AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Meine Empfehlung unbedingt anschauen. "Dekadenz jubelnd in den Untergang"!
https://www.youtube.com/watch?v=onkgPTPnNPc
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Worin liegt da die "Logik" ? :hmm:
:gp:
Die Logik ist recht einfach: Beide Parteien wollen für Deutschland Anderes und hatten noch nie die Gelegenheit, dieses umzusetzen - ganz im Gegensatz zu den bisherigen "Mainstream"-Parteien. Ein neuer Wind muss her; egal aus welcher Richtung!
Zitat:
Zitat von
marion
ich hab einmal Sozialismus mit all seinen Auswüchsen hinter mir, ihr lernt das demnächst auch kennen und das ist auch gut so :dg:euch gings viel zu lange viel zu gut
Du verwechselst Sozialismus mit Gerechtigkeit.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
merkst du das reperssive moment innerhalb dieser lumperei nicht?
Und siehst du den motivierenden Aspekt darin nicht? ;-)
Alles ist wie stets eine Frage der Betrachtung....
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Zugegeben, ein wenig von mir überzogen, dennoch finde ich, im Grundsatz richtig getroffen zu haben.
Richtig getroffen im Bezug auf die Regulierung:
Du willst, so ich Dich richtig verstanden habe, den Marktteilnehmern vorgeben, was und wie viel sie zu produzieren und dienstleisten hätten, nicht?
Kurz: Planwirtschaft
Nicht ganz: Ich will die intelligent regulierte Planwirtschaft. Ganz im Sinne es eine John M. Keynes. Und niemand behauptet allen Ernstes, dass dieser Wirtschaftsnobelpreisträger ein Sozialist gewesen wäre.
Er wollte den reinen, ungebändigten Kapitalismus nur an der Kandare wissen - warum sollte das falsch sein?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du würdest jede Innovation ersticken.
Ich würde jede Innovation prüfen und selektieren lassen. Sie muss vor dem "ökologischen Gewissen" bestehen. Und was ein ökologisches Gewissen ausmacht, dazu sollte sich die Gemeinschaft bekennen und die entsprechenden "Weichen" stellen....
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Gar nix wird sie, das ist beschämend Kennedy so abzuwerten auf dies grüne Dummniveau.
Deine Meinung.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Warum sollten nicht alle Geschäfte geöffnet werden und die Pandemie für beendet erklärt werden?
Alles zu seiner Zeit, nach und nach, nach sukzessiven Freigaben...
Zitat:
Zitat von
ABAS
Verstand, Vernunft, Weitsicht und Progressivitaet wurde schon immer gern von Konservativen verteufelt!
Dabei sollten auch Konservative erkennen koennen das Nationalismus und Kapitalismus schon laengst
ihre Grenzen erreicht haben. Kriege, Finanzkrisen und Umweltzerstoerung sind keine Zukunftsmodelle.
Das wird von immer mehr Menschen erkannt. Es faellt gerade den Konservativen schwer wahrhaben zu
wollen das gerade in den westlichen Gesellschaften in den letzten 100 Jahre besonders viele fatale Fehler
gemacht wurden und es daher nicht so weitergehen kann wie bisher.
Prinzipiell sind wir hier d'accord. Allerdings bezweifle ich, dass ausgerechnet die Grünen die richtigen Konzepte für notwendige Korrekturen haben. Sie sind in meinen Augen einfach zu irrational und dogmatisch.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nicht ganz: Ich will die intelligent regulierte Planwirtschaft. Ganz im Sinne es eine John M. Keynes. Und niemand behauptet allen Ernstes, dass dieser Wirtschaftsnobelpreisträger ein Sozialist gewesen wäre.
Er wollte den reinen, ungebändigten Kapitalismus nur an der Kandare wissen - warum sollte das falsch sein?
Einem Keynes wäre es aber wurscht gewesen, ob es 30 verschiedene Elektrozahnbürsten gibt :ätsch:
Wobei ich bei "intelligent regulierter Planwirtschaft" sofort an die DäDaRä und vergleichbare denken muss. Wohl kein einziges Kadermitglied dachte ernsthaft, dass die Planungsfritzen doof seien.
Was Du vielleicht meinen könntest und auch wesentlich mehr Zustimmung finden würde:
Soziale Marktwirtschaft a la Ludwig Erhard