AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Chronos
...
Schnitzler und analytischer Durchblick? Es darf gelacht werden.... :lach:
Es gab die Frage "Was ist ein 'Schni' ?" - eine sehr kleine Zeiteinheit!
(die Zeit, die man braucht, um nach dem 'alten Film' aus dem Sessel aufzuspringen und den Fernseher umzuschalten)
{Fernbedienung war noch nicht üblich}
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Und daß Putin in die Machenschaften der RAF verwickelt war (Herrhausen-Mord) ahnte man auch nicht......
Dafür gibt es keine Beweise ...
Herrhausen und Rohwedder wurden zwar ganz schnell der RAF untergeschoben, damit keine weiteren Fragen gestellt werden mussten.
Es sind von Muster her ganz klare Auftragsmorde im Namen des Deep State. Beide hatten dem globalistischen Finanzkartell ans Bein pissen wollen. Der eine wollte Afrika entschulden und der andere wollte das Sachkapital der DDR-Volkswirtschaft retten/sanieren. Allein schon daraus erkennbar, dass es für die RAF (wer auch immer das gewesen sein sollte, böse Zungen munkeln RAF=GLADIO auf "links") gar kein Motiv gegeben hat.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dafür gibt es keine Beweise ...
Immerhin gibt es Belege dafür, dass die Stasi die RAF-Leute in der DDR gut versorgt hat. Davon dürfte auch der KGB gewusst haben. Ob Putin, als kleiner KGB-Major, da involviert war ist natürlich nicht belegt. Wie auch?
Zitat:
Zitat von
amendment
Da ich in der Oberstufe Politik als Leistungsfach hatte, war „Sudel-Ede“ bei uns natürlich regelmäßig auf dem „Seziertisch“; wir machten sogar mal ein diesbezügliches Rollenspiel wo der Lehrer den von Schnitzler mimte und wir mussten dann dessen Ausführungen argumentativ angehen. Das war so die Zeit, wo bei uns Brokdorf, die Friedensbewegung und der RAF-Terror aktuell waren - dass die DDR den RAF-Terroristen später einmal dann Unterschlupf und Tarnung gewähren würde, ahnte damals niemand…
keine weiteren Fragen - im Osten hätte nie jemand StaBü als "Leistungsfach" gewählt, nicht mal die überzeugten.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
... das ist ja wirklich
NEU !
Hartz IV gab es
2005 (Kanzler Schröder)
bis 2022
Mehrwertsteuer-Erhöhungen in Deutschland auf
...
1983: 13 % (Kanzler Kohl)
1992: 14 % (Kanzler Kohl)
1998: 15 % (Kanzler Kohl)
2006: 16 % (Kanzler Merkel)
2007: 19 % (Kanzler Merkel)
2020: Senkung auf 16 % aufgrund der Corona-Pandemie
2021: Rückkehr zu 19 %
Es ging um die Frage, ob der negative Frieden nicht "gepusht" wurde. Die 35 - Stundenwoche, Aufbau der Bürokratie und sonstiges, um Firmenschliessungen zu erzwingen, die Coronapandemie, Energieverteuerungen, Steuererhöhungen, die Einbürgerung von Fremden, ... Im Moment werden Produktionshelfer für Kriegsmaterial benötigt; da gibts plötzlich keine 35- Stundenwoche mehr.
Wer zukünftig Geld verdienen will, geht zur Bundeswehr, weils kein Hartz IV mehr gibt.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Aha...
wann war denn dein letzter zahlreicher Russlandaufenthalt? Muss ne ganze Weile her sein, wo du doch nichtmal mehr über Rusasland fliegen wölltest...
bist Du sicher, dass "die Russen" von denen du sprichst, nicht vielleicht doch auch Ukrainer waren oder zumindest "neu-Russen", sprich typische Oppositionsrussen mit in den 90ern zusammengeklautem Geld, das im Westen angelegt und verprasst wurde.
nein ... Russen
vor dem Feb 2022 traf man die ja auch überall, wo man sie eigentlich nicht treffen wollte
Schweiz, Italien/Toskana, Südostasien, USA
bis auf SOA hat sich das ja glücklicherweise erübrigt inzwischen
und mein letzter Russlandaufenthalt war vor 2014
da begannen ja bekanntlich die Sanktionen der EU gegen RUS, also ist das Russlandgeschäft seitdem quasi beendet
es ging dann zwar von 2014 bis 2022 noch n bisschen was über Drittländer, wie Finnland, Ersatzteilverkauf und so, aber zu einer direkten Russlandgeschäftsreise kam es seit 2014 nicht mehr
ich vermisse sie nicht, die Russen, obwohl Moskau auch bestimmte Reize hat
oder auch Sibirien, die Wolga, oder der Ural
x-Mal dort gewesen
hab alles gesehen
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Immerhin gibt es Belege dafür, dass die Stasi die RAF-Leute in der DDR gut versorgt hat. Davon dürfte auch der KGB gewusst haben. Ob Putin, als kleiner KGB-Major, da involviert war ist natürlich nicht belegt. Wie auch?
Es gibt aber keine Beweise dafür, dass es überhaupt noch eine aktive RAF zu Zeiten von Herrhausen+Rohwedder gab. Das war eine klare Disziplinierungsansage an die deutschen Eliten, im Zuge der Einheit nicht auf irgendwelche eigenständige Ideen von Souveränität und einer eigenständigen deutschen Rolle in der Welt zu kommen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sehe ich auch hier in Wedding. Die Deutschen bleiben unter sich und haben nur wenig mit Tuerken und Arabern und Schwarzen zu tun. Ab und zu sehe ich mal eine Urdeutsche mit Kopftuch. Die ist dann halt als Muslima uebergetreten und hat eingeheiratet.
Es gibt Parallelgesellschaften bei mir im Kiez, wo der eine mit dem anderen nix gross zu tun haben will und ein eigenstaendiges Leben fuehrt. Merke ich auch bei religioesen Feiertagen der Muslime.
Ist ja bei mir auch so. Mit Deutschen habe ich kaum Kontakt. Den groessten Kontakt zu Deutschen habe ich hier im HPF und bei der Arbeit mit den Studenten an der Uni. Das ist wirklich so.
Aber deshalb muss man sich ja nicht gleich gegenseitig den Kopf einschlagen und moerderische Kriege fuehren ?
Anscheinend ist Krieg aber in der Menschheitsgeschichte vor allem in Europa zur Normalitaet geworden ?
Fuer einige NATO-Generaele sind Friedenszeiten nur ein Ausnahmezustand ?
was hat das alles mit meinem Beitrag davor zu tun ??
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es gibt aber keine Beweise dafür, dass es überhaupt noch eine aktive RAF zu Zeiten von Herrhausen+Rohwedder gab. Das war eine klare Disziplinierungsansage an die deutschen Eliten, im Zuge der Einheit nicht auf irgendwelche eigenständige Ideen von Souveränität und einer eigenständigen deutschen Rolle in der Welt zu kommen.
Es gab ein paar kleine RAF-Heinis wie Grams und Co, die dürften aber mit den Morden an Rohwedder und Herrhausen nichts zu tun haben. Vor allem der Herrhausen-Mord war derart professionell durchgeführt, dass da nur Geheimdienste in Frage kommen, höchstwahrscheinlich waren es die Inselaffen auf direkten Befehl von der deutschfeindlichen Hexe Thatcher.