AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Im Gegensatz zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor erfordert Ihr Tesla weder Ölwechsel, Zündkerzen- oder Kraftstofffilteraustausch noch Abgasuntersuchungen. Selbst das Erneuern der Bremsbeläge ist nur selten notwendig, denn Ihr Tesla arbeitet mit Rückgewinnungsbremsen, d.h. er bremst durch den Elektromotor, der mit der beim Bremsen erzeugten Energie die Batterie lädt.
Ihr Tesla erfordert weder Jahresinspektionen, noch einen regelmäßigen Wechsel von Betriebsflüssigkeiten.
https://www.tesla.com/de_de/support/vehicle-maintenance
Bei dem Opel Mokka kriege ich kaum den Flugrost an den Bremsscheiben weg. Ich müsste ihn zu 100% voll laden und dann sofort im Anschluss gleich eine steile Strecke runterfahren und ein paar mal stark bremsen, weil dann kein Rekuperation möglich ist. Erst dann kann ich da was glattschleifen lassen. Sonst sehe ich die Gefahr, dass der TÜV irgendwann was bemängelt, denn zu viel Rost vermindert die Bremswirkung und versaut die Beläge. Was für ein Luxusproblem...
Zitat:
Zitat von
hamburger
Mein lieber armer Olliver. Leider hast du noch nie Autos in der Oberklasse kaufen können...Mercedes zum Beispiel.
Automatik Getriebe...angeblich Dauerfüllung...alles Quatsch. Sollte nach 120 000 Km gewechselt werden, Stand heute...
bei AMG werden 60 000 Km empfohlen. Mercedes hat das alles intern eingeräumt.
Du tust mir wirklich leid...so leid. Als ehemaliger AMG Fahrer habe ich da einen realistischen Zugang.
Was soll das? Interessierte einen Autofahrer vor 100 Jahren die Oberklasse von Kutschen?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da fährst du eh nicht viel schneller.
Landstraße, Schnellstrasse, Baustellen etc....
Ja, sag ich auch immer:
Der Akku gewinnt immer gegen die Blase.
Selbst beim 300er eGolf.
Beim Tesla sowieso
Bitte nicht auf die Batterie pinkeln!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was soll das? Interessierte einen Autofahrer vor 100 Jahren die Oberklasse von Kutschen?
Ja, auch mit Taschenlampen Batterien kann man einen Tesla antreiben, es müssen nur tausend sein.
Niemals wird sich ein EAuto in der Welt durchsetzen...nur Leute, die zuviel Geld haben und Dumme kaufen so etwas...17 % der EAutos werden privat gekauft oder geleast....
Einfach abwarten und geniessen....wenn der Elektroschrott verschrottet werden muss
Zitat:
Zitat von
ich58
Ich hatte Tesla Fahrern angeboten, eine Fahrt Hamburg Mailand zu machen...der zweite muss sein Auto verschrotten.
Niemand wollte darauf eingehen
Zitat:
Zitat von
hamburger
...Niemals wird sich ein EAuto in der Welt durchsetzen...
Der aktuelle Trend zur Elektrifizierung der Pkw-Flotte
deutet bereits auf einen Marktanteil elektrischer Fahrzeuge nahe 100 Prozent bis 2035 in der gesamten EU hin (siehe Grafik).
https://www.isi.fraunhofer.de/de/blo...tive032022.jpg
Zitat:
....Einfach abwarten und geniessen...
Stimmt!
;)
Zitat:
Zitat von
ich58
DAS hat man früher gemacht bei überhitzten Motoren.
An die Akkus kommst du nicht ran,
die sind gut gekapselt und die Temperierung übernimmt heute ein intelligentes Thermo-Management.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bei dem Opel Mokka kriege ich kaum den Flugrost an den Bremsscheiben weg. Ich müsste ihn zu 100% voll laden und dann sofort im Anschluss gleich eine steile Strecke runterfahren und ein paar mal stark bremsen, weil dann kein Rekuperation möglich ist. Erst dann kann ich da was glattschleifen lassen. Sonst sehe ich die Gefahr, dass der TÜV irgendwann was bemängelt, denn zu viel Rost vermindert die Bremswirkung und versaut die Beläge. Was für ein Luxusproblem...
Nach dem Regen volle Kanne Vollbremsung zB an einer Autobahn-Abfahrt,
regelmäßig, mindestens 1 mal pro Woche!
Es gibt schon Firmen, die mit Software regelmäßig die Reku abschalten, damit die Bremsscheiben blank bleiben.
..................
Beim Tüff sagte der Prüfer zu mir, als er die glänzenden Scheiben mit ner Taschenlampe angeleuchtet hat:
"Ahh, es riecht nach Bremsbelag, Sie kennen sich aus!!"
;)
Nächste mal werde ich die Bremsorgie 1-2 Tage vorher machen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der aktuelle Trend zur Elektrifizierung der Pkw-Flotte
deutet bereits auf einen Marktanteil elektrischer Fahrzeuge nahe 100 Prozent bis 2035 in der gesamten EU hin (siehe Grafik).
...
Stimmt! ;)
Laut Olliver BRD 2023 35%. Lügen-Olliver mal wieder voll daneben. 1 Halbjahr 2023: Marktanteil 15%.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Damals gabs sicher genau so Ewiggestrige,
die den Pferdeäppeln nachtrauterten!
:haha: