AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Sollten wir nicht lieber alle an einer Deeskalation interessiert sein?
Ohne Krieg kommen die Volkswirtschaften dieser Erde aus der wirtschaftlichen Depression nicht mehr heraus. Krieg ist der optimale Konjunkturmotor. Nur mit Ruestung > Krieg > Zerstoerung > Wiederaufbau kann die Wirtschaftsleistung aller Nation und die gesamte Weltwirtschaftsleistung wieder gesteigert werden. Die Sieger des Krieges bestimmen danach wer die Alleinschuldigen sind, wer die Kriegsverbrecher waren und wer die Reparationskosten bezahlt.
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Die 3 kleinen "baltischen Staaten" haben ja auch eine Geschichte, die weit länger zurück reicht. als nur die Etappe von 50 Jahren "Sowjetrepublik"
und das etwas größere Finnland weiß auch, dass es 1808 "!ür immer" an das Zarenreich angeschlossen worden ist.
Man sollte Geschichte und Gefühle nie zum Leitbild einer rationalen Politik machen.
Wenn sie Russenangst haben, sollten sie sich psychologisch behandeln lassen, aber nicht aggressiv auftreten und Spalter spielen.
Die Zeiten sind nicht mehr wie vor 100 Jahren.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn du hier schon das Völkerrecht erwähnst dann solltest du dich wenigstens mit den international verbindlichen Normen auskennen und sie nicht nach deinem Gutdünken auslegen. Wie ich schon sagte: Uns beiden fehlt die diesbezügliche Kompetenz. Also warum maßt du dir ebenjene an?
Ich kann beurteilen, ob man sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt hat, weil ich eben Hintergründe und Fakten kenne, die dir unbekannt sind. Ganz einfache Geschichte. Wenn du das nicht kannst, geht das für mich in Ordnung, nur solltest du dann einfach mal den Ball flach halten und darüber dankbar sein, dass du hier kostenlose Nachhilfe auf hohem Niveau bekommst.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn der olle Merz die Taurus schickt, kommt die Orseshnik auf einen Besuch in der BRD vorbei.
Dann gibts aber was richtig auf die Nuss !
Ich wünsche mir vom Osterhasen eine Berichterstattung die die GEZ wert ist.
Komisch über die Menschen die 70 Tage nach dem ukrainischen Überfall aus den Kellern im Kursker Gebiet herauskommen berichten die nix.
Über Angriffe der Ukrofaschos auf zivile Ziele in Russland nix .
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Gehe mir vom Bein mit deiner Agitpropaganda und Rabulistik von Idioten für Vollidioten.
Es ist ja ausgesprochen nett, wie DU "diskutierst".
Wenn DU DICH selber als "Vollidioten" bezeichnest, steht es mir nicht an, zu widersprechen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Es geht um Idioten, Fanatiker, ... die gerne "legal morden". Sie sind allermeist nicht auffindbar und werden meist für ihre Taten nicht zur Verantwortung gezogen. Die Taurus benötigt Zielkoordinaten, das kann ein einzelner Mörder nicht.
Vorhin ein dt. Bunkerverkäufer , das Geschäft boomt ...
... nuja wer wie das Merz ein Flugzeug hat , kann sich auch einen Bunker leisten ....
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn der olle Merz die Taurus schickt, kommt die Orseshnik auf einen Besuch in der BRD vorbei.
Dann gibts aber was richtig auf die Nuss !
Die Bezeichnung Orseshnik (орешник) aus dem Russischen ins Deutsche bedeutet Haselnuss-Strauch.
Haselnuesse sind bekanntlich schwarz-braun. Das passt zum dackelgleichen schwarz-braunen sauerlaendischen Wadenbeisser Friedrich Merz, der anders als die anderen Nazis ist.
https://www.youtube.com/watch?v=zA9GBnJaTLA
https://www.youtube.com/watch?v=qx9HEn8aq1c
Zitat:
Zitat von
Maitre
Oder er fand die französische Sprache einfach nur blöd?! Mein Großer fluchte letztes Jahr mächtig. Sein Gymnasium hat zwar drei ausgebildete Russischlehrer, bietet aber aus Gründen der Politcal Correctness als Zweitsprachen nur Französisch und Italienisch an. Er entschied sich zähneknirschend für das aus seiner Sicht kleinere Übel und lernt jetzt italienisch. Mag sein, dass das zum Teil mein Erbe ist, denn auf romanische Sprachen komme ich auch überhaupt nicht klar.
Aus demselben Grunde habe ich seinerzeit auch russisch gewählt (im Westen!). Es gab nur Froschfresserisch oder eben russisch zur Auswahl.
Zitat:
Zitat von
MABF
Komm auf meine Baustellen. Kostenloser Sprachunterricht in russisch, polnisch und albanisch ;)
Immerhin heißt Grill auf russisch Grill und Bratwurst Bratwurst :ja:
Ich hab meiner Frau mal gesagt, dass es heute Bruderwurst gibt. Sie hatte kein Russisch (mehr). Das Unverständnis bzgl. meiner Aussage ließ mich herzlich lachen.
Auch Bruderkartoffeln sorgte bei ihr für fragende Blicke.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja ich glaube schon das viele aus Resignation AfD wählen ...
im Moment legen 2 Parteien, gemessen zur BTW, leicht zu
die AfD ... hat aber trotz der CDU Einbrüche auch nicht die Megazugewinne
und die Linke ... aber das sind letztlich lediglich aufgesaugte Abgänge von SPD und Grünen
von mir aus könnte Die Linke die SPD komplett kanibalisieren, sofern die AfD noch 6% Punkte hinzugewänne, die dann am Besten von der Union abgingen
wir hätten dann in dem Umfragen:
AfD 30%
Union 18%
Die Linke 15%
Grüne 11%
SPD ~8%
Rest wie gehabt unter oder um die 5%
man kann ja mal träumen
das gäbe zumindest mediale Erdbeben und wohl auch innerhalb der Union