AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Und die nächsten 3, 5 Milliarden für die Ukraine von der EU , zum Wiederaufbau und für Modernisierungen !
Angeblich als Kredit !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nachdem die Gras-fressenden Nordkoreaner auf wundersamerweise verschwunden sind, zaubert man jetzt ein paar Chinesen aus dem Ärmel
Selensky verkündet man habe im Donbas mehrere Chinesen gefangen genommen, was eindeutig eine Eskalation Putins darstellt.
Er fordert die USA und EU auf, zum Ramstein-Format zurückzukehren - bedingungslose militärische Unterstützung der Ukraine.
Schauen wir mal ob sein Plan aufgeht.
„Dies ist ein weiteres Land, das Russlands Invasion in der Ukraine militärisch unterstützt. Ein weiteres nach dem Iran und den nordkoreanischen Truppen. Es gibt jedoch einen Unterschied: Die Nordkoreaner haben in Richtung Kursk gegen uns gekämpft, während die Chinesen auf ukrainischem Territorium kämpfen. Ich denke, das ist ein wichtiges Thema, das wir mit unseren Partnern besprechen müssen“
W.Selensky, 8.4.2025
https://overton-magazin.de/wp-conten...025/04/5-4.jpg
2 Stück wollen die Ukrainer gefangen haben !
Wohl eher Mongolen !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der Inhalt des Dokumentes kennst du ja jetzt. Somit bist du in der Lage einzuschätzen, ob Deiner Meinung nach hier gegen das Völkerrecht verstoßen wurde.(Natürlich unter der Vorrausetzung das die Inhalte stimmen)
Ich bin gespannt.
Neben der Überprüfung der Authentizität des angeblichen "CIA-Papieres" gälte es fernab vom Inhaltlichen dann natürlich auch von unabhängiger Seite aus festzustellen, inwieweit einzelne, mehrere oder auch alle Punkte des Papiers, sofern authentisch, auch in die Realität umgesetzt wurden...
Aber der Reihe nach, ansonsten verschwenden wir alle hier viel zu viel Energie in eine - deine! - Hypothese.
1. Wann endlich kommt der Nachweis über die Authentizität?
2. Wann kommen die Belege, Hinweise bzw. Beweise, dass von diesem angeblichen CIA-Papier, das zunächst ja nur als "Planspiel" oder "Szenario" zu gelten hätte, auch nur irgendetwas umgesetzt wurde?
Zitat:
Zitat von
tosh
Das geht: Spielzeugpanzer und Haubitzen.
In unsererer seligen fränkischen ländlichen Heimat wohlgemerkt, existziert spielzeugorientiertes Kriegsgerät noch nicht!
Hoffentlich habe ich keine schlafenden Hunde geweckt???
Zitat:
Zitat von
amendment
Neben der Überprüfung der Authentizität des angeblichen "CIA-Papieres" gälte es fernab vom Inhaltlichen dann natürlich auch von unabhängiger Seite aus festzustellen, inwieweit einzelne, mehrere oder auch alle Punkte des Papiers, sofern authentisch, auch in die Realität umgesetzt wurden...
Aber der Reihe nach, ansonsten verschwenden wir alle hier viel zu viel Energie in eine - deine! - Hypothese.
1. Wann endlich kommt der Nachweis über die Authentizität?
2. Wann kommen die Belege, Hinweise bzw. Beweise, dass von diesem angeblichen CIA-Papier, das zunächst ja nur als "Planspiel" oder "Szenario" zu gelten hätte, auch nur irgendetwas umgesetzt wurde?
Das hatten wir doch gestern schon. Hast Du das vergessen? Ich bin bestrebt erstmal einen Konsens zu finden. Also eine gemeinsame Ebene auf der wir weitermachen können.
Wenn wir hier auf diesen einen Nenner kommen, dann nehmen wir die Quelle auseinander und schauen wer das in Umlauf brachte und ob es echt ist.
Der Inhalt des Dokumentes kennst du ja jetzt. Somit bist du in der Lage einzuschätzen, ob Deiner Meinung nach hier gegen das Völkerrecht verstoßen wurde.(Natürlich unter der Vorrausetzung das die Inhalte stimmen). Wenn ich das kann, sollte es dir mit deinem umfangreichen Wissen erst recht gelingen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich könnte mir eine 100 km breite, entmilitarisierte Zone entlang der russisch-ukrainischen Grenzen tief auf russischem Gebiet vorstellen. Russlands Überlebens-Trumpf war immer die Tiefe des rückwärtigen Raumes. Warum sollte das nicht auch heute zu Gunsten Russlands punkten?
Wäre dann kurz vor Moskau, und Russland braucht wirklich keinen Überlebens - Trumpf. Napoleon und Adolf Hitler wurden in die Flucht geschlagen; mit der Ukraine wird das auch so werden.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und die nächsten 3, 5 Milliarden für die Ukraine von der EU , zum Wiederaufbau und für Modernisierungen !
Angeblich als Kredit !
Wenn man das aus barmherziger Nächstenliebe tut, dann braucht das nicht als Kredit geführt werden. Und wenn mans "für die Demokratie" tut ("Die Freiheit wird auch am Hinternarsch verteidigt!") dann erst recht nicht! Also: Geschenkt ist geschenkt, und gut ist, denn: "Die Ukraine MUSS den Krieg gewinnen" (CDU).
Zitat:
Zitat von
amendment
Dieses vermeintliche authentische CIA-Papier hört sich sich eher wie ein Szenario aus alten "Gladio-Zeiten" an...
Um diesen Punkt endlich abzuhaken: Ich ließe nach solch einem Skript vorgehen, ein jeder Nachrichtendienst, der damit beauftragt würde - also auch die russischen Dienste! - ebenso.
Damit es weitergeht: Ist der Angriff Russlands auf sein Nachbarland Ukraine völkerrechtlich umstritten?
Die NATO - Osterweiterung ist in Russland umstritten, und der Putsch in der Ukraine ebenso.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das muss man akzeptieren. Und der Russe muss akzeptieren, dass man ihm jetzt von europäischer Seite aus etwas "Verteidigungsbereites" entgegensetzt...
Leider sieht es noch immer nicht nach Waffenstillstand aus ...Hier war wohl Donald Trump zu vollmundig ...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wenn man Kontrolle über die Menschenmassenproduktion via Kontrolle über die Frauen ausübt, kann man eine ganze Menge vom eigenen Volk vernichten, z.B. hungern lassen, in den Krieg schicken usw.
Diese Kontrolle war u.a. das Ziel der Inquisitionen, zu welchem übrigens Himmler mit Erfolg hat forschen lassen, also mit der Feststellung der o.g. Tatsachen im Mittelalter.
Das Archiv dazu mit 33000 Fällen der Frauenverfolgung (sogenannte "Hexen") gibt es noch - in Polen....
Der NS hat nicht nur bezüglich Wissenschaft und Patenten einiges geleistet, sondern auch zur geschichtlichen Aufklärung.
Ja, ich weiß. Gut bemerkt!