AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das heißt ja, dass die erstmal mindestens den BMI des jeweiligen Impflings berechnen müss(t)en. Tun sie das nicht, bekommt ein Kleiner/ein Kind ne Überdosis und ein Großer/Fetter ne Unterdosis.
Den Storch soll mir mal einer braten!
Wie steht beim Fleischer für ganze Tiere, Preis nach Gewicht!
In Italien haben sie jetzt eine 107-jährige geimpft!
Zitat:
107-Jährige wird zum Gesicht der Impfkampagne in Italien
Eine 107-jährige Italienerin, Patientin eines Seniorenheims in der Nähe von Rom, ist zum Gesicht der Impfkampagne in Italien geworden. Die 1913 geborene Fiorina Fiorelli, die am 13. Jänner ihren 108 Geburtstag feiern wird, hatte in ihrer Kindheit die Spanische Grippe überwunden. Ihre Landsleute rief Fiorelli auf, der Wissenschaft zu vertrauen und sich impfen zu lassen.
eventuell feiern wird. Wir werden es nicht erfahren.
Zitat:
In Italien schreitet die Impfkampagne noch langsam voran. Erst 79.000 Italiener wurden bis zum Sonntagvormittag geimpft, darunter 1037 Südtiroler. ( STOL hat berichtet)
https://www.stol.it/artikel/chronik/...gne-in-italien
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das Problem ist hier in der schwierigen Anwendung von Ein- und Ausschlusskriterien zu sehen. Wenn jemand künstlich beatmet werden muss, ist es mit ziemlicher Sicherheit Corona. Aber es gibt keine ausschließlichen Grippe-Symptome, die nicht auch coronabedingt sein könnten. "Nur Grippe" zu haben, aber garantiert kein Corona, dürfte fast unmöglich sein, sicher festzustellen.
https://www.stuttgarter-nachrichten....973b30d7d.html
Stuttgart, 19.01.2017
"Wir haben mehr Beatmungsfälle als sonst."
Auch Menschen mit Grippeerkrankung können Beatmung benötigen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Ärzte sind doch selber schon alle angeblich infiziert, wie man hier lesen konnte. Die kann man dafür ohnehin nicht mehr verwenden.
Ja, mich wundert nur, woher die auf einmal diese Kapazitäten haben. Nem Erstsemster traue ich nur soweit, wie ich ein Klavier werfen kann!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wieso fragst du mich das? Frage dich lieber mal, warum jetzt keiner mehr Grippe hat.
Bei alle Grippe-Erkrankten jetzt zu Corona-Fällen umetikettiert werden.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
So kann das aber jenseits von Corona-Knebelungen nichts werden...wenn jeder hier im Forum so Vorlaute aufeinmal die 5-köpfige Familie oder sonstige Termine vorschiebt. amendment als erfahrener militärisch Ausgebildeter...Offizier...!?!?muß hier an die HPF-Front.:cool:
Meinst du, mit solchen "Offensichtlichkeiten" kannst du mich aus der Reserve locken? Dir geht es doch gar nicht inhaltlich um ein Foren-Treffen, dir geht es doch primär um die Demontage von Usern, oder liege ich da falsch?
Zitat:
Zitat von
tosh
Wo lebst du? In D gab es Lockerungen bei den privaten Zusammenkünfte, der Haupt-Verbreitungsquelle der Vire.
Die Haupt-Verbreitungsquelle sind ÖPNV sowie versiffte Einkaufswagengriffe, Handläufe an Treppen etc.
Das was Hinz und Kunz und tosh anfaßt. Schmierinfektionen wie bei allen Grippeviren.
Bei privaten Treffen sind eher selten Infektionsschleudern anwesend.
Zitat:
Zitat von
marion
du bist ein egoistischer Zeitgenosse :crazy:
Mit ordentlicher Infrastruktur hat man das nicht nötig, wohnst wohl in einer Gegend wo man den Mond noch mit der Stange schiebt? In der Schweiz kenne ich so etwas nicht.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was issn das für ne lullige Ausrede? Ich hab sowas auch organisiert, trotz Arbeit und nem 5-köpfigen Haushalt. Das war Ende 2019 und ein sehr interessanter und gemütlicher Abend.
Allerdings dürfte sowas derzeit kaum zu bewerkstelligen sein. Auf Grund der Massnahmen wäre es undenkbar, die Leute unterzubringen und auch noch ne Location klar zu machen.
Das sehe ich auch so. Und ich finde es klasse, dass du das 2019 organisiert hast. Ich gehe davon aus, dass wir solch ein Foren-Treffen 2021 mit viel Glück so ab Mitte des Jahres in Erwägung ziehen könnten. Und ich werde mich nicht sperren, diesbezügliche Aktivitäten zu leisten - und hoffe auf deine Unterstützung quasi via "Back Office", okay? Jemand mit Erfahrung auf diesem Gebiet ist bestimmt sehr wertvoll in der Vorplanung. :hi:
Zitat:
Zitat von
erselber
Vielleicht eher angehende Tieräzte?
Notgeile DRK Helfer die sonst mal Schlüpfer sehen wollen, DRK sollte verboten werden.