Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 746 von 1903 ErsteErste ... 246 646 696 736 742 743 744 745 746 747 748 749 750 756 796 846 1246 1746 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.451 bis 7.460 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Auf Phoenix triumphieren sie schon.

Und so wie die versammelten Haßprediger aufdrehen, sieht die Lage in Libyen wohl doch ziemlich übel aus. Sollten meine Befürchtungen zutreffen, dann wird sich die Nato-Verbrecherbande schon vergnügt die Hände reiben, weil sie sich nun endlich Syrien zuwenden können, um auch dieses Land in die Demokratie zu bomben. Und dann ist der Iran an der Reihe.

Wann greifen die Russen und die Chinesen ein? Sie können doch nicht tatenlos zusehen, wie die ganze Welt in Brand gesteckt wird.

Achja:
    Ein neues Wort habe ich auch gelernt: es heißt "entschurken". Ein gewisser Prof. Dittmann erzählt, daß Gaddafi noch nicht "entschurkt" sei. Und daß sich im Irak-Krieg Saddam Hussein mit der öffentlichen Zerstörung seiner Massenvernichtungswaffen selbst "entschurkt" hat.... ?(

Herrje, ich glaube, der Westen ist ein einziges Irrenhaus und beherbergt die allergefährlichsten Insassen, die die Welt je gesehen hat. Wie lange soll dieses entsetzliche Morden und Brandschatzen eigentlich noch weitergehen?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Eben doch.
    Wenn ein Staat zu Staub zerfällt, dann doch wohl am ehesten eine Atommacht.
    Wenn es sich dabei um ein sehr kleines Land handelt, dann erst recht.

Was will Israel denn machen, wenn eine Atomrakete ihre Fracht über Tel Aviv zündet?
    Israel ist dann kaum noch existent.
    Die paar U-Boote wissen dann erstmal nicht, wohin sie ihre eigenen Raketen schießen sollen, denn der Angreifer wird seine Aktion verschleiert haben und einen anderen Staat zwischengeschaltet haben oder seinerseits diese Rakete von einem U-Boot abgefeuert haben.
    Israel wird dann nicht wissen, wer der tatsächliche Angreifer war und kann sich daher auch nicht effektiv wehren.
    Gefahr für Israel sehe ich insbesondere, wenn es so wahnsinnig ist, den Iran (der keine Atombomben hat) anzugreifen.
    Dann genügen Raketen mit herkömmlichem Sprengstoff auf die jüdische Atombombenfabrik oder schmutzige Sprengköpfe auf die Städte, um das Land viele Jahre mit radioaktiv strahlendem Staub zuzudecken und unbewohnbar zu machen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Den Spiegel befrage ich nicht dazu.
    Ich schon.
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

Mitglied Benutzerbild von vista

Den Spiegel befrage ich nicht dazu. :]
    Wen dann? Vielleicht die Rebellen selber. Aber die sind doch die Quelle des SPIEGEL wie alle anderen westlichen Medien auch.
    Heftige Kämpfe nahe Gaddafis Gebäudekomplex in Tripolis
    dapddapd – vor 1 Stunde 27 Minuten

Tripolis (dapd). In der libyschen Hauptstadt Tripolis sind am Montag nahe dem Gebäudekomplex Bab al Asisija von Staatschef Muammar al Gaddafi heftige Gefechte ausgebrochen. Panzer seien vom Gelände gefahren und hätten das Feuer auf Aufständische eröffnet, die versucht hätten, hinein zu gelangen, sagten Rebellensprecher Mohammed Abdel Rahman und ein Bewohner von Tripolis, der in der Nähe des Gebäudekomplexes wohnt. Ein Reporter der Nachrichtenagentur AP in einem nahe gelegenen Hotel hörte Schüsse und Explosionen. Der Aufenthaltsort Gaddafis blieb weiter ungewiss.
    Das alles entstammt doch dem Stil des SPIEGEL, alles im Konjunktiv auszudrücken:

seien,

hätte,

könnte,

hieß es

etc.

Die Rebellen brachten in der Nacht zum Montag weite Teile von Tripolis unter ihre Kontrolle und erklärten, Gaddafis Leibgarde habe sich ergeben. Ein Sohn des Machthabers wurde nach Angaben des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) festgenommen, ein weiterer verhandelte mit den Rebellen über seine Kapitulation. Rebellen und Bewohner errichteten im Stadtgebiet Kontrollposten.
    Auch hier drexeln sich die Schreiberlinge die Informationen selber zurecht, oder bekommen sie direkt von der Nato untergejubelt und geben sie wie folgt weiter:

habe sich ergeben,

nach Angaben,

etc.

Es gebe noch einige Widerstandsnester, sagte Abdel Rahman in Tripolis. Solange sich Gaddafi auf der Flucht befinde, "ist die Gefahr noch da". Ein Bewohner der Hauptstadt, Moammar al Warfali, sagte, es scheine nur noch wenige Panzer der Regierungstruppen zu geben, die noch nicht geflüchtet seien oder sich ergeben hätten.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eher noch gehe ich davon aus, dass Gadaffi die Angreifer in die Falle hat laufen lassen und nun zum Gegenschlag ausholt.
    Die überraschende und schnelle Wende kam nach anderen medienmeldungen dadurch, dass die Stammesführer von West-Libyen den Gaddaffi nicht mehr unterstützen.
    Vice versa werden die Rebellen die Stammesführer zusammenschweißen, die nun noch geschlossener hinter Gaddafi stehen. Schließlich laufen die nicht auf den Ohren, sondern wissen genau mit Blick auf Afghanistan und Irak was danach folgt.

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Gefahr für Israel sehe ich insbesondere, wenn es so wahnsinnig ist, den Iran (der keine Atombomben hat) anzugreifen.
    Dann genügen Raketen mit herkömmlichem Sprengstoff auf die jüdische Atombombenfabrik oder schmutzige Sprengköpfe auf die Städte, um das Land viele Jahre mit radioaktiv strahlendem Staub zuzudecken und unbewohnbar zu machen.
    Wenn das mal nicht der einzige Grund ist, weshalb Israel seine Atombomben zur Durchsetzung der NWO noch nicht eingesetzt hat. Denn so wie die drauf sind, würden die doch lieber heute als morgen losschlagen.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Ich schon.
    Spiegel:
    Gaddafis Premier flieht nach Tunesien
    Tunesier:
    1432:

The management of the Park Hotel on the Tunisian island of Djerba have denied reports that Libyan Prime Minister Baghdadi al-Mahmoudi is staying there, says Tunisia's TAP state news agency. They says the media is spreading "unfounded rumours to arouse public opinion and muddy the atmosphere".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe

Warum setzt Gaddafi kein Giftgas ein? Würde doch, so kurz vor dem Ende, Sinn machen?!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    [COLOR="indigo"]Offensichtlich lief da ein Deal, ansonsten wäre die Stadt wohl kaum in der Kürze zu nehmen gewesen. ....
    Viel einfacher: Die Führung der westlichen Stämme hat die Lage realistisch beurteilt und sich auf die Seite der Stärkeren (Rebellen + NATO) geschlagen. Damit ist die Hauptunterstützung für G. weggebrochen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Viel einfacher: Die Führung der westlichen Stämme hat die Lage realistisch beurteilt und sich auf die Seite der Stärkeren (Rebellen + NATO) geschlagen. Damit ist die Hauptunterstützung für G. weggebrochen.
    Ach , wie haben die " westlichen Stämme " dir das denn mitgeteilt ? Rauchzeichen ?

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

In diesem Strang schrieb ich, was mir der Mitteilung wert schien. Nun schreibe ich andern Strängen.

Vielen Dank fürs Lesen meiner Zeilen!

Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer