AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Lass das Kasperle-Theater mit mir! Nenne mir eine seriöse russische Quelle - am besten wäre die Pressestelle des Kreml - wo verlautbart wird, dass sich NATO-Truppenkontingente in der Ukraine befinden, das die Ukraine direkt von der NATO (und nicht von einzelnen NATO-Mitgliedern!) militärisch unterstützt wird oder noch besser, dass sich Russland in einem Krieg mit der NATO befindet!
Ich bin auf die "Nuancen" gespannt... Auf die Formulierungen. Die "Intonation"...
Schriftlich habe ich da nichts zur Hand, wo der Kreml hochoffiziell angibt, dass die NATO offiziell mit eigenen Kontingenten einen Krieg gegen Russland in der Ukraine fuehrt.
Macht der Kreml auch nicht. Putin wird sich hueten, weil er dann den Russen erklaeren muesste, warum nur eine Mini-Spezialoperation gegen die allmaechtige NATO in der Ukraine gefuehrt wird und Russland dort nur mit angezogener Handbremse kaempft. Putin muesste den Russen dann ja auch das Schneckentempo erklaeren. Viele haben nicht verstanden, warum die Russen so lasch agieren ?
Viele Russen wuerden sich auch wundern, warum Putin so zoeglich und zurueckhaltend gegen die NATO in der Ukraine operiert. Vor allem nach dem Artikel in der New York Times. Deshalb wird Putin niemals den Russen ins Gesicht sagen, dass die NATO offiziell in der Ukraine seit 3 Jahren einen Krieg gegen Russland fuehrt. So dumm ist der nicht, weil er weiss, wie die Russen darauf reagieren wuerden. Sein bisheriges Verhalten wuerden viele Russen dann eher als Schwaeche auslegen und interpretieren.
Das mit der NATO sagen zum Teil russische Militaerexperten nur muendlich und nicht offiziell im Namen des Kreml.
Putin will vor den Russen auch nicht sein Gesicht verlieren und er will vor denen nicht als Schwaechling dastehen.
Deshalb wird er niemals von einem offiziellen Krieg der NATO und der USA gegen Russland in der Ukraine sprechen.
Kann mir gut vorstellen, dass der Artikel in der New York Times Putin sogar veraergert hat, weil jetzt jeder sehen kann, dass Russland sich schon sehr viel vom Westen gefallen laesst.
Putin ist ja ein moderater Mann und agiert immer sehr ueberlegt, vernuenftig und vorsichtig. Er ist kein Mann, der ueberreagiert.
Eher ist er jemand, der sehr viel runterschluckt und nicht so schnell zurueckschlaegt…
Putin laesst sich in seiner Engelsgeduld schon sehr viel vom Westen gefallen.
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Ach, was für eine Klugheit von Trump!
Selenski ist glaubwürdig.....:D
Na ja, das kann Putin nicht erschüttern - er sitzt im sicheren Moskau, hoffentlich noch lange.
In nicht mal vier Jahren ist Trump runter vom Thron.
Kein
Reiner Zufall,
daß die ganze Wut eines Trump folgenlos vorbeigeht.
Die Wut von Trump auf Putin verstehe ich sowieso nicht ?
Hat Donald den Artikel in der New York Times nicht gelesen ? Da kann er lesen, was seine Kollegen im Pentagon und Weissen Haus die letzten 3 Jahre in der Ukraine gegen Russland veranstaltet haben.
Eher sollte Putin auf die USA sauer sein.
Man kann nur hoffen, die Russen lesen den Artikel in der New York Times nicht.
Gar nicht auszudenken, die US-Amerikaner wuerden so etwas ueber russische militaerische Aktivitaeten in Mexiko gegen die USA aus der Zeitung erfahren.
Wuerde Donald darauf dann mit einer "limitierten Spezialoperation" der USA in Mexiko reagieren, wuerden Millionen US-Amerikaner den Donald aber auslachen und als Weichei hinstellen. Die wuerden ihm den Vogel zeigen !
Allein daran sieht man, was sich Russland von den USA die letzten 3 Jahre alles hat gefallen lassen.
Es gibt keinen Grund fuer Donald, auf Putin wuetend zu sein !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sowas zählt heute nicht mehr ...
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12314257
Zitat:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Esreicht! https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Hallo,
JD Vance möchte, dass das echte ethnische Deutschland, nicht das multikulturelle, blüht
JD Vance sagte am 14.März 2025im Fox-Interview mit Laura Ingraham (THE INGRAHAM ANGLE), dass das Trump-Amerika nicht europafeindlich ist, sondern sich als der Feind jener europäischen Kräfte sehe, die das ethnische Europa vernichten wollen. Vance weist ausdrücklich daraufhin, dass Europa die Wiege der westlichen Zivilisation, also der weißen Menschen ist, und Amerika von dieser weißen europäischen Zivilisation geschaffen wurde.
Deshalb unterscheide die Trump-Regierung zwischen einem Deutschland, das sich willentlich durch Umvolkung tötet, und dem Deutschland, das die Trump-Regierung gerne hätte. Vance sagt, er möchte, dass das Deutschland der Deutschen blühe, nicht aber ein umgevolktes Deutschland.
JD Vance am 14.03.2025:
Ich glaube, wir haben viel mit Europa gemeinsam. Ja, die Europäer nerven mich manchmal, und ja, ich bin in manchen Punkten anderer Meinung als sie.
Wir müssen uns aber daran erinnern, dass Europa die Wiege der westlichen Zivilisation ist.
Die gesamte Idee der christlichen Zivilisation, die zur Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika führte, wurde in Europa geformt.
Die kulturellen Bindungen, die religiösen Bindungen, diese Dinge werden über politische Meinungsverschiedenheiten hinaus Bestand haben, aber ich denke, dass Europa – und, offen gesagt, so war es auch hier in Amerika bis Ende letzten Jahres – in Gefahr ist, einen zivilisatorischen Selbstmord zu begehen.
Zu viele Länder sind nicht in der Lage oder nicht willens, ihre Grenzen zu kontrollieren.
Man sieht wohl, wie sie anfangen, sich dagegen zu wehren, und das ist gut so. Aber man sieht auch, wie sie die freie Meinungsäußerung ihrer eigenen Bürger einschränken, selbst wenn diese Bürger gegen Dinge wie die Grenz-Invasion protestieren.
Aber genau deshalb wurden Donald Trump und einige europäische Führungskräfte gewählt.
Ich will, dass Europa aufblüht. ich will, dass Europa ein wichtiger Verbündeter ist. Dazu ist es notwendig, dass Europa seine eigenen Bürger und seine eigene Souveränität respektiert. Und das kann Amerika nicht für sie tun.
Wenn es ein Land wie Deutschland gibt, in das Einwanderer aus anderen Ländern strömen, die mit Deutschland völlig unvereinbar sind, spielt es keine Rolle, was ich über Europa denke.
Deutschland tötet sich selbst. Ich wünschte, dass sie das nicht tun, denn ich liebe Deutschland und möchte, dass Deutschland blüht.
kd
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Er meint also ein Deutschland, das keinesfalls so multikulturell ist, wie seine Ehe.....?
Na dann wird das wohl stimmen....:crazy:
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Vance kommt zu spät, denn die globale Vermischung hat in Deutschland längst stattgefunden und läßt sich nicht zurückdrehen ...
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wunderbarer Artikel, der zeigt dass
- die Nato sehr viel involvierter war, als einem weis gemacht wurde (wurde hier ja inmer geschrieben)
- die Amerikaner sehr viel umsichtiger waren, als man ihnen zugetraut hatte
- die Ukrainer unberechenbarer Partner für die Amerikaner waren und sich mehr als einmal über Vereinbarungen hinwegsetzten. Die kleine Chance, die die Ukraine hatte, wurde von eigenemächtigen Entscheidungen des ukrainischen Generalstabs im Keim erstickt.
https://www.nytimes.com/interactive/...wiesbaden.html
Bezahlschranke
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ist ein irrsinnig langer Artikel, sonst würde ich einen Teil einstellen.
Habs bei archive.is versucht, geht auch nicht.
Kannst Du mal den Autor nennen?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Habs bei archive.is versucht, geht auch nicht.
Kannst Du mal den Autor nennen?
Adam Entous.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wie man die Bezahlsperre ueberwinden kann, habe ich Ihnen doch schon mehrfach erklaert.
Hier gehen Sie zum Archiv:
https://archive.is/
Und geben dort im unteren Suchfenster, dem ganz unten, den Originallink ein. Dann sucht das Archiv den Artikel. Falls er ihn findet, wird es Ihnen das auch anzeigen.
Das funktioniert aber nur, wenn ein Abonnent der New York Times oder einer anderen Bezahlzeitung den Originalartikel im Archiv abgespeichert und dadurch dort archiviert bzw. hinterlegt hat. Das macht der Abo-Teilnehmer der Bezahlzeitung ueber das obige rote Suchfeld im Archiv. Siehe Link oben.
Hier ist der ganze Artikel im Original nachlesbar:
https://archive.is/iO82I
Ich erhalte dann das:
Welcome to nginx!
If you see this page, the nginx web server is successfully installed and working. Further configuration is required.
For online documentation and support please refer to nginx.org.
Commercial support is available at nginx.com.
Thank you for using nginx.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn man den Artikel der New York Times im Original so liest, dann habe ich schon den Eindruck, dass die USA und die NATO hier einen Krieg gegen Russland fuehren.
Würden Sie mir mal den Autor des Artikels nennen?
Danke..
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wunderbarer Artikel, der zeigt dass
- die Nato sehr viel involvierter war, als einem weis gemacht wurde (wurde hier ja inmer geschrieben)
- die Amerikaner sehr viel umsichtiger waren, als man ihnen zugetraut hatte
- die Ukrainer unberechenbarer Partner für die Amerikaner waren und sich mehr als einmal über Vereinbarungen hinwegsetzten. Die kleine Chance, die die Ukraine hatte, wurde von eigenemächtigen Entscheidungen des ukrainischen Generalstabs im Keim erstickt.
https://www.nytimes.com/interactive/...wiesbaden.html
:top: Spannend!
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Bezahlschranke
https://archive.is/BcpTj
Ein paar Auszüge
Ein europäischer Geheimdienstchef erinnerte sich, wie verblüfft er war, als er erfuhr, wie tief seine NATO-Kollegen in die ukrainischen Operationen verstrickt waren. „Sie sind jetzt Teil der Mordkette“, sagte er.
----
Immer wieder genehmigte die Biden-Regierung geheime Operationen, die sie zuvor verboten hatte. Amerikanische Militärberater wurden nach Kiew entsandt und durften später näher an die Kampfhandlungen heranreisen. Militär- und CIA-Offiziere in Wiesbaden halfen bei der Planung und Unterstützung einer Kampagne ukrainischer Angriffe auf die russisch annektierte Krim. Schließlich erhielten das Militär und später die CIA grünes Licht für gezielte Angriffe tief in Russland selbst.
----