AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
SOKO
die Masken fallen...die antifa,die Schlägertruppe der BRD ELITEN....immer wenn es den gleichgeschalten politischen System zu nutze ist...wird versucht sie zu aktivieren.....hier kann man schön erkennen....wie der Staat versucht mit Gewalt unliebsame Meinungsäußerungen zu unterbinden......anstatt der Polizei schicken sie die Antifa......dadurch wollen sie ihr repressives System vertuschen
Wobei 10.000 schon eine Hausnummer waren, die alleine ob der Masse kaum noch von den AntifantInnen angreifbar sind. Sollten es irgendwann man 20.000 oder mehr sein, erledigt sich das "breite Bürgerbündnis" von selbst.
Spannend wird die Entwicklung hier im Westen, wo die AntifantInnen eine wesentlich bessere Infrastruktur und weitaus mehr Zulauf haben als im Osten. Unter Umständen müssen solcherlei Demonstrationen einen internen Schutzkordon bekommen, um den Keim der (kleinen) Anfänge nicht von Linksaußen zertreten zu bekommen. Ich werde mir die Angelegenheit in Bonn am Montag mal genauer ansehen.
Zitat:
Zitat von
herberger
:umkipp: ... tja, sowas hängen die sich dann (als "Leitbild") untereinander und gegenseitig vor die Nase,
um sich tagtäglich daran hochschaukeln zu können ... das bereitet einem Sorge und Angst. Nicht
um sich selbst, sondern um die Menschen, welche da in Dresden (und mittlerweile auch anderswo)
auf die Straße gehen. Bei der ANTIFA ist stets mit ALLEM zu rechnen und ich betrachte es als eine
riesengroße Schande, daß sich die Politik (zwecks Aufrechterhaltung ihres Systems) mittlerweile schon
solcher Idioten-Trupps bedient ... dazu allerdings muß man politisch (mit allem, was dazugehört) auch
schon sehr, sehr weit "heruntergekommen" sein ... faktisch schon "aus dem letzten Loch pfeifen"
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
.
Einige CDU-Politiker haben offenbar Kreide gefressen in der Hoffnung, das "PEGIDA"-Rotkäppchen täuschen und anschließend fressen zu können:
Tillich: "Verständnis für die Bürger, die sich Sorgen machen, wie Unterbringung und Integration gelingen können. Meistens geht es um bessere Information und Aufklärung."
Das liest sich, als seien die Bürger begriffsstutzige Idioten, die auf die "Integration" von Millionen von Fremden Wert legen. Das Gegenteil ist der Fall.
Die Politik, ich meine hier die höheren Chargen, bedienen sich ganz anderer Informationsquellen zur Bevölkerungsstimmung als wir es vermögen. Bereits im Kaiserreich hat die politische Polizei Bismarck und seine Nachfolger mit detaillierten Informationen zur Stimmung in der Bevölkerung versorgt. Später die Gestapo und die Staatssicherheit. In der BRD der Verfassungs- und Staatsschutz. DIE wissen sehr genau Bescheid über Volkes Meinung. Daher weht der Wind auch gerade.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Die Politik, ich meine hier die höheren Chargen, bedienen sich ganz anderer Informationsquellen zur Bevölkerungsstimmung als wir es vermögen. Bereits im Kaiserreich hat die politische Polizei Bismarck und seine Nachfolger mit detaillierten Informationen zur Stimmung in der Bevölkerung versorgt. Später die Gestapo und die Staatssicherheit. In der BRD der Verfassungs- und Staatsschutz. DIE wissen sehr genau Bescheid über Volkes Meinung. Daher weht der Wind auch gerade.
Weder die heutigen Stellen, noch ihre historischen Vorläufer wussten zu den entscheidenden Zeitpunkten detailliert, um die Stimmung in der Bevölkerung. Das hat der geschichtliche Verlauf jedesmal aufs Neue bewiesen. Ist heute auch nicht anders, wobei ich, wie schon oft geschrieben, an keine "Revolution" glaube. Mehr als das politische Spektrum wieder etwas Richtung Vernunft zu rücken, dürften AfD, PEGIDA usw. nicht vermögen.
Ich hoffe die Leute bleiben standhaft und können die Teilnehmerzahlen kommenden Montag erneut steigern!
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
.
Einige CDU-Politiker haben offenbar Kreide gefressen in der Hoffnung, das "PEGIDA"-Rotkäppchen täuschen und anschließend fressen zu können:
Tillich: "Verständnis für die Bürger, die sich Sorgen machen, wie Unterbringung und Integration gelingen können. Meistens geht es um bessere Information und Aufklärung."
Das liest sich, als seien die Bürger begriffsstutzige Idioten, die auf die "Integration" von Millionen von Fremden Wert legen. Das Gegenteil ist der Fall.
Na ja, es ist schon davon auszugehen, dass sich unter den Pegida-Demonstranten etliche Hinterwäldler befinden, denen noch mal in Ruhe erklärt werden muss, dass weder die Welt untergeht noch das Rad neu erfunden wird, wenn sie auch mal ein Asylbewerberheim bekommen und nicht nur die Hessen und Rheinländer.
Kommen 2 Gästen so deckt man den Tisch,kommen 20 Gästen macht man ein riesen Feier,kommen 100 Gästen so holt man die Waffen raus!
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Möglicherweise wird er später einmal froh sein, dieses Foto seinen Kindern und Enkeln zeigen zu können.
Da hast du natürlich recht. Er kann ihnen erzählen, ich hab getan was ich konnte. Sogar meinen Arbeitsplatz habe ich verloren.
Falls der Zentral Musel mit Antisemitismus die Juden meint,dann müsste er doch wissen das seine Glaubensbrüder in der ersten Reihe stehen um Juden platt zu machen.So weit ich weiss richtet sich Pegida nicht gegen Juden.
Zitat:
Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, forderte eine klare Positionierung der politischen Spitze in Deutschland gegen Rassismus. "Rassismus ist keine Meinung", sagte er am Dienstag in Dresden. Die Slogans der "Pegida"-Demonstranten zeigten, dass Ausländerfeindlichkeit und antisemitischer Rassismus salonfähig geworden seien.
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Na ja, es ist schon davon auszugehen, dass sich unter den Pegida-Demonstranten etliche Hinterwäldler befinden, denen noch mal in Ruhe erklärt werden muss, dass weder die Welt untergeht noch das Rad neu erfunden wird, wenn sie auch mal ein Asylbewerberheim bekommen und nicht nur die Hessen und Rheinländer.
Ich glaube, darum geht es hier nur zweitrangig. Es geht den Menschen primär um die Bevormundung aus Politik, Lobby, NGO`s, Kirchen, Gewerkschaften, Industrie und Medien. Sie wollen nicht mehr "vorgedacht" bekommen sondern selbst entscheiden. Wenn man sich die Vorleben der Nieten...pardon...Entscheidungsträger (parteiübergreifend) am Kabinettstisch mal genauer ansieht, kann man diese Forderung durchaus nachvollziehen. Alleine die geleakten Protokolle der EZB in denen Schäuble nachgesagt wird, er könne die Themen rund um den ESM "nicht erfassen" sind beredter Beleg für die Richtigkeit dieser Kritik am Typus des modernen Politikers.