AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn du meinen Beitrag zu Ende gelesen hättest, würdest du diese Frage nicht stellen. Ich glaube, bei dir hat gerade was ausgesetzt.
Den habe ich zu Ende gelesen! Wenn du aber schreibst Covid 19 sei eine Erfindung, darf doch die Vermutung erlaubt sein das du auch bei einem beatmeten nicht an die Exitenz des Virus glaubst. Oder dreht sich dann dein Fähnchen?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wer impft eigentlich? Sind das Medizinstudenten im ersten Semester? Fachbezogene Ärzte in der Menge werden sie wohl kaum haben.
Vielleicht eher angehende Tieräzte?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hast Du geleugnet das es COVID-19 gibt?
Bist du jetzt der Verhör-User? Ich habe nur gesagt, dass sich in diesen Tagen kaum ein Arzt traut, einem Erkrankten mit Symptomen zu sagen, dass er wahrscheinlich nur Grippe hat. Also das Gegenteil von Corona-Leugnung. Der Konformitätsdruck ist einfach zu hoch, wenn auf 100 Erkrankte 5 Covid-Patienten und 95 mit Grippe, grippalem Infekt oder nur Erkältung kommen, dann kann man diese 95% nicht so einfach erkennen. Dann lieber gleich auf Nummer sicher gehen. Ist ja jetzt hip, Corona bescheinigt zu bekommen. Für beide Seiten.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Den habe ich zu Ende gelesen! Wenn du aber schreibst Covid 19 sei eine Erfindung, darf doch die Vermutung erlaubt sein das du auch bei einem beatmeten nicht an die Exitenz des Virus glaubst. Oder dreht sich dann dein Fähnchen?
Ich habe geschrieben, dass ich das Virus nicht erfunden habe. Woraus schließt du dann, dass jemand es erfunden hat? Das ist doch ein völlig falscher Umkehrschluss. Mit Logik hast du es nicht so, oder?
Das Problem ist hier in der schwierigen Anwendung von Ein- und Ausschlusskriterien zu sehen. Wenn jemand künstlich beatmet werden muss, ist es mit ziemlicher Sicherheit Corona. Aber es gibt keine ausschließlichen Grippe-Symptome, die nicht auch coronabedingt sein könnten. "Nur Grippe" zu haben, aber garantiert kein Corona, dürfte fast unmöglich sein, sicher festzustellen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wer impft eigentlich? Sind das Medizinstudenten im ersten Semester? Fachbezogene Ärzte in der Menge werden sie wohl kaum haben.
Vermute diverse Pensionäre. Wie die Typen, die beim DRK Blutspenden das Vorprogramm absolvieren. Hatte da jahrelang mit den gleichen Leuten zu tun...:)
Ich schließe daraus nicht das es jemand erfunden hat. Du hast geschrieben das du das Virus nicht erfunden hast. Da liegt die Vermutung nahe das du bist der glaubt es sei eine Erfindung. Ich habe dich gefragt woher man weiß ob jemand an Covid 19 erkrankt ist. Und das kannst oder willst du nicht beantworten. Laut deiner Meinung kann man es an einem Test ja nicht erkennen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bist du jetzt der Verhör-User? Ich habe nur gesagt, dass sich in diesen Tagen kaum ein Arzt traut, einem Erkrankten mit Symptomen zu sagen, dass er wahrscheinlich nur Grippe hat. Also das Gegenteil von Corona-Leugnung. Der Konformitätsdruck ist einfach zu hoch, wenn auf 100 Erkrankte 5 Covid-Patienten und 95 mit Grippe, grippalem Infekt oder nur Erkältung kommen, dann kann man diese 95% nicht so einfach erkennen. Dann lieber gleich auf Nummer sicher gehen. Ist ja jetzt hip, Corona bescheinigt zu bekommen. Für beide Seiten.
:dg::gp:
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich schließe daraus nicht das es jemand erfunden hat. Du hast geschrieben das du das Virus nicht erfunden hast. Da liegt die Vermutung nahe das du bist der glaubt es sei eine Erfindung. Ich habe dich gefragt woher man weiß ob jemand an Covid 19 erkrankt ist. Und das kannst oder willst du nicht beantworten. Laut deiner Meinung kann man es an einem Test ja nicht erkennen.
1. Ja genau. Falscher Umkehrschluss.
2. Ich bin kein Arzt.
3. Ja, zumindest mit einem Schnelltest kann es nicht von Grippe unterschieden werden. Und das dürften die meisten Tests sein.
Zitat:
Zitat von
marion
rot: In unserer Poititik tummelt sich mittlerweile eine große Negativauslese
blau: Siehe Kanonenuschi, hat 100eMios McKinsey (ihrem Sohn ) zugeschanzt um die BW endgültig zu runinieren, das wäre auch so gegangen, damit man ihr nichts kann, hat man sie weg befördert, beliebte Methode in den Kreisen
Hat Tradition, deshalb wurde der goldene Mehdorn erfunden. In jedem Rechtsstaat wären die nie wieder in Freiheit gekommen.