User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18421 von 21636 ErsteErste ... 17421 17921 18321 18371 18411 18417 18418 18419 18420 18421 18422 18423 18424 18425 18431 18471 18521 18921 19421 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 184.201 bis 184.210 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Und ausserdem bat der Andere nur um vier Jahre Zeit....

Vor allem, wer aus Uebersee hat den Hitler finanziert ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Es war von anfang an klar und geplant, dass Russland geschwächt wird. Die Siegespropaganda fand nur in den Medien statt weil die Bevölkerung den endlosen Abnutzungskrieg mit Bodycount nicht akzeptiert hätte.

Siegmar Gabriel, der Atlantikbrückenchef sagte doch schon wörtlich: "Wir müssen Russland ein zweites mal in einem kalten Krieg niederringen" Du weißt doch selbst, dass in den Medien nur noch Zombiekonforme Propaganda erscheint, du musst die nicht glauben.
    Auffaellig ist ja auch, dass Putin seit 3 Jahren nicht "All In" gehen will und lieber die Taktik der kleinen Nadelstiche bevorzugt.

Stattdessen wurden in den letzten 3 Jahren im russischen Hinterland, also an der rueckwaertigen Front, weitere russische Reserven und Divisionen ausgehoben und die Ruestungsindustrie auf 3-Schichtbetrieb umgestellt bzw. einige Produktreihen auf Massenproduktion umgestellt... Neue Militaersektoren, wie die Drohnenkrieg-Abteilung, wurden gebildet.

Neue russische Soldaten muessen ja auch ausgeruestet werden. Das geht auch in Russland nicht ad hoc im Schnellverfahren.

Mir kommt es schon so vor, dass Putin genau vom Angriffsplan der NATO in 4 bis 5 Jahren Bescheid weiss bzw. da was kommen sieht ? Er weiss also, dass die NATO den 3. Weltkrieg starten wird und bereitet deshalb Russland stufenweise auf diesen Ernstfall vor.

Dass westliche Generaele Russland besiegen wollen, wird ja durch die Blume auch im Artikel der New York Times so gesagt. Das Hauptziel der NATO und der USA ist also der Sieg ueber Russland. An diesem Ziel wird der Westen auch weiter festhalten. Ich denke, dass sich Putin da auch keinen Illusionen hingeben wird. Vor allem nicht nach diesem Artikel in der New York Times.

Ich gehe schon davon aus, dass viele Generaele im Pentagon und in der NATO weiter an den Sieg glauben und deshalb in 4 Jahren den 3. Weltkrieg gegen Russland entfesseln werden.

Um die russischen Kraefte nicht jetzt schon zu erschoepfen, wird nicht "All In" gegangen, weil man sonst wirklich Millionen hasserfuellte fanatische ukrainische Kriegszombies ausschalten und umbringen muesste...

Der Westen hat in der Ukraine ueber Jahre eine riesige Hass-Zombie-Armee gegen Russland aufgebaut.

Harte Nuss, die man als Russland erst mal dort knacken muss und wenn in 4 Jahren die NATO dann mit Millionen Soldaten angreift, muss Russland absolut gewappnet und vorbereitet sein.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Du darfst in dieser unserer freisten aller Demokratien immer sagen , was Du möchtest, dafür bürge ich !
    Dafür bürge ich schon etwas länger als du; wetten?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sehe ich ja auch hautnah bei mir.

Gehe ich 1 Stunde durch Wedding und Gesundbrunnen spazieren, werde ich mindestens 10 Mal angebettelt. Die Armut zeigt sich an jeder Strassenecke...

Soziale Verwerfungen sind bei mir im Kiez klar sichtbar. Vor allem gibt es immer mehr Deutsche, die unter die Raeder kommen. Auch Kinder und Jugendliche, denen kaum geholfen wird...

Warum auch ? Das haelt die antideutsche BRD auch nicht mehr fuer noetig, da im Innern laengst ein Krieg gegen das eigene deutsche Volk gefuehrt wird.

Sieht man ja auch an Merz und seinem Wahlbetrug ? Was schert ihn sein Geschwaetz von Gestern ? Der hat den Deutschen vor der Wahl voll ins Gesicht gelogen, was zeigt, dass der Merz doch keinen Respekt vor dem deutschen Volk haben kann !

Die deutschen Jugendlichen von heute, sind die Soldaten von morgen und die werden dann in 5 Jahren an der Ostfront mit den boesen alten weissen Maennern von der EU und NATO millionenfach in den russischen Fleischwolf getrieben !

Der Artikel der New York Times zeigt ja auch, dass da eine westliche Koalition mit ihren Generaelen von Wiesbaden aus Russland militaerisch auf dem Schlachtfeld besiegen wollte.

Das ist beaengstigend, weil es zeigt, wie stark der Westen da im Krieg verstrickt ist. Die westlichen Generaele wollten mit Hilfe der militaerischen Niederlage Russlands auf dem Schlachtfeld einen Umsturz in Moskau herbeifuehren.

Beaengstigend ist aber auch, dass laut dem Artikel der New York Times einige US-Generaele wirklich an den Erfolg glaubten. Jetzt wird halt die Schuld den Ukrainern gegeben, die angeblich versagt haetten, weil sie den Befehlen der US-Generaele nicht zu 100 % Folge leisten wollten.

Haetten die Ukrainer nur auf die US-Generaele gehoert, der Sieg waere sicher und gewiss gewesen usw. So der Tenor des Artikels.

Sehr gefaehrliche Denke, weil in 4 Jahren genau dieselben US-Generaele den BRDlingen das ebenfalls einreden werden, dass man als NATO ueber Russland militaerisch obsiegen kann und Russland sehr schwach sei...

Interessant ist ja auch, dass in dem Artikel niemals ueber russische Erfolge gesprochen wird.

Russen werden mehr oder weniger dem Publikum als militaerische Volltrottel und Hinterwaeldler praesentiert.

Dass es aber ganz anders ausschaut, koennen nur die Leser der HPF-Gemeinde wissen, weil sie hier vollumfaenglich ueber den Gang des Krieges aufgeklaert werden.

HPFler wissen also Bescheid und der Artikel der New York Times hat nur das bestaetigt, was wir seit 3 Jahren sowieso als HPF-Gemeinde wissen.
    Du hast vergessen, diese Glosse mit dem Namen der Verfasserin zu beenden: Carla-Eduarda von Schnitzler!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    mir wäre bei "Russen" als erstes "unhöfliche Proleten und trinkende Raufbolde" eingefallen, aber das gibts auch unter Deutschen
    Sie kommen doch aus Bayern ?

Ich war frueher oefters in Bayern und habe dort einige Leute kennengelernt.

An Passau kann ich mich erinnern, dass es dort zum Fruehstueck teilweise schon ab 11 Uhr das erste Weissbier gab. Das nannte man dann fluessige Brotzeit bzw. Weissbierfruehstueck.

Mein Eindruck war schon der, dass dort gerne Bier getrunken wird. Helles und Weissbier.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen, diese Glosse mit dem Namen der Verfasserin zu beenden: Carla-Eduarda von Schnitzler!
    Ich habe ja frueher als Kind immer wieder DDR 1 und DDR 2 geschaut.

Regelmaessig habe ich da auch den "Schwarzen Kanal" geschaut. Den Herrn Schnitzler kenne ich also ganz gut.

Im Nachhinein wuerde ich heute sagen, dass der Mann absolut analytischen Durchblick hatte und in vielen Dingen auch recht hatte. Der hat die Faschisten im Westen keine Sekunde unterschaetzt.

Ich hoffe, Putin tut das ebenfalls nicht.

GESPERRT

Sie kommen doch aus Bayern ?

Ich war frueher oefters in Bayern und habe dort einige Leute kennengelernt.

An Passau kann ich mich erinnern, dass es dort zum Fruehstueck teilweise schon ab 11 Uhr das erste Weissbier gab. Das nannte man dann fluessige Brotzeit bzw. Weissbierfruehstueck.

Mein Eindruck war schon der, dass dort gerne Bier getrunken wird. Helles und Weissbier.
    ich streite ja nicht ab, dass es nicht auch in Bayern bierdimpfelige Proleten gäbe

aber insbesondere, wer sich viel im Ausland bewegt, hat vor dem Feb 2022 vernommen, dass es insbesondere die Russen waren, die sich nirgends benehmen konnten, auf lokale Gegebenheiten oft geshizzen haben, äußerst unhöflich, rüpelhaft und respektlos waren, im Verhalten, im Ton, im Umgang

laut und trunken allemal

wie gesagt, das passiert auch bei Deutschen, aber prozentual doch deutlichst seltener

Russen sind auch nicht wirklich irgendwo außerhalb Russlands so wirklich beliebt

und wie ich in meinen zahlreichen Russlandaufenthalten mit Überraschung lernen musste:
    Russen sind nicht mal unter Russen beliebt

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

... Waere ich NATO-Chefin ...
    Bleib mal beim "Geschäft" des Wladimir Rudolfowitsch, da kennt man dich, bist du eingearbeitet und passt auch besser hin.
    (könnte immer möglich sein!)

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    ich streite ja nicht ab, dass es nicht auch in Bayern bierdimpfelige Proleten gäbe

aber insbesondere, wer sich viel im Ausland bewegt, hat vor dem Feb 2022 vernommen, dass es insbesondere die Russen waren, die sich nirgends benehmen konnten, auf lokale Gegebenheiten oft geshizzen haben, äußerst unhöflich, rüpelhaft und respektlos waren, im Verhalten, im Ton, im Umgang

laut und trunken allemal

wie gesagt, das passiert auch bei Deutschen, aber prozentual doch deutlichst seltener

Russen sind auch nicht wirklich irgendwo außerhalb Russlands so wirklich beliebt

und wie ich in meinen zahlreichen Russlandaufenthalten mit Überraschung lernen musste:
    Russen sind nicht mal unter Russen beliebt
    Sehe ich auch hier in Wedding. Die Deutschen bleiben unter sich und haben nur wenig mit Tuerken und Arabern und Schwarzen zu tun. Ab und zu sehe ich mal eine Urdeutsche mit Kopftuch. Die ist dann halt als Muslima uebergetreten und hat eingeheiratet.

Es gibt Parallelgesellschaften bei mir im Kiez, wo der eine mit dem anderen nix gross zu tun haben will und ein eigenstaendiges Leben fuehrt. Merke ich auch bei religioesen Feiertagen der Muslime.

Ist ja bei mir auch so. Mit Deutschen habe ich kaum Kontakt. Den groessten Kontakt zu Deutschen habe ich hier im HPF und bei der Arbeit mit den Studenten an der Uni. Das ist wirklich so.

Aber deshalb muss man sich ja nicht gleich gegenseitig den Kopf einschlagen und moerderische Kriege fuehren ?

Anscheinend ist Krieg aber in der Menschheitsgeschichte vor allem in Europa zur Normalitaet geworden ?

Fuer einige NATO-Generaele sind Friedenszeiten nur ein Ausnahmezustand ?

Mitglied

Auffaellig ist ja auch, dass Putin seit 3 Jahren nicht "All In" gehen will und lieber die Taktik der kleinen Nadelstiche bevorzugt.

Stattdessen wurden in den letzten 3 Jahren im russischen Hinterland, also an der rueckwaertigen Front, weitere russische Reserven und Divisionen ausgehoben und die Ruestungsindustrie auf 3-Schichtbetrieb umgestellt bzw. einige Produktreihen auf Massenproduktion umgestellt... Neue Militaersektoren, wie die Drohnenkrieg-Abteilung, wurden gebildet.

Neue russische Soldaten muessen ja auch ausgeruestet werden. Das geht auch in Russland nicht ad hoc im Schnellverfahren.

Mir kommt es schon so vor, dass Putin genau vom Angriffsplan der NATO in 4 bis 5 Jahren Bescheid weiss bzw. da was kommen sieht ? Er weiss also, dass die NATO den 3. Weltkrieg starten wird und bereitet deshalb Russland stufenweise auf diesen Ernstfall vor.

Dass westliche Generaele Russland besiegen wollen, wird ja durch die Blume auch im Artikel der New York Times so gesagt. Das Hauptziel der NATO und der USA ist also der Sieg ueber Russland. An diesem Ziel wird der Westen auch weiter festhalten. Ich denke, dass sich Putin da auch keinen Illusionen hingeben wird. Vor allem nicht nach diesem Artikel in der New York Times.

Ich gehe schon davon aus, dass viele Generaele im Pentagon und in der NATO weiter an den Sieg glauben und deshalb in 4 Jahren den 3. Weltkrieg gegen Russland entfesseln werden.

Um die russischen Kraefte nicht jetzt schon zu erschoepfen, wird nicht "All In" gegangen, weil man sonst wirklich Millionen hasserfuellte fanatische ukrainische Kriegszombies ausschalten und umbringen muesste...

Der Westen hat in der Ukraine ueber Jahre eine riesige Hass-Zombie-Armee gegen Russland aufgebaut.

Harte Nuss, die man als Russland erst mal dort knacken muss und wenn in 4 Jahren die NATO dann mit Millionen Soldaten angreift, muss Russland absolut gewappnet und vorbereitet sein.
    Sie planen eindeutig einen zweiten endlosen kalten Ressourcenkrieg gegen Russland, die Siegesmeldungen sind nur Zombiekonform aufbereitet. Deshalb wird vor jeder Eskalation zurückgefahren und dann wieder aufgedreht in der Hoffnung, diesen Wahnsinn bis zum wirtschaftlichen Zerfall Russlands fortzusetzen unter gewaltigen eigenen Schäden. Das ist den Irren aber egal, sie wollen einen zweiten kalten Krieg gewinnen, ihre neuronalen Verknüpfungen sehen nur das vor und keine Kooperation denn sie sind in befriedigenden Größenwahn abgedriftet.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser zukünftiger Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG vom Amerikanischen Präsidenten sofort getötet werden sollte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer