AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja gut, wenn das so ist.
Die Peinlichkeiten für Putin nehmen immer mehr zu.
Der hat gar kein Rückgrat, diesen Verein wenigstens zu verbieten.
Beim nächsten Mal wundert er sich wieder, wenn sie ihm aufs Dach steigen.
---
Das Problem ist nur Putin braucht diese Wagnerleute für einen erfolgreichen Krieg, sonst hätte er schon anders gehandelt und es wären Köpfe gerollt.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der wird ihn noch brauchen,
für die Drecksarbeit!
;)
Kann man mal sehen, wie dumm er ist.
Anstatt Prigoshin viel eher einzubinden und auf seinen militärischen Sachverstand zu hören,
hat er Wagner quasi kastriert, durch sein hinterhältiges Verhalten.
Wenn er jetzt Teile ohne den strategischen Kopf unter die Kommandogewalt von "Opas" (O-Ton Prigoshin) stellt,
zeigt er nur, dass er wieder mal alles falsch macht, was falsch zu machen ist.
Der lernt es einfach nicht.
---
Zitat:
Zitat von
marion
dürfen die Salomonen nun selber entscheiden mit wem sie paktieren oder nicht?? Ja oder nein
Absolut! Die Salomonen müssen nur die richtige Entscheidung treffen, versteht sich.
Mir kommt das langsam vor, dass die NATO ständig versucht, wie können wir den russischen Bären noch ärgern, damit er auspflippt und eskaliert.
Warum zieht sich die NATO nicht aus Anrainerstaaten zu Russland zurück und das wird dann eine Pufferzone ?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Mir kommt das langsam vor, dass die NATO ständig versucht, wie können wir den russischen Bären noch ärgern, damit er auspflippt und eskaliert.
Warum zieht sich die NATO nicht aus Anrainerstaaten zu Russland zurück und das wird dann eine Pufferzone ?
Hallo aufwachen.
Putin ist der Depp, der alles (wohl absichtlich) falsch macht.
Schoigu ist immer noch im Amt, der Typ, der die ganze Mission quasi versaut hat.
Dagegen hat Putin den besten militärischen Kopf vergrault, anstatt ihn frühzeitig einzubinden.
So hohl muss man erst mal sein.
---
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich möchte Dir hier widersprechen. Den Untergang Roms kann man schlechthin mit einem Untergang eines modernen Imperiums vergleichen. Auch wie genau definiert wird, wann ein Imperium nicht mehr Imperium ist ist noch offen, aber ich gehe davon aus das aufgrund der Schuldenthematik, des wankenden Petrodollars sehr bald der Punkt eintreten wird an dem die USA sich von ihren teuren 800 globalen Militärstützpunkten verabschieden werden, und das wird dann der Zeitpunkt sein an dem aus dem Imperium „nur“ noch eine Großmacht übrig geblieben ist.
Hier wurde der Zusammenbruch der USA schon zu oft prophezeit und mit den abenteuerlichsten Spekulationen "lückenhaft bewiesen", als das ich es wagen würde den vielen weltanschaulichen Visionen, die hier ohnehin schon herumgeistern, um noch eine Vision zu bereichern.
Wenn uns etwas unklar ist, oder wie hier und da ein wenig im Regen der Ansichten stehen, vielleicht sollten wir dann den User Politikqualle konsultieren, dieses Ausnahmegenie wird den gordischen Knoten der verschiedenen Ansichten dann sicherlich entwirren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Davon war auch nie die Rede; wie gesagt, du hast dir eine realitätsverzerrte, eigene Wirklichkeit aufgebaut.
Gefällt mir Aber, denn Baerbock hat vom Sieg geredet. Der muss ja irgendwoher kommen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hallo aufwachen.
Putin ist der Depp, der alles (wohl absichtlich) falsch macht.
Schoigu ist immer noch im Amt, der Typ, der die ganze Mission quasi versaut hat.
Dagegen hat Putin den besten militärischen Kopf vergrault, anstatt ihn frühzeitig einzubinden.
So hohl muss man erst mal sein.
---
Sag mal so, dadurch sterben halt noch mehr Klein- und Großrussen.
Karma wegen 28 Jahren Berliner Mauer.
Hatte ich hier schon paar mal geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ja das wäre auch meine Idealvorstellung aber leider tickt die Welt anders.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das ist einfaches, Logisches Denken.
Haben die NATO, EU, US Deppen nicht. Nur Sozialmedia Blöd und Wunsch Bildung, wie man Profite machen kann