AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Towarish
Wieder ein schlechtes Argument. Selbst ein Diktator hat besseres zu tun, als Kinder zu ermorden. Wohingegen die FSA ja einen Grund für einen Eintritt der Nato braucht.
Argumentieren?
Hier geht es nicht um Politik!
Tatsachen kann man nicht wegdiskutieren.
Bashar hat keine Kinder ermordet! Hitler auch keine Juden!
Der Westen hat nach 4000 Kindern nicht eingegriffen, er wird vermutlich auch bei 6000 nichts unternehmen.
Lgh9:smoke:
Zitat:
Zitat von
hubert9
Argumentieren?
Hier geht es nicht um Politik!
Tatsachen kann man nicht wegdiskutieren.
Leider gehts eben um Politik.
Die Kinder werden strategisch "richtig" plaziert oder Kriegswaffen bei Schulen abgefeuert. Eine alte Islamisten-Kriegstaktik seit dem Libanon- und Palästinenserkrieg. Denen sind Kinder scheissegal, hauptsache ihr Endziel wird dabei unterstützt. Die Massenmedien erledigen dann den Rest und die öffentliche Meinung.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Liebe Steinerin!
Ich vermute es war eine Finte.
Quelle soll die syrischen Tageszeitung Al-Watan gewesen sein.
Die offiziellen syrischen Staatsmedien haben nichts berichtet, nur die iranischen!
PressTV
Al Manar, Hisbollah, Berut
Generalstab der Türkei dementiert, dass die türkischen Piloten in Syrien festgenommen worden
lgh9:smoke:
Zitat:
Zitat von
AdRem
Die Kinder werden strategisch "richtig" plaziert oder Kriegswaffen bei Schulen abgefeuert. Eine alte Islamisten-Kriegstaktik seit dem Libanon- und Palästinenserkrieg. Denen sind Kinder scheissegal, hauptsache ihr Endziel wird dabei unterstützt. Die Massenmedien erledigen dann den Rest und die öffentliche Meinung.
Die Djihadisten sind durch Koranschulen im Knabenalter zu Djihadisten erzogen worden und nicht durch die Massenmedien und die öffentliche Meinung im Westen. Die westlichen Medien sind unter anderem wegen des Libanon- und Palästinserkrieges, des Irak Krieges sehr empfindlich gegenüber Armeen geworden, die gegen Guerilla kämpfen. Das rächt sich nun - vielleicht kann die syrische Armee ja die Masstäbe erfüllen, die man an die Nato in Afghanistan oder die Amis im Irak an legt?
Zitat:
Zitat von
AdRem
Ok, Deine Theorie!
Nur die Beweise sind erdrückend!
Leider!
lgh9:smoke:
Zitat:
Zitat von
Dragus
Die Djihadisten sind durch Koranschulen zu Djihadisten geworden
Ja sicher. Das streitet vermutlich auch niemand ab.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Die Djihadisten sind durch Koranschulen zu Djihadisten geworden und nicht durch die Massenmedien und die öffentliche Meinung im Westen.
Die öffentliche Meinung des Westens spielt in jedem Krieg im nahen und mittleren Osten eine verdammt wichtige Rolle, da die wiederum die westlichen Streitkräfte steuert, bzw beeinflusst. Das solltest du doch wissen...
Zitat:
Zitat von
AdRem
[...]
Ich habe den ursprünglichen Text noch ergänzt, leider zu spät. Du sprachst den Palästienserkrieg an. Das interessante an der neuen amerikanischen Strategie, die Islamisten einfach machen zu lassen, ist nicht nur, das sie dies unglaublich viel preiswerter kommt und keine eigenen Verluste verursacht, es wirbelt auch die eingeübten Presserituale durcheinander. Nun legt die westliche Presse nämlich die gleichen Masstäbe an die syrische Guerilla und Terrorbekämpfung an, welche alle Kritiker der westlichen Nahostpolitik ständig von den Israelis, den USA und der Nato einfordern. Nun sind die Doppelstandards den arabischen Diktatoren zum Mühlstein in der westlichen Pressewelt geworden.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Das "höchste zivilisatorische Niveau der gesamten arabischen Welt" ist mir zu schlecht, um die syrische Staatsbürgerschaft auch nur geschenkt an zu nehmen.
Völlig belanglos, da dich Niemand gebeten hat die syrische Staatsangehörigkeit anzunehmen, oder?
Du hast das "fehlende zivilisatorische Niveau" in Syrien angesprochen.
Mal ganz abgesehen davon, dass auch in Deutschland das "zivilisatorische Niveau" sicher nicht steigen würde, wenn ausländische Mächte zwecks Regime Change das Land mit Krieg überzögen, musst du wissen, dass nirgends in der arabischen Welt mehr ECHTE Toleranz innerhalb der Gesellschaft herrschte als in Syrien (und Libanon). Diese "Toleranz" wie du sie in Katar oder VAE vorfindest ist fürn Arsch, weil sie aus reinem Pragmatismus besteht. Diese mickrigen Stadtstaaten haben in den letzten 20 bis 30 Jahren einen verordneten gesellschaftlichen Quantensprung vollzogen, sich Know-How und gute PR eingekauft, tun es bis heute und wären sie nicht reich, dann gäbe es dort noch nicht einmal Andersgläubige. In Syrien oder Libanon leben verschiedene Konfessionen seit etlichen Jahrhunderten miteinander, viel gleichberechtigter als in der Vorzeigedemokratie für jugendliche facebook-Revoluzzer und verwestlichte Euromusels: der Türkei!
Zitat:
Zitat von
Dragus
...Die westlichen Medien sind unter anderem wegen des Libanon- und Palästinserkrieges, des Irak Krieges sehr empfindlich gegenüber Armeen geworden, die gegen Guerilla kämpfen. Das rächt sich nun - vielleicht kann die syrische Armee ja die Masstäbe erfüllen, die man an die Nato in Afghanistan oder die Amis im Irak an legt?
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ich habe den ursprünglichen Text noch ergänzt, leider zu spät. Du sprachst den Palästienserkrieg an. Das interessante an der neuen amerikanischen Strategie, die Islamisten einfach machen zu lassen, ist nicht nur, das sie dies unglaublich viel preiswerter kommt und keine eigenen Verluste verursacht, es wirbelt auch die eingeübten Presserituale durcheinander. Nun legt die westliche Presse nämlich die gleichen Masstäbe an die syrische Guerilla und Terrorbekämpfung an, welche alle Kritiker der westlichen Nahostpolitik ständig von den Israelis, den USA und der Nato einfordern. Nun sind die Doppelstandards den arabischen Diktatoren zum Mühlstein in der westlichen Pressewelt geworden.
Du verdienst noch eine Antwort, wenn auch etwas verspätet. Sorry, war mich grad am übergeben da mir einiges aus früheren Zeiten hoch kam.
Habs grad wieder realisiert dass ich mich in den Kriegsthreads nicht aufhalten sollte. Das war heute das erste und letze Mal.
Zitat:
Zitat von
AdRem
Du verdienst noch eine Antwort, wenn auch etwas verspätet. Sorry, war mich grad am übergeben da mir einiges aus früheren Zeiten hoch kam.
Habs grad wieder realisiert dass ich mich in den Kriegsthreads nicht aufhalten sollte. Das war heute das erste und letze Mal.
Besser hier keine Videos ansehen!
Lgh9:smoking:
Gut Nacht!