-
AW: Was ist los in Libyen?
Zitat:
Zitat von
tosh
Es ist das hauptsächliche Interesse Frankreichs, Sarkozy hatte für die UN-Res gesorgt und das Bomben begonnen, die USA haben sich bekanntlich schon vor vielen Wochen weitgehend von den Bombardierungen zurückgezogen.
Ähm in Anbetracht der massivsten Nato Angriffe von über 4000 Einsätzen in ca. 30 Stunden ! glaubt auch nur der Weihnachtsmann, dass da keine US Jets dabei sind. Nach meinem dafürhalten müssen etliche Flugzeugträger der Nato im Mittelmeer sein und rund um die Uhr Flugzeuge starten und landen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Der Westen züchtet sich hier, mit eigenen blutigen Händen, genau das gleiche Verbrechergesindel heran wie er es mit unfehlbarer Sicherheit bereits im Iran, Irak, Afghanistan, Libanon, Kosovo handhabte. Die Liste läßt sich fast beliebig erweitern.....
Da insbesondere die USA mit ihren vielen Angriffskriegen ein imperialistischer Terrorstaat sind, ist es logisch, dass sie an vielen Stellen der Welt für Hexenkessel und Widerstand sorgen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch. Anfangs hatten die Regierungstruppen wegen ihrer Überlegenheit sogar Städte zurückerobert.
Durch die massiven Bombardements der NATO wurden Gaddafis Einheiten inzwischen sehr geschwächt, viele Panzer etc. zerstört.
Nato hat sogar einzelne Granatwerferstellungen und kleine Truppenteile angegriffen. Kein Wunder, dass man uns nur Jubelbilder zeigt. Welcher Mörder läßt sich schon gerne neben seinen Leichen fotografieren?
Die ganzen Bildungsbürger und Nadelstreifenaffen hierzulande kriegen einen scheinbar klinisch sauberen Krieg präsentiert, der in Wahrheit wohl zehntausende Opfer gekostet hat, darunter unzählige Gaddafi- Truppen
-
Zitat:
Zitat von
vista
Frei nach Theodor Fontane würde ich darauf antworten:
Immer enger, leise, leise,
Ziehen sich die Rebellenkreise,
Schwindet hin, was prahlt und prunkt,
Schwindet Hoffen, Hassen, Lieben,
Und ist nichts in Sicht geblieben
Als der letzte dunkle Punkt.
Und dieser dunkle Punkt ist Israel, millionenfach umgeben von Feinden, nachdem das Imperium untergegangen ist. Libyen und auch Syrien spielen dabei nur untergeordnete Rollen.
Was bedeutungslos ist, da sie schon immer umgeben von Feinden waren. Die Länder die sich nun gerade von ihren Diktatoren befreien, werden für diese schnell Ersatz finden, oder glaubt jemand ernsthaft, dass die plötzlich durch eine Demokratie westlicher Prägung regiert werden könnten??
Im Grunde wird sich also nicht viel ändern, selbst wenn sie aber alle zusammen an einem Strick ziehen würden und selbst wenn sie sich gegen Israel verbünden würden, es würde nichts dabei herauskommen als eine Menge Tote sowie weitere Gebietsverluste. Da Araber sich aber mehrheitlich nicht von einem Gemeinschaftsgedanken leiten lassen, wird es vermutlich nie so weit kommen. Die haben soviel damit zu tun sich gegenseitig zu bekämpfen, die haben gar keine Zeit für Israel.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
[…] Die überraschende und schnelle Wende kam nach anderen medienmeldungen dadurch, dass die Stammesführer von West-Libyen den Gaddaffi nicht mehr unterstützen.
Hei! Und was soll man nun von diesen abtrünnigen Stammesführern halten? Mindestens so viel oder sogar mehr als von den Politikern Europas und Nordamerikas, die Gaddafi (nach alter Schreibart: Gaddhafi) bei jeder sich ihnen bietenden Gelegenheit und Ungelegenheit hofierten?
Wieder einmal mehr werden wir Zeitzeugen der Falschheit und Heuchelei!
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Gerne. Es läuft bestens und Israel darf sich freuen, und auch ich freue mich mit Israel. :)
Wenn ziemlich unreligiöse Diktatoren durch islamistische Regimes abgelöst werden, dürfte sich Israels Freude in Bestürzung verwandeln.
Anfänge sieht man in Ägypten. Es gibt noch gar keine neue Regierung, trotzdem Öffnung der Grenze zum Gaza-Ghetto,
sowie jetzt das Zerwürfnis wegen der getöteten Ägypter.
-
Zitat:
Zitat von
vista
Eine aus verschiedenen Nationen zusammengewürfelte Armee, unterwegs im Kampfeinsatz gegen Gesetz und Recht, pfeift auf Wünsche. Selbst Deutschland mischt dort gegen das eigene Grundgesetz kräftig mit und schickt sogar eine
Spezialeinheit GSG 9 nach Libyen. Aber auch damit kann man dort wohl kaum einen Blumenkohl gewinnen.
Mir tun nur die Jungs leid, die anscheinend gesetzwidrig ihren Kopf hinhalten müssen, um fremden Mächten zu dienen.
Die GSG9 soll nicht Gaddaffi niedermachen, sondern nur unsere Botschaft beschützen.
-
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die GSG9 soll nicht Gaddaffi niedermachen, sondern nur unsere Botschaft beschützen.
Die ist nicht in Tripolis , sondern in Bengasi hiess es.....
-
Das ist in Libyen los zur Zeit:
Zitat:
Die Rebellen halten Einzug in Tripolis - und Diktator Gaddafi klammert sich an die Macht: Mit Panzern, Soldaten und Scharfschützen verteidigt er seine Residenz. Doch die wichtigsten Gefolgsleute geben bereits auf - Premier al-Mahmoudi soll das Land verlassen haben.
Dies und mehr im Liveticker.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...781536,00.html
-
Auf Phoenix triumphieren sie schon.
Und so wie die versammelten Haßprediger aufdrehen, sieht die Lage in Libyen wohl doch ziemlich übel aus. Sollten meine Befürchtungen zutreffen, dann wird sich die Nato-Verbrecherbande schon vergnügt die Hände reiben, weil sie sich nun endlich Syrien zuwenden können, um auch dieses Land in die Demokratie zu bomben. Und dann ist der Iran an der Reihe.
Wann greifen die Russen und die Chinesen ein? Sie können doch nicht tatenlos zusehen, wie die ganze Welt in Brand gesteckt wird.
Achja:
Ein neues Wort habe ich auch gelernt: es heißt "entschurken". Ein gewisser Prof. Dittmann erzählt, daß Gaddafi noch nicht "entschurkt" sei. Und daß sich im Irak-Krieg Saddam Hussein mit der öffentlichen Zerstörung seiner Massenvernichtungswaffen selbst "entschurkt" hat.... ?(
Herrje, ich glaube, der Westen ist ein einziges Irrenhaus und beherbergt die allergefährlichsten Insassen, die die Welt je gesehen hat. Wie lange soll dieses entsetzliche Morden und Brandschatzen eigentlich noch weitergehen?
-
Zitat:
Zitat von
Marathon
Eben doch.
Wenn ein Staat zu Staub zerfällt, dann doch wohl am ehesten eine Atommacht.
Wenn es sich dabei um ein sehr kleines Land handelt, dann erst recht.
Was will Israel denn machen, wenn eine Atomrakete ihre Fracht über Tel Aviv zündet?
Israel ist dann kaum noch existent.
Die paar U-Boote wissen dann erstmal nicht, wohin sie ihre eigenen Raketen schießen sollen, denn der Angreifer wird seine Aktion verschleiert haben und einen anderen Staat zwischengeschaltet haben oder seinerseits diese Rakete von einem U-Boot abgefeuert haben.
Israel wird dann nicht wissen, wer der tatsächliche Angreifer war und kann sich daher auch nicht effektiv wehren.
Gefahr für Israel sehe ich insbesondere, wenn es so wahnsinnig ist, den Iran (der keine Atombomben hat) anzugreifen.
Dann genügen Raketen mit herkömmlichem Sprengstoff auf die jüdische Atombombenfabrik oder schmutzige Sprengköpfe auf die Städte, um das Land viele Jahre mit radioaktiv strahlendem Staub zuzudecken und unbewohnbar zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Den Spiegel befrage ich nicht dazu.
Ich schon. :)
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Den Spiegel befrage ich nicht dazu. :]
Wen dann? Vielleicht die Rebellen selber. Aber die sind doch die Quelle des SPIEGEL wie alle anderen westlichen Medien auch.
Zitat:
Zitat von
tosh
Heftige Kämpfe nahe Gaddafis Gebäudekomplex in Tripolis
dapddapd – vor 1 Stunde 27 Minuten
Tripolis (dapd). In der libyschen Hauptstadt Tripolis sind am Montag nahe dem Gebäudekomplex Bab al Asisija von Staatschef Muammar al Gaddafi heftige Gefechte ausgebrochen. Panzer seien vom Gelände gefahren und hätten das Feuer auf Aufständische eröffnet, die versucht hätten, hinein zu gelangen, sagten Rebellensprecher Mohammed Abdel Rahman und ein Bewohner von Tripolis, der in der Nähe des Gebäudekomplexes wohnt. Ein Reporter der Nachrichtenagentur AP in einem nahe gelegenen Hotel hörte Schüsse und Explosionen. Der Aufenthaltsort Gaddafis blieb weiter ungewiss.
Das alles entstammt doch dem Stil des SPIEGEL, alles im Konjunktiv auszudrücken:
seien,
hätte,
könnte,
hieß es
etc.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Rebellen brachten in der Nacht zum Montag weite Teile von Tripolis unter ihre Kontrolle und erklärten, Gaddafis Leibgarde habe sich ergeben. Ein Sohn des Machthabers wurde nach Angaben des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) festgenommen, ein weiterer verhandelte mit den Rebellen über seine Kapitulation. Rebellen und Bewohner errichteten im Stadtgebiet Kontrollposten.
Auch hier drexeln sich die Schreiberlinge die Informationen selber zurecht, oder bekommen sie direkt von der Nato untergejubelt und geben sie wie folgt weiter:
habe sich ergeben,
nach Angaben,
etc.
Zitat:
Zitat von
tosh
Es gebe noch einige Widerstandsnester, sagte Abdel Rahman in Tripolis. Solange sich Gaddafi auf der Flucht befinde, "ist die Gefahr noch da". Ein Bewohner der Hauptstadt, Moammar al Warfali, sagte, es scheine nur noch wenige Panzer der Regierungstruppen zu geben, die noch nicht geflüchtet seien oder sich ergeben hätten.....
http://de.nachrichten.yahoo.com/heft...113152828.html
Eher noch gehe ich davon aus, dass Gadaffi die Angreifer in die Falle hat laufen lassen und nun zum Gegenschlag ausholt.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die überraschende und schnelle Wende kam nach anderen medienmeldungen dadurch, dass die Stammesführer von West-Libyen den Gaddaffi nicht mehr unterstützen.
Vice versa werden die Rebellen die Stammesführer zusammenschweißen, die nun noch geschlossener hinter Gaddafi stehen. Schließlich laufen die nicht auf den Ohren, sondern wissen genau mit Blick auf Afghanistan und Irak was danach folgt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Gefahr für Israel sehe ich insbesondere, wenn es so wahnsinnig ist, den Iran (der keine Atombomben hat) anzugreifen.
Dann genügen Raketen mit herkömmlichem Sprengstoff auf die jüdische Atombombenfabrik oder schmutzige Sprengköpfe auf die Städte, um das Land viele Jahre mit radioaktiv strahlendem Staub zuzudecken und unbewohnbar zu machen.
Wenn das mal nicht der einzige Grund ist, weshalb Israel seine Atombomben zur Durchsetzung der NWO noch nicht eingesetzt hat. Denn so wie die drauf sind, würden die doch lieber heute als morgen losschlagen.
-
Zitat:
Zitat von
Berwick
Ich schon. :)
Spiegel:
Zitat:
Gaddafis Premier flieht nach Tunesien
Tunesier:
Zitat:
1432:
The management of the Park Hotel on the Tunisian island of Djerba have denied reports that Libyan Prime Minister Baghdadi al-Mahmoudi is staying there, says Tunisia's TAP state news agency. They says the media is spreading "unfounded rumours to arouse public opinion and muddy the atmosphere".
http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-14610722
-
Warum setzt Gaddafi kein Giftgas ein? Würde doch, so kurz vor dem Ende, Sinn machen?!
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
[COLOR="indigo"]Offensichtlich lief da ein Deal, ansonsten wäre die Stadt wohl kaum in der Kürze zu nehmen gewesen. ....
Viel einfacher: Die Führung der westlichen Stämme hat die Lage realistisch beurteilt und sich auf die Seite der Stärkeren (Rebellen + NATO) geschlagen. Damit ist die Hauptunterstützung für G. weggebrochen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Viel einfacher: Die Führung der westlichen Stämme hat die Lage realistisch beurteilt und sich auf die Seite der Stärkeren (Rebellen + NATO) geschlagen. Damit ist die Hauptunterstützung für G. weggebrochen.
Ach , wie haben die " westlichen Stämme " dir das denn mitgeteilt ? Rauchzeichen ?
-
In diesem Strang schrieb ich, was mir der Mitteilung wert schien. Nun schreibe ich andern Strängen.
Vielen Dank fürs Lesen meiner Zeilen!
Leila
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Tunesier
Ja ja, die Tunesier. :)
Die sind bekannt für ihre Wahrheitsliebe. :D
Was die Tunesier sagen, dat schdümmt! Und Basta! :)
-
Zitat:
Zitat von
Leila
Vielen Dank fürs Lesen meiner Zeilen!
Nix zu danckche! :)
's koscht 5 Frankche! :)
-
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Auf Phoenix triumphieren sie schon.
Und so wie die versammelten Haßprediger aufdrehen, sieht die Lage in Libyen wohl doch ziemlich übel aus. Sollten meine Befürchtungen zutreffen, dann wird sich die Nato-Verbrecherbande schon vergnügt die Hände reiben, weil sie sich nun endlich Syrien zuwenden können, um auch dieses Land in die Demokratie zu bomben. Und dann ist der Iran an der Reihe.
Wann greifen die Russen und die Chinesen ein? Sie können doch nicht tatenlos zusehen, wie die ganze Welt in Brand gesteckt wird.
Achja:
Ein neues Wort habe ich auch gelernt: es heißt "entschurken". Ein gewisser Prof. Dittmann erzählt, daß Gaddafi noch nicht "entschurkt" sei. Und daß sich im Irak-Krieg Saddam Hussein mit der öffentlichen Zerstörung seiner Massenvernichtungswaffen selbst "entschurkt" hat.... ?(
Herrje, ich glaube, der Westen ist ein einziges Irrenhaus und beherbergt die allergefährlichsten Insassen, die die Welt je gesehen hat. Wie lange soll dieses entsetzliche Morden und Brandschatzen eigentlich noch weitergehen?
Wenn ich 1000 grüne geben könnte, hast Du sie verdient!!!! :top:
-
Zitat:
Zitat von
Alion
Was bedeutungslos ist, da sie schon immer umgeben von Feinden waren. Die Länder die sich nun gerade von ihren Diktatoren befreien, werden für diese schnell Ersatz finden, oder glaubt jemand ernsthaft, dass die plötzlich durch eine Demokratie westlicher Prägung regiert werden könnten??
Im Grunde wird sich also nicht viel ändern, selbst wenn sie aber alle zusammen an einem Strick ziehen würden und selbst wenn sie sich gegen Israel verbünden würden, es würde nichts dabei herauskommen als eine Menge Tote sowie weitere Gebietsverluste. Da Araber sich aber mehrheitlich nicht von einem Gemeinschaftsgedanken leiten lassen, wird es vermutlich nie so weit kommen. Die haben soviel damit zu tun sich gegenseitig zu bekämpfen, die haben gar keine Zeit für Israel.
Israel sitzt in einer Falle und igelt sich immer mehr ein. Trotz eigener Atomwaffen, kampferprobten Militärs und modernsten Waffensystemen kann es auf Dauer nicht bestehen, derweil seine Führung gegenüber Bürgern des eigenen Staaten und besonders gegenüber den Einwohnern der besetzten Gebieten und außerdem gegenüber den Nachbarn einen Rassismus betreibt, der nicht mehr zu überbieten ist.
Sollte Israel nicht von seiner Apartheid ablassen und zu friedlichen Lösungen finden, wird es nicht mehr lange dauern und es bleibt nur noch Geschichte zurück.
-
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
(...) Wann greifen die Russen und die Chinesen ein? Sie können doch nicht tatenlos zusehen, wie die ganze Welt in Brand gesteckt wird. (...)
in was für einer parallelwelt leben sie denn? :-)
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Tja, was soll man dazu noch sagen. Wir können uns jetzt schon mal auf einen islamistischen Terrorstaat direkt vor unserer Haustür einstellen.Ich persönlich befürchte ja, dass Lybien so ähnlich wie Somalia enden könnte....und das wäre letztendlich das schlimmste Szenario das eintreten könnte. So ziemlich alle islamistischen Terroristengruppen hätten somit Richtung Europa völlig freie Hand.Die Massenimmigration, die durch Gaddafi wenigstens noch aufgehalten wurde wird jetzt auch an Fahrt gewinnen und am Ende will es wieder keiner gewusst haben. Dank unserer "Natoverbrecher" als etwas anderes kann ich diese Schmalhirne leider nicht mehr bezeichnen, werden in den kommenden Monaten und Jahren tausende Europäer sterben.....Man sollte alle beteiligten Natogeneräle wegen Hochverrates anklagen.
Nix Somalia. Es wird das große Grappschen nach dem wertvollen Öl beginnen, sogar Westerwelle hat scho "Hilfe danach" angeboten.
Mit mehr Immigranten hast du recht.
Natogeneräle befolgen nur die Befehle der Politiker und für die gilt "Wo kein Kläger ist, ist kein Richter"!
-
Zitat:
Zitat von
vista
Israel sitzt in einer Falle und igelt sich immer mehr ein. Trotz eigener Atomwaffen, kampferprobten Militärs und modernsten Waffensystemen kann es auf Dauer nicht bestehen, derweil seine Führung gegenüber Bürgern des eigenen Staaten und besonders gegenüber den Einwohnern der besetzten Gebieten und außerdem gegenüber den Nachbarn einen Rassismus betreibt, der nicht mehr zu überbieten ist.
Sollte Israel nicht von seiner Apartheid ablassen und zu friedlichen Lösungen finden, wird es nicht mehr lange dauern und es bleibt nur noch Geschichte zurück.
richtig rührend, wie sie sich sorgen um die israelis machen. *lach*
btw...wo bleiben die beweisfotos von den verhungernden kinder in gaza?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es gebe noch einige Widerstandsnester.
Erinnert mich an Stalingrad "wissen sie- wir haben die Stadt bereits"
-
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Al Asisiah (der Teil von Tripolis mit der Residenz Gaddafis) soll noch nicht eingenommen worden sein. Anscheinend will die NATO es nun zu Ende bringen, um demnächst gegen Syrien loszuschlagen. :-<
Kaum. Durch die Überintepretation der UN-Res für Libyen sind Rußland und China verärgert und verhindern eine Res. gegen Syrien durch ihr Veto.
-
Seit Stunden keine neuen News aus den Blogs. Das war es wohl für Tripolis und Libyen. Mal sehen, wann eine neue "Flüchtlingswelle" einsetzt. Danke NATO. :-<
-
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Ach , wie haben die " westlichen Stämme " dir das denn mitgeteilt ? Rauchzeichen ?
Nee, es gab entsprechende Medienmeldungen.
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Wenn ich 1000 grüne geben könnte, hast Du sie verdient!!!! :top:
Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Bist du jetzt unter die Muslimbrüder gegangen? 1000 Grüne für einen verkappten Muslimbruder, der auf deutschnational macht. :lach:
-
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Seit Stunden keine neuen News aus den Blogs. Das war es wohl für Tripolis und Libyen.
Die Fratze des Faschismus, welche sich hinter der Maske des Antifaschismus tarnt, hat mal wieder zugeschlagen!
;)
-
Zitat:
Zitat von
vista
Wäre nicht das erste Mal.
-
Zitat:
Zitat von
vista
Erst wenn die Hilfstruppen Israels, USA, GB, F, BRD, N, DK, Pl und NATO erledigt sind. Vorher eher nicht. Was heißt, vor dem Ende Israels steht der Dritte Weltkrieg mit atomarem Schlagabtausch. Meine Vermutung.
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Erst wenn die Hilfstruppen Israels, USA, GB, F, BRD, N, DK, Pl und NATO erledigt sind. Vorher eher nicht. Was heißt, vor dem Ende Israels steht der Dritte Weltkrieg mit atomarem Schlagabtausch. Meine Vermutung.
Der Abgesang auf die Menschheit. Blöder gehst wirklich nicht mehr. :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
vista
Wen dann? Vielleicht die Rebellen selber. Aber die sind doch die Quelle des SPIEGEL wie alle anderen westlichen Medien auch.
Das alles entstammt doch dem Stil des SPIEGEL, alles im Konjunktiv auszudrücken:
seien,
hätte,
könnte,
hieß es
etc.
Auch hier drexeln sich die Schreiberlinge die Informationen selber zurecht, oder bekommen sie direkt von der Nato untergejubelt und geben sie wie folgt weiter:
habe sich ergeben,
nach Angaben,
etc.
Eher noch gehe ich davon aus, dass Gadaffi die Angreifer in die Falle hat laufen lassen und nun zum Gegenschlag ausholt.
Vice versa werden die Rebellen die Stammesführer zusammenschweißen, die nun noch geschlossener hinter Gaddafi stehen. Schließlich laufen die nicht auf den Ohren, sondern wissen genau mit Blick auf Afghanistan und Irak was danach folgt.
Leidest du an einem Gaddafi-Syndrom oder weshalb glaubst du, man erfindet das Ende von Gaddafi? :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Bist du jetzt unter die Muslimbrüder gegangen? 1000 Grüne für einen verkappten Muslimbruder, der auf deutschnational macht. :lach:
Im Gegensatz zu politisch korrekten "Antirassisten" und Willkommenskulturisten wie deinereiner, möchte Wittek keinen einzigen neuen Moslem in Deutschland haben. Branka weiß das und deshalb erschrecke lieber Kinder in der Geisterbahn, als hier Falschinfos zu verbreiten.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Im Gegensatz zu politisch korrekten "Antirassisten" und Willkommenskulturisten wie deinereiner, möchte Wittek keinen einzigen neuen Moslem in Deutschland haben. Branka weiß das und deshalb erschrecke lieber Kinder in der Geisterbahn, als hier Falschinfos zu verbreiten.
Glaube ich nicht. Er ist ein Provokateur und spielt den Islamkritiker. Er agiert viel zu sehr überzogen. Er diskreditiert jeden Islamkritiker. :]
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Im Gegensatz zu politisch korrekten "Antirassisten" und Willkommenskulturisten wie deinereiner, möchte Wittek keinen einzigen neuen Moslem in Deutschland haben.
ZDJ und Broder können gar nicht so viele Türken und sonstiges Drittweltproletariat nach Deutschland holen und ihnen Sonderrechte zuschanen, wie sie möchten.