AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Wir leben in einer wehrhaften Demokratie. Also müssen Demokratiegegner wie die in diesem Forum vereinigte Rentnertruppe, aber auch ernst zu nehmende Gegner wie die HC-Leugner, Reichsbürger und auch die Corona-Leugner mit Gegenwehr der Anständigen rechnen. Und das ist gut so. Niemals zuvor hat Deutschland über eine demokratische aber nicht wehrlose Regierungsform verfügt. Darauf sind die anständigen deutschen stolz, und sie dürfen es auch sein.
Wer glaubt von sich, er gehöre zu den Anständigen und wer hält sich für anständig und andere für nicht anständig ?
Wie definiert man "anständig" ?????? :-)
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du schreibst so einen Müll. In der Region München nutzen die Billigarbeiter aus Somalia usw wenig, leben oft von Stütze und besetzen Wohnraum den ein dringend gesuchter Facharbeiter deswegen nicht bekommt und Firmen Aufträge ablehnen müssen deswegen.
Gegenfrage: wer läßt das alles zu und wer hat es so gefügt ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich bin relativ breit aufgestellt, was meine Meinungsbildung betrifft.
Ich kann Russland verstehen, ich kann die USA verstehen. Ich kann China verstehen.
Und ich kann leider auch Europa verstehen....
Putin versteht z B auch die USA, nur meint er, die Interessen werden oft überdehnt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Meinungen erzeugt man.
Meinungen manipuliert man.
Aber: Meinungen bilden sich auch durch Bildung!
Ich gönne jedem seine Meinung, vorausgesetzt, sie ist durch Selberdenken zustande gekommen, und weder von den Medien, noch von irgendeiner Ideologie beeinflusst. :hi:
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Gegenfrage: wer läßt das alles zu und wer hat es so gefügt ?
Die Diktarur hier, die MUKU-Diktatur.
Wirtschaft und Volkswirtschaft sind 2 ähnliche Dinge. Volkswirtschaft schleppt nur den Sozialbereich mit.
Wie wir am Libanon sehen ist bei beiden jetzt Land unter.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Wie soll das gehen, wenn Linke und SPD und Grüne zusammen gehen wollen - sie haben doch unterschiedliche Interessen - die Linken gehen nach Marx, die SPD steht mehr als Garant für die Arbeiterklasse, aber nicht so sehr K. Marx und die Grünen sehen allmählich auch ihre Felle fortschwimmen, wenn sie sich nicht für eine Seite entscheiden, ein verschwommener Habeck will sogar ganz das chinesische Muster, wo der Bürger kein Sagen mehr hat - bei Precht gesagt - also Diktatur in allem.
.
die 1. sind lupenreinen Kommunisten die 2. sind nur grün getarnte, beide wollen uns knechten und gängeln wie vor 40 Jahren, jeder nur mit einem anderen Anstrich
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Diktarur hier, die MUKU-Diktatur.
Wirtschaft und Volkswirtschaft sind 2 ähnliche Dinge. Volkswirtschaft schleppt nur den Sozialbereich mit.
Wie wir am Libanon sehen ist bei beiden jetzt Land unter.
Nein, es ist komplexer - so einfach kann man sich das nicht machen.
Weil, wenn man weiter denkt, sich das alles entwickelt hat - weil sich die Älteren noch daran erinnern können, wie manche Länder in ihrem System gelobt wurden und sich dann im Laufe der Jahrzehnte alles gewandelt hat - und desweiteren: wir können nicht alles wissen, was verhandelt wurde und wenn man daran denkt, daß Cuba unter Castro von allen Seiten Hilfe erwarten konnte - und Castro war für einige Zeit - nur als Beispiel - der Retter vor einem grausamen Diktator - und wurde später selbst eine Art Diktator - das nur zu diesem einen Fall - und das Kapital wurde von soz. Staaten immer schlecht geredet, obwohl man es nicht besser konnte - man hat doch gesehen, was dabei heraus kam und es war immer ein Kokurrenzkampf zwischen soz. Lager und Kap Lager, dazu kam die Zeit des Kalten Krieges.
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als die ganze Verträge mit anderen Ländern entstanden - die sich hilfreich unter die Arme greifen sollten - man baute dort dies und das andere dort und hat auch nicht weiter gedacht, denn wenn in einem Land Veränderungen politischer Situationen entstanden, dann stand alles still - die ganze Produktion, es fehlten die Teile und somit ging so manches den Bach runter - auch die großen Firmen im kap.System hatte diese Verträge und es gibt noch viel mehr, was eigentlich eher zum Nachteil entstanden ist.
Man hat, meiner Meinung nach, nie vorausschauend gedacht. Und wenn, dann zu kurz.
Zitat:
Zitat von
marion
die 1. sind lupenreinen Kommunisten die 2. sind nur grün getarnte, beide wollen uns knechten und gängeln wie vor 40 Jahren, jeder nur mit einem anderen Anstrich
Vollkommen richtig.
Es gibt nichts Perfektes.
:-) Vielleicht haben wir deshalb so viele Ratten, weil jedes seinen "Rattenschwanz hinterher trägt....was Menschen wollen und was sie sich denken und doch - alles ist nur kurz gedacht.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich gönne jedem seine Meinung, vorausgesetzt, sie ist durch Selberdenken zustande gekommen, und weder von den Medien, noch von irgendeiner Ideologie beeinflusst. :hi:
Bin ganz deiner Meinung! (Ist durchs Selberdenken zustande gekommen!)
Beste Grüße:hi:
Zitat:
Zitat von
amendment
Bin ganz deiner Meinung! (Ist durchs Selberdenken zustande gekommen!)
Beste Grüße:hi:
:gib5: Aus Dir kann noch was werden. :respekt: