AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ganz einfach, weil es in den USA mehr Reiche gibt ...
Überall, wo es weniger sogenannt "Reiche" gibt, dort gibt es mehr "absolut Arme".
und dort, wo ein Milliardär wohnt, sind seine Nachbarn, die nur 100 Millionen besitzen schon "relativ Arme"
Eine neue Welle an russischen Luftangriffen rollt an.
Was werden wohl dieses Mal die Ziele sein.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du schwurbelst nur und willst mit studiertem Intellekt brillieren.
Warum wurde die Krankenkasse zu Beginn des Jahres wieder teurer ich kann dir zwei wichtige Punkte nennen.
Hast du den Sinn, den Zweck und die Notwendigkeit eines solidarischen Krankenkassensystems verstanden? Weißt du überhaupt, warum eine Gesellschaft sich auf Solidarität aufbaut? Kannst du auch nur ansatzweise nachvollziehen, warum sich in der Menschheitsgeschichte Gesellschaften entwickelt haben?
Mach einen Strang auf wenn du daran Interesse hast, derlei Themen zu erörtern. Nur soviel: Wie wir, wie die europäische Völkergemeinschaft, uns zum Krieg in der Ukraine und zu Russland positionieren, hat auch damit zu tun…
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du redest von wehrhaft ich frage mich wurden wir denn angegriffen ? Und für den heutigen Zustand der Bundeswehr kann ich sowieso nichts ich kann es mir aber erklären warum es so weit kam.
Wenn ein Grundschüler solch eine Antwort gäbe, ließe ich das ja noch durchgehen, der darf ja gerne naiv sein, aber ein erwachsender Mann? Du bist doch Dr Mittendrin; wofür steht bei dir eigentlich das „Dr“? Derangiert?
Zitat:
Zitat von
Neu
Am Gardasee fingen wir mal eine Äskulapnatter, allerdings mit jemandem, der sich mit Schlangen auskannte. Blindschleichen bei uns natürlich auch, und Stichlinge ... in den Bächen. Bis man sie trockenlegte. Letztlich habe ich eine Ringelnatter am Main gesehen, die gibts noch. Die Seen waren im Winter regelmässig zugefroren, ganz dick.
Wo wir früher gewohnt haben , auch mit grossem Garten , hatten Nachbars Jungkatzen mal eine kleine Ringelnatter gefangen , wo die herkam , keine Ahnung , wir haben sie erstmal " gerettet " und in den Zoo am Meer gebracht !
Die haben sich echt gefreut und meinten das Ringelnattern auch schon selten würden , sie hatten kleinere Verletzungen und die haben sie erstmal aufgepäppelt !
Stichlinge haben wir früher auch gefangen , mit bloßen Händen , wird wohl heute auch nicht mehr viel geben !
Und Blindschleichen , ich weiß nicht wann ich die letzte gesehen habe !
Ja , früher war alles dick eingefroren , meine Mutter erzählte oft wie sie als junge Frau auf dem Rhein Schlittschuh gelaufen ist , da waren über 30 Grad Minus auch hier in D keine Seltenheit im Winter !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ein selbstgemachter Klötenköhm ist ne ultratolle Sache!
BAHHH , Eierlikör , echt jetzt !
Mein Mann hat mal aus Korn und Lakritzbonschen so ne Art Dirty Harry nachgemacht , denn konnte er auch selber trinken !
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
War ein interessantes Experiment.
Unsere Vorfahren hatten keine Zentralheizung...und haben auch gelebt...geschweige denn im 12 Jahrhundert...15.Jahrhundert...im 18 Jahrhundert.
Manche Leute kriegen heute schon Panik, wenn der Heizungsmonteur erst in drei Tagen kommen kann.
Hoch lebe unser großer Kachelofen und das Holz was wir eingelagert haben !
Zitat:
Zitat von
Neu
Warte mal, bis du älter geworden bist. Hat mit göttlicher Gerechtigkeit nichts zu tun.
Er wird seine Wehwehchen noch bekommen , in der einen oder anderen Form !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Auch hier verwechselst du etwas, denn die Russen führen keinen Eroberungskrieg sondern einen Abnutzungskrieg..
Richtig , die Russen setzen auf Abnutzung oder Ermüdung !
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Den die Russen ganz zweifelsohne gewinnen werden ,-
denn die haben unwahrscheinliche Menschenmassen
und eine funktionierende Rüstungsindustrie...
Richtig , vor allem haben die Militärgerät was auch funktioniert und von den russischen Soldaten bedient werden kann !