AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Weiß man wie er sich mit Covid19 infizierte?
Davon war damals noch keine Rede. Ich wollte damit nur sagen, dass er vier Wochen später die Diagnose ungefragt bekommen hätte. Er lag ja in einem Altersheim, und da kann man ja nur noch an Corona sterben.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber der Winter ist noch lang, die Massenimpfungen dürften erst ab ca. Sommer kommen, und die Auswirkungen der Impfungen auf die Zahlen vllt. Ende 2021.
Da kommt aber schon die 3. Welle, wohl mit einer Mutation mit höherer Ansteckungsgefahr, was die alte Impfung unwirksam macht und einen neuen Impfstoff erforderlich macht - vermutlich ein Wettlauf mit dem Virus.
Ich hoffe ich irre mich. Sry, ich nehme generell immer den schlimmsten Fall an, dann kann es nur positive Überraschungen geben..
mit zig zehntausenden Impfopfern :?
Zitat:
Zitat von
laurin
Große Worte.
Wenn wie zu befürchten ist in der neuen Woche die Zahlen wegen der Lockerungen zu Weihnachten wieder stark steigen, wird sich zeigen ob die wirklich aufmachen. Mal abgesehen von hohen Strafen und Schliessungen oderr Verhaftungen durch die Polente.
Zitat:
Zitat von
laurin
Gut, dass es in Telegram ist. Da wird ja nicht zensiert. Auf FB hätte die Gruppe wohl keine lange Überlebenschance.
Zitat:
Zitat von
tosh
Schweden hat wie du lange die Pandemie geleugnet und war großes Vorbild für Querulanten, inzwischen haben sie
861 Tote/1 Mio POP, Deutschland hat nur
415.
Weißrussland ist eine Diktatur, was da bezüglich Corona passiert weiß hier niemand.
Afrika:
...Infektionskurve zeigt nach oben
Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben die Gesundheitsbehörden in 47 Ländern Afrikas seit Ende November durchschnittlich mehr als 73.000 neue Fälle pro Woche registriert, verglichen mit durchschnittlich rund 30.000 Fällen pro Woche im Oktober....
Wie stark das Coronavirus tatsächlich auf dem Kontinent verbreitet ist, bleibt nach wie vor schwer zu beurteilen.
Denn laut WHO ist das Testniveau in Afrika im Vergleich zu anderen Weltregionen immer noch niedrig...
https://www.dw.com/de/afrika-droht-d...lle/a-56032065
Gegen lernresistente Ignoranten mit fixen Ideen ist kein Kraut gewachsen, die werden nur duch eigene schlimme Erfahrungen klug.
Ich kritisiere deine Quellen(WDR und RKI) und du konterst mit Propaganda von WHO und Deutscher Welle. :lach:
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hast Du die erste Welle mitbekommen? Klammere jetzt mal TV, Zeitung und Internet aus, wie war diese erste Welle für Dich? Wie viele waren in Deiner Umgebung erkrankt, wie viele sind gestorben. Nun die zweite, dieselbe Frage, wie viele Erkrankte und Tote?
Um mich mal kurz einzumischen: Hier bei uns sind in den letzten zwei Wochen alleine 4 aus dem Bekanntenkries an Corona erkrankt.
Zitat:
Zitat von
tosh
Große Worte.
Wenn wie zu befürchten ist in der neuen Woche die Zahlen wegen der Lockerungen zu Weihnachten wieder stark steigen, wird sich zeigen ob die wirklich aufmachen. Mal abgesehen von hohen Strafen und Schliessungen oderr Verhaftungen durch die Polente.
Ich rechne am Dienstag und Mittwoch mit gemeldeten 5000 täglichen Toten für D. Die gemeldeten Werte wurden durch Weihnachten, Silvester, Neujahr und dieses Wochenende wohl extrem angestaut. Und das wird dann zum Vorwand genommen, um das Land komplett lahmzulegen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Leute, könnt ihr so langsam wieder auf das das Thema Corona zurückkommen, anstatt andere Nutzer zu thematisieren? Danke.
Corona ...oder die erzeugte Hysterie...durchdringen alle Lebensbereiche.Selbst mir als absolutem Corona-Skeptiker passiert es, daß mein erster Gedanke morgens Corona gilt...ist es endlich vorbei?...ich hasse Corona...Sei gnädig,wenn Foristen abschweifen...das sind gute Leute.:cool:
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Um mich mal kurz einzumischen: Hier bei uns sind in den letzten zwei Wochen alleine 4 aus dem Bekanntenkries an Corona erkrankt.
Grippe, nicht Corona.
Hier mal die krasse Pandemie anhand der Übersterblichkeit zweier Bundesländer.
https://s12.directupload.net/images/210103/nuig4ow5.png
---