-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Aus den ukr. Medien:
[B]Zumindest der Vertreter der Verteidigungskräfte der Tawri-Direktion der Streitkräfte der Ukraine, Dmitri Lichowy, gab offiziell den teilweisen Abzug der Streitkräfte aus Awdijiwka auf günstiger vorbereitete Stellungen bekannt.
Er brachte diese Entscheidung des Kommandos mit der Unmöglichkeit der Evakuierung der Verwundeten und der Versorgung mit Munition aufgrund logistischer Probleme in Verbindung.
Zuvor hatte der Leiter des Verbindungsdienstes der ukrainischen 110. OMBr (110. mechanisierte Brigade, benannt nach General Mark Bezruchko), die sich in der Stadt befindet, über die Ankunft von Verstärkungen berichtet, die er als „mächtige Streitmacht“ bezeichnete. Gleichzeitig betonte er, dass die Streitkräfte der Ukraine trotz der Tatsache, dass seine Einheit „etwas ruhiger“ geworden sei, derzeit keine Möglichkeit hätten, die Aufgabe, Awdijiwka zu halten, wahrzunehmen................
die haben halt keine ausgebildeten Leute mehr, lassen ihre Verwundeten einfach verrecken
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum hast du denn dann nicht ein Leben lang in Russland gearbeitet und bezögest jetzt eine russische Rente?
Das verstehe ich auch nicht..
Er sitzt im warmen Nest und pißt rein....
Hat navy darauf schon geantwortet? Ich les jetzt nicht alles..
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Warum soll ich auf Euren Hirnlosen Rotz Schmarrn antworten? Das ist ja lächerlich:fuck:
Sobald Baerbock, Geschichte und Minimum Internationales Recht und Diplomatie verstanden hat, beantworte ich Euren Käse
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Angezettelt ist ein starkes Wort...
Man hat Russland eingekreist. Man hat rücksichtslos expandiert.
Der Putsch in der Ukraine war vom Westen beeinflusst.
Man hat hier eine rücksichtslose Osterweiterung betrieben.
Die Deutschen zahlen jetzt die Quittung; die USA lachen sich kaputt. Und die deutschen "Transatlantiker" kriechen weiter in die US-Ärsche,
obwohl unsere Wirtschaft durch fehlende, russische Ressourcen abschmiert.
Die USA hat da mit diesem Putsch einen Doppel oder gar dreifach nutzen also man könnte sagen mit einer Klatsche drei Fliegen erschlagen.
Ich lasse mich für sowas nicht benutzen und einspannen ich bin nicht der Lakai und der Sklave für die USA das würde ich auch nicht für Russland sein wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
So siehts aus. Die halten sich alle für anspruchsberechtigt auf allerbeste Versorgung, zu schade für "niedere" Arbeit und schauen aufs deutsche Arbeits- und Zahlvieh mit einer unglaublichen Arroganz herab.
Die Altparteibonzen, die den deutschen Arbeitnehmern so etwas zur bedingungslosen Alimentierung aufgedrückt haben sollten sich schämen. Zumal Deutsche nicht einfach so unbürokratisch eine schöne Wohnung und Sozialleistungen bekommen, sondern regelrecht betteln und sich bis auf die Unterhose ausziehen müssen.
Dieser Schweinestaat nötigt sie doch geradezu, während er seine Alten verrecken lässt.
Ich möchte nicht wissen, wie oft klein Annalena auf dem Schoß ihres Opas gesessen hat und seiner Stimme lauschte…und nun bittere Tränen vergießt, weil Opa ein Nazi war. Würde sie ihn heute aus der Mülltonne fressen sehen wollen? Nun, wo sie es weiß?!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die " warmen Nester " USA, BRD und sonstigen kapitalistischen " Wertewestengesellschaften " wurden auf Kredit von juedischen Geldverleihern gebaut und die " Nestnutzer " zahlen dafuer ueber mehere Generationen bzw. sogar fuer ewiglich durch ihre Steuerlast die gigantischen Schuldzinsprofite der sefardisch-juedischen Maechte des Kapitals.
Das funktioniert nur solange, wie die meisten Buerger nicht verstehen bzw. nicht wahrhaben wollen, in was fuer einem menschenverachtenden, kapitalistischen Ausbeutersystem sie leben und sich ihres tatsaechlichen Status als unfreie bzw. leibeigene Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine der kapitalistischen Glaeubiger nicht bewusst sind.
Die " warmen Nester " des " Wertewesten " (USA und EU Raum) haben insgesamt eine Staatsverschuldung von ueber 80 Billionen EUR, wovon allein die USA mit 35 Billionen EUR bzw. US Dollar im Minus stehen. Das sind unfassbare hohe Summen die nicht mehr getilgt werden koennen. Deshalb ist den Geldverleihern der sefardisch-juedischen Diasporamaechten des Kapitals auf viele Generationen ihr Schuldzinsreibach sicher.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die " warmen Nester " USA, BRD und sonstigen kapitalistischen " Wertewestengesellschaften " wurden auf Kredit von juedischen Geldverleihern gebaut und die " Nestnutzer " zahlen dafuer ueber mehere Generationen bzw. sogar fuer ewiglich durch ihre Steuerlast die gigantischen Schuldzinsprofite der sefardisch-juedischen Maechte des Kapitals.
ja die Verschuldung? Wohin und an wen wohl die Gelder gingen? 33 Milliarden € nur mit der Entwicklungshilfe, wird an korrupte und kriminelle Clans im Ausland überwiesen
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Klar das stimmt auch alles.
Das fließt natürlich in das bruttosozialprodukt mit ein Opa aber jede Dienstleistung eine sinnvolle Dienstleistung ist das sehe ich eher als fraglich.
Ich denke da z.b auch an eine gewisse Nachhaltigkeit die sehe ich oft nicht als gegeben.
Nehmen wir mal an eine putzfrau reinigt 20 Räume dann ist das eine Dienstleistung aber sie muss am nächsten Tag das ganze schon wieder machen weil es leider nicht nachhaltig ist und so ist es in etlichen Bereichen.
Wenn ich aber eine Maschine repariere und die tadellos wieder 3 Jahre läuft dann würde ich meinen das war eine nachhaltige Dienstleistung.
Wenn wir z.b Hugo die bauen dann ist das natürlich eine Wertschöpfung aber wenn dieses Geschenk dann nach Israel geht dann wäre diese Wertschöpfung woanders sinnvoller erbracht das heißt diese Wertschöpfung wird durch staatliches Handeln für deutsche Bürger im Wert auf Null reduziert.
Dienstleistungen gehören zum Wertschöpfungsprozeß (oder -kette), aber eben nicht zur Wertschöpfung.
Also nicht von dem Halbgebildeten Achtelakademiker verwirren lassen. Entscheidend ist, was Werte wirklich schafft und der nächste Schritt ist, die auch entsprechend umzusetzen ("verkaufen").
Das bringt natürlichj wenig, wenn Du dem Käufer vorher 3 Euro gibst, damit er Dein Produkt für 2 Euro kauft (so etwa läuft deutscher Export innerhalb der EU)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
..........
Das bringt natürlichj wenig, wenn Du dem Käufer vorher 3 Euro gibst, damit er Dein Produkt für 2 Euro kauft (so etwa läuft deutscher Export innerhalb der EU)
Alles mit Krediten finanziert, die Nie jemand zurück zahlt. Blöder geht es nicht mehr, was Deutschland seit langem treibt
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ein sehr guter Beitrag. Respekt!
Und noch mehr Respekt, weil auch du immer wieder versuchst, einem transatlantischen Phrasenschwein die Sachlage zu erklaeren.
Umsonst UND kostenlos. ;)
Das Phrasenschwein ist ABBAS, er plädiert mit seinen Narrativen für den Weltkommunismus.
Der Kommunismus ist nirgends mit Wahlen an die Macht gekommen.
Der Kommunismus ist also nie durch Mehrheiten zustande gekommen.
Nur durch Gewalt einer Machtelite und deren Handlanger kam der Kommunismus an die Macht.
Kommunismus kann folgerichtig nur funktionieren, wenn er GEWALTSAM die GANZE WELT beherrscht.
Deswegen ist das sein gewalttätiges Ziel - Imperialismus und Kommunismus weltweit !
Notgedrungen!
Würde der Kommunismus weder Gewalt noch Kriege als Mittel nutzen, würden alle Menschen abhauen in freie Länder!
Also darf es keine freien Länder mehr geben!
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Angezettelt ist ein starkes Wort...
Man hat Russland eingekreist. Man hat rücksichtslos expandiert.
Man hat hier eine rücksichtslose Osterweiterung betrieben.
Die Deutschen zahlen jetzt die Quittung; die USA lachen sich kaputt. Und die deutschen "Transatlantiker" kriechen weiter in die US-Ärsche,
obwohl unsere Wirtschaft durch fehlende, russische Ressourcen abschmiert.
Bezüglich Ukraine geht es lt. Putins "Kriegserklärung" hauptsächlich darum, den völkerrechtlichen bestialischen Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden.
Für die Einkreisung Russlands bzw. die US-Angriffsraketen nahe RU kommt die Quittung noch, lt Irlmaier russ. Angriffskrieg gegen Polen, Finnland und Schweden - eskaliert allerdings zu WKIII, in dem mehr Menschen sterben würden als in WKI und WKII zusammen.
Tipp: Wenn auch in Finnland und Schweden US-Angriffsraketen installiert werden, dürfte es umgehend los gehen...
Plant Russland ein Atomprogramm im All?
Russland will womöglich Atomwaffen im Weltraum stationieren
https://www.tagesspiegel.de/internat...-11215900.html
Damit bekommt die Prophezeiung Christi einen ganz neuen Sinn:
...und die "Sterne" werden vom Himmel fallen... (Markus. 13,24). ...
Früher fand ich diese Prophezeiung als astronomisch interessierter Mensch noch als reichlich unglaubwürdig...
-
Zitat:
Zitat von
navy
Alles mit Krediten finanziert, die Nie jemand zurück zahlt. Blöder geht es nicht mehr, was Deutschland seit langem treibt
Wundert Dich das bei dieser Regierung?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Vor Allem umsonst :cool:
Besser gesagt : Vergebens..... jedenfalls ab einem bestimmten IQ.....:D
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Besser gesagt : Vergebens..... jedenfalls ab einem bestimmten IQ.....:D
Du hast es also nicht kapiert.
Warum schrieb er wohl umsonst und kostenlos?
Due kommst bestimmt drauf. With a little help of your friends
-
https://www.tagesspiegel.de/images/c...iting--ea.jpeg
Plant Russland ein Atomprogramm im All?
Russland will womöglich Atomwaffen im Weltraum stationieren
https://www.tagesspiegel.de/internat...-11215900.html
Damit bekommt die Prophezeiung Christi einen ganz neuen Sinn:
...und die "Sterne" werden vom Himmel fallen... (Markus. 13,24). ...
Früher fand ich diese Prophezeiung als astronomisch interessierter Mensch noch als reichlich unglaubwürdig...
-
Zitat:
Zitat von
navy
die haben halt keine ausgebildeten Leute mehr, lassen ihre Verwundeten einfach verrecken
Jaja... und die Russen schicken ihren Verwundeten 100 Jungfrauen....
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
.
.. das ist falsch, der Maidan-Putsch war von den USA +CIA so geplant und gewollt .
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das Phrasenschwein ist ABBAS, er plädiert mit seinen Narrativen für den Weltkommunismus.
Der Kommunismus ist nirgends mit Wahlen an die Macht gekommen.
Der Kommunismus ist also nie durch Mehrheiten zustande gekommen.
Nur durch Gewalt einer Machtelite und deren Handlanger kam der Kommunismus an die Macht.
Kommunismus kann folgerichtig nur funktionieren, wenn er GEWALTSAM die GANZE WELT beherrscht.
Deswegen ist das sein gewalttätiges Ziel - Imperialismus und Kommunismus weltweit !
Notgedrungen!
Würde der Kommunismus weder Gewalt noch Kriege als Mittel nutzen, würden alle Menschen abhauen in freie Länder!
Also darf es keine freien Länder mehr geben!
Du fehlkonditionierter, westlicher Sytemling kommst zur Umerziehung in den GULAG! Damit Dein demokratischer Fanatismus stimuliert wird, darfst Du zwischen einem GULAG in Sibirien, der Wueste Gobi oder dem Paektu Gebirge der DVRK waehlen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der lütte Gartenzwerg hat noch viel vor..........
Das wird sonst hier ja immer so nett bestritten....
Und an allem ist die NATO schuld, ach hätten sie doch nur dem lütten Gartenzwerg mehr Soße über den Pudding gegossen, wie einst seine Mutti....
-
Bringt mich fast immer zum lachen, die Putin-Lakaien von rechtsaußen und linksaußen.
Die einen sind einfach zu dämlich, die sozialistischen SED-Enkel;
die anderen sehnen sich nach einem starken Putin als ihrem neuen Führer.
Einfach nur erbärmlich!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du kommst zur Umerziehung in den GULAG! Damit Dein demokratischer Fanatismus stimuliert wird,
darfst Du zwischen einem GULAG in Sibirien, der Wueste Gobi oder den Bergen der DVRK waehlen.
Ich überlege noch, ob ich Deinen Gulag zu einem LQGBT Stützpunkt mache oder zu einer feministischen Universität....:D
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Bringt mich fast immer zum lachen, die Putin-Lakaien von rechtsaußen und linksaußen.
Einfach nur erbärmlich!
Wir brauchen hier kein Putin, der hat genug in Russland zu tun. Aber es wird höchste Zeit, dass jemand in dem Multikultisaustall BRD aufräumt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du fehlkonditionierter, westlicher Sytemling kommst zur Umerziehung in den GULAG! Damit Dein demokratischer Fanatismus stimuliert wird, darfst Du zwischen einem GULAG in Sibirien, der Wueste Gobi oder dem Paektu Gebirge der DVRK waehlen.
Wo muß ich die Bewerbung zum Lagerleiter einreichen?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wir brauchen hier kein Putin, der hat genug in Russland zu tun. Aber es wird höchste Zeit, dass jemand in dem Multikultisaustall BRD aufräumt.
Erstaunlich!
Da kann ich dir voll zustimmen.
Ist da noch ein Rest Vernunft vorhanden?:?
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Einfach nur erbärmlich!
Du bist als Tora Schueler befangen und unwissend. Ueberwinde Deine Befangenheit und kaufe Dir ein rotes Buch, mit den gesammelten geistigen Werken des chinesischen Revolutions- und Volksfuehrers Mao Zedong. Versuche Dich in verstehende lesen! Nach dem moeglicherweise eingetretenen Erweckungserlebnis mit erfolgten Wissens- und Erkenntnisgewinn, wirst Du dann die unweigerlich notwendige Revolution der verkommenen westlichen, politischen Kultur, einschliesslich des kaputten westlichen Finanz- und Wirtschaftssystem besser verstehen.
https://i.postimg.cc/RFjmjT7b/wfmaom...apremiumxl.jpg
(Bildquelle: Planet Wissen)
Zitat:
Mao Zedong
Die "Mao-Bibel"
Während der
Kulturrevolution musste jeder Chinese ein bestimmtes Buch immer bei sich tragen:
"Das kleine Rote Buch", geschrieben vom
Staatspräsidenten Mao Zedong selbst.
Die Lektüre der Mao-Bibel war Pflicht
Während der proletarischen Kulturrevolution in China kam war jede Form von geistiger und künstlerischer Beschäftigung verdächtig. Die Lektüre der Mao-Bibel hingegen, auch "Das kleine Rote Buch" genannt, war Pflicht. Jeder musste ein Exemplar besitzen, bei sich tragen, die Schriften studieren, das Buch in der Öffentlichkeit vor sich hertragen und schwenken. Wer das Buch nicht vorweisen konnte, lief Gefahr, große Probleme zu bekommen.
Veröffentlicht wurde das Buch unter dem Titel
"Die Worte des Vorsitzenden Mao". Ein Büchlein, das seit der Kulturrevolution 1966 von der chinesischen Regierung herausgegeben wird und Zitate sowie Versatzstücke aus Maos Reden und Publikationen enthält. Das Buch wurde in
etliche Sprachen übersetzt, die Auflage betrug rund
eine Milliarde Exemplare.
Auszüge aus den "Worten des Vorsitzenden"
"Genosse Mao Zedong ist der größte Marxist-Leninist unserer Zeit. In genialer, schöpferischer und allseitiger Weise hat Genosse Mao Zedong den Marxismus-Leninismus als Erbe übernommen, ihn verteidigt und weiterentwickelt. Er hat den Marxismus-Leninismus auf eine völlig neue Stufe gehoben. Die Ideen Mao Zedongs sind der Marxismus-Leninismus jener Epoche, in welcher der Imperialismus seinem totalen Zusammenbruch und der Sozialismus seinem weltweiten Sieg entgegengeht. Die Ideen Mao Zedongs sind eine mächtige ideologische Waffe im Kampf gegen den Imperialismus, eine mächtige ideologische Waffe im Kampf gegen Revisionismus und Dogmatismus. Die Ideen Mao Zedongs sind das Leitprinzip für die gesamte Tätigkeit der ganzen Partei, der ganzen Armee, des ganzen Landes."
(Aus dem Vorwort des Genossen Lin Biao zur zweiten Auflage)
"Die den Kern bildende Kraft, die unsere Sache führt, ist die Kommunistische Partei Chinas. Die theoretische Grundlage, von der sich unser Denken leiten lässt, ist der Marxismus-Leninismus."
(Eröffnungsansprache auf der 1. Tagung des 1. Nationalen Volkskongresses der Volksrepublik China, 15. September 1954)
"Es ist eine sehr schwierige Aufgabe, das mehrere hundert Millionen Menschen zählende chinesische Volk einem glücklichen Leben zuzuführen, unser wirtschaftlich und kulturell zurückgebliebenes Land zu einem reichen, mächtigen und kulturell hoch entwickelten Land aufzubauen. Um diese Aufgabe noch erfolgreicher bewältigen und um noch besser mit allen außerhalb unserer Partei stehenden Menschen zusammenarbeiten zu können, die hohe Ideale besitzen und zu Reformen entschlossen sind, müssen wir heute wie in der Zukunft Ausrichtungsbewegungen entfalten und ständig das, was bei uns fehlerhaft ist, ausmerzen."
(Rede auf der Landeskonferenz der Kommunistischen Partei Chinas über Propagandaarbeit, 12. März 1957)
"Jeder Kommunist muss diese Wahrheit begreifen: Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen."
(Probleme des Krieges und der Strategie, 6. November 1938, Ausgewählte Werke Mao Zedongs, Bd. II)
"Eine Revolution ist kein Gastmahl, kein Aufsatzschreiben, kein Bildermalen oder Deckchensticken; sie kann nicht so fein, so gemächlich und zartfühlend, so maßvoll, gesittet, höflich, zurückhaltend und großherzig durchgeführt werden. Die Revolution ist ein Aufstand, ein Gewaltakt, durch den eine Klasse eine andere Klasse stürzt."
(Untersuchungsbericht über die Bauernbewegung in Hunan, März 1927, Ausgewählte Werke Mao Zedongs, Bd. I)
"Wer auf der Seite des revolutionären Volkes steht, der ist ein Revolutionär; wer auf der Seite des Imperialismus, des Feudalismus und des bürokratischen Kapitalismus steht, der ist ein Konterrevolutionär. Wer nur mit einem Lippenbekenntnis auf der Seite des revolutionären Volkes steht, jedoch nicht mit seinen Taten, der ist ein Revolutionär in Worten; wer nicht nur in Worten, sondern auch mit Taten auf der Seite des revolutionären Volkes steht, der ist ein vollwertiger Revolutionär."
(Schlussansprache auf der 2. Tagung des 2. Nationalkomitees der Politischen Konsultativkonferenz des chinesischen Volkes, Juni 1950)
https://www.planet-wissen.de/geschic...obibel100.html
-
Zitat:
Zitat von
tosh
........................
Tipp: Wenn auch in Finnland und Schweden US-Angriffsraketen installiert werden, dürfte es umgehend los gehen...
............... ...
so blöde sind dort inzwischen auch diese Klaus Schwab, Georg Soros: Dummi Eliten ohne Hirn
-
Zitat:
Zitat von
navy
so blöde sind dort inzwischen auch diese Klaus Schwab, Georg Soros: Dummi Eliten ohne Hirn
Polen, Finnland und Schweden sind noch dümmer, sie graben ihr eigenes Grab.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
hätte ich nie für möglich gehalten das die Politische Führung so absackt. Carl Bildt, der CIA Partner mit den Bush, hat das eingeleitet in Schweden
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Siehste, die eifern dem Vorbild BRD nach. Da können wir doch stolz sein
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Siehste, die eifern dem Vorbild BRD nach. Da können wir doch stolz sein
Die BRD erreichen sie nicht so schnell, hier lagern US-Atomwaffen mit deutscher "Teilhabe" zum Angriff gegen Russland.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die BRD erreichen sie nicht so schnell, hier lagern US-Atomwaffen mit deutscher "Teilhabe" zum Angriff gegen Russland.
OK, da sind wir noch "vorne"
-
Zitat:
Zitat von
MABF
OK, da sind wir noch "vorne"
Allerdings kommen die in WKIII noch vor uns "dran".
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Der lütte Gartenzwerg hat noch viel vor..........
Das wird sonst hier ja immer so nett bestritten....
Und an allem ist die NATO schuld, ach hätten sie doch nur dem lütten Gartenzwerg mehr Soße über den Pudding gegossen, wie einst seine Mutti....
Nette Schauermärchen aus den Lügenstuben der westl. Schweinefritzen. Keine Beweise, keine Belege, nix...aber Schwachmatten wie du, glauben alles ungefiltert :haha:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Allerdings kommen die in WKIII noch vor uns "dran".
Naja, da wird es sich nur um Sekunden handeln.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Naja, da wird es sich nur um Sekunden handeln.
Nein, die Russen müssen erst durch Polen durch bevor sie hier eindringen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Müssen sie doch gar nicht
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Müssen sie doch gar nicht
Wie sollen sie sonst mit ihren Panzerarmeen an unsere Grenze kommen?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
.. du Witzbold, die Polen würden sich sofort mit Russland verbinden ..
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wie sollen sie sonst mit ihren Panzerarmeen an unsere Grenze kommen?
Warum sollten sie Panzer schon vor der Vernichtung nehmen?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du Witzbold, die Polen würden sich sofort mit Russland verbinden ..
Wenn es gegen Deutschland geht sowieso