AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Österreich hat doch bereits eine Impfpflicht. Die Deutschen werden deswegen die Entscheidung auf Februar oder März vertagen, damit sie die Erfahrungswerte von Österreich mit einbeziehen können. Meine Prognose lautet: Nach Einbeziehung der Daten aus Österreich wird bei uns keine Impfpflicht kommen. Hurra !!:ätsch:
Die Österreicher werden wahrscheinlich auf das gleiche Ergebnis kommen wie Gibraltar.
Die gilt auch fürs Frühjahr, hat man 1:1 übernommen, auch hier war die Spekulation, die Impfpflicht sei erstmal nur eine leere Drohung um die Leute so zum Impfen zu bewegen, dass es bei einer leeren Drohung bleibt, glaube ich nicht mehr.
https://taz.de/Impfpflicht-in-Oesterreich/!5815715/
Zitat:
Jetzt also doch Impfpflicht. Beginnen soll sie am 1. Februar. Juristen geben grünes Licht: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte sieht den Eingriff in das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit als gerechtfertigt, wenn damit höhere Werte wie der Schutz der Bevölkerung vor einer potenziell tödlichen Krankheit verteidigt werden.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Bevor die mich zu einer Geldstrafe von 2500 € ??? verdonnern, werde ich wohl den schweren Weg gehen.
Noch haben die Leute halt viel zu verlieren. Sie wären anders, wenn sie nichts mehr hätten. Das kommt zwar irgendwann zwangsläufig, aber noch ist es nicht so
Zitat:
Zitat von
mathetes
Die gilt auch fürs Frühjahr, hat man 1:1 übernommen, auch hier war die Spekulation, die Impfpflicht sei erstmal nur eine leere Drohung um die Leute so zum Impfen zu bewegen, dass es bei einer leeren Drohung bleibt, glaube ich nicht mehr.
Hier geht es nicht um Corona, sondern um die massenhafte Schädigung der Bevölkerung. Das ist eine Kriegsmaßnahme.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ja, aber eine dauerhafte und europaweite Impfpflicht wird nicht allzu lange durchsetzbar sein, weil hier bald die Infrastruktur kollabiert. Noch ist das Regime aber handlungsfähig
Ist eh Lügenpropaganda.
Was davon ist Lügenpropaganda ? Die 100% oder die Inzidenz ?
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Bevor die mich zu einer Geldstrafe von 2500 € ??? verdonnern, werde ich wohl den schweren Weg gehen.
So?
http://data.lustich.de/bilder/incomi...st-du-ikea.jpg
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Die können aber nicht sagen, ob ich geimpft wurde oder eben nicht. Die Eintragung in den Gelben Impfausweis geht ja nicht gleichzeitig auch zum Einwohnmeldeamt.
Man müsste die Geimpften zentral erfassen und dann mit der Gesamtbevölkerung abgleichen um die Ungeimpften herauszufiltern und zum Impfen aufzufordern, die Chancen dürften gut stehen, dass der BRD Staat garnicht mehr organisatorisch in der Lage ist, eine Impfpflicht auf breiter Front durchzusetzen. Es muss auch außerdem jeder alle 6 Monate geimpft werden.
Zitat:
Zitat von
mathetes
Die Impflicht kommt erst am 1. Februar in Österreich. Ich bin davon ausgegangen, daß die es schon seit mindesten 2 Wochen hätten. Und Du meinst Deutschland zieht da direkt mit ? Kann natürlich sein, meine Hoffnung sagt eher nein.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Das ist auch meine Befürchtung, da ja Gibraltar eine 100 % Quote hat und trotzdem noch eine Inzidenz von knapp 540 haben. Na ja, wir haben ja noch knapp 3 Monate um uns etwas zu überlegen, bevor wir zur Schlachtbank geführt werden.
Das sind die ca. 42 ungeimpften Bestien, die unter dem Radar sind, die solche Inzidenzwerte generieren.