaschengeist hat mitgezählt. Es steht 853:0 für ihn.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Letzteres schließe ich auch aus und ist auch nicht im Interesse der russischen Strategie. Trotzdem wird Russland die BRD in ihre Schranken verweisen, sollte sie es übertreiben. Womit das geschieht, kann ich mir momentan noch nicht denken. Vielleicht legen sie doch das Kassensystem von Edeka und Lidl auf den Rücken. Also etwas in der neuen Form der Kriegsführung. Was Hybrides.
Oder sie sabotieren unsere Energieerzeugung.
Ups, das ist natürlich Blödsinn. Das machen wir ja schon selbst viel besser als der Russe das könnte.
Hallo,
Handke schockt wieder mal die verlogen verheuchelte westliche Wertegemeinschaft wie seinerzeit wegen dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien, damals wie heute waren es ein grüner Außenminister und heute eine grüne noch Außenministerin,die sogar Rußland besiegen möchte und auch hierzuforum Fans um sich scharen konnte:schlecht:
Literaturnobelpreisträger Peter Handke: Der Westen trägt Mitschuld am Ukrainekrieg
15 Apr. 2025 15:30 Uhr
Literaturnobelpreisträger Peter Handke kritisiert Europas Demokratien als "Schein-Demokratien" und wirft dem Westen vor, Selenskij zum Ukraine-Krieg ermutigt zu haben. Das Leid der Bevölkerung sei Ergebnis westlicher Unterstützung. Er spricht von globaler Erschöpfung und gesellschaftlicher Verzweiflung.
Peter Handke, österreichischer Schriftsteller und Träger des Literaturnobelpreises, hat erneut mit kritischen Aussagen für Aufmerksamkeit gesorgt. In Interviews mit dem ORF und der Neuen Zürcher Zeitung äußerte sich der 82-Jährige deutlich zur politischen und gesellschaftlichen Lage Europas – und zum Krieg in der Ukraine.
Im Gespräch mit dem ORF zeigte sich Handke desillusioniert vom Begriff der Demokratie:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen."
.....
https://dert.tech/oesterreich/242466...westen-traegt/
kd