AW: Putin: Ein Friedensengel für die Ukraine!
Zitat:
Zitat von
Dayan
Wahnsinn hat Methode.Ruf mal den Putin an und klär ihn auf.::D:D:D
Weisst du Dayan, was Russland längst weiss, ist hier Verschwörung.
Tritt dann aber ( wenn das Dummvolk es vergessen hat ) in spätestens 20 Jahren ein.
Zitat:
Zitat von
Sondierer
Wirklich ein Obertrottel.
Das nächste könnte Weissrussland und Kasachstan sein, dass man in die NATO holen will.
Besser einfache, verstaendliche und akzeptable Loesungen,
als komplizierte, die doch nur falsch interpretiert und hintergangen werden.
Ob die NATO eine Bedrohung für Russland darstellt oder nicht, können nur die Russen beantworten. Tatsache ist, dass laut neuesten Agenturmeldungen, die USA nochimmer der Ukraine den Betritt zur NATO in Ausicht stellen. D.h, dass künftig, wie schon von Bush jun. 2008 möglichweise angedacht, ca. 200 km vor Moskau US-Basen kommen. Tatsache ist, dass dortige NATO-Raketen in 2 Sekunden Moskau erreichen könnten und in einer sog. "Enthauptungsstrategie", die sowohl die UdSSR fürchtete, als auch die USA fürchtete (siehe Kuba), einen strategischen, pressiven Vorteil hätte.
Wichtig für die Russen ist wohl aber, dass die Einkreisung wohl auch eine Einengung, Isolation bzw. Abwürgung herbeiführen könnte, das hat mal ein russische General in einer TV-Polit-Talkshow gesagt, im russ. Fernsehen. Davor fürchten sie sich. Ich persönlich will aber nicht, dass sich die Russen fürchten oder eine Paranoia entwickeln mit ihren 1000enden Atombomben. Ich habe keine Lust darauf, als Bauerwinzling im großen Schach-Spiel der Mächte die Dinge anzuheizen...und sei es im kleinen Forum HPF.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die NATO stellt keine Bedrohung fuer Russland dar -
viel eher das uberbevoelkerte China, das eine lange
Grenze zum fast unbevoelkerten Sibirien hat.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Besser einfache, verstaendliche und akzeptable Loesungen,
als komplizierte, die doch nur falsch interpretiert und hintergangen werden.
Eine Grossmacht muss sich nicht bedrohen lassen an seinen Grenzen, war immer so.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Ob die NATO eine Bedrohung für Russland darstellt oder nicht, können nur die Russen beantworten. Tatsache ist, dass laut neuesten Agenturmeldungen, die USA nochimmer der Ukraine den Betritt zur NATO in Ausicht stellen. D.h, dass künftig, wie schon von Bush jun. 2008 möglichweise angedacht, ca. 200 km vor Moskau US-Basen kommen. Tatsache ist, dass dortige NATO-Raketen in 2 Sekunden Moskau erreichen könnten und in einer sog. "Enthauptungsstrategie", die sowohl die UdSSR fürchtete, als auch die USA fürchtete (siehe Kuba), einen strategischen, pressiven Vorteil hätte.
Wichtig für die Russen ist wohl aber, dass die Einkreisung wohl auch eine Einengung, Isolation bzw. Abwürgung herbeiführen könnte, das hat mal ein russische General in einer TV-Polit-Talkshow gesagt, im russ. Fernsehen. Davor fürchten sie sich. Ich persönlich will aber nicht, dass sich die Russen fürchten oder eine Paranoia entwickeln mit ihren 1000enden Atombomben. Ich habe keine Lust darauf, als Bauerwinzling im großen Schach-Spiel der Mächte die Dinge anzuheizen...und sei es im kleinen Forum HPF.
Der kalte Krieg hatte eigentlich ein friedliches Gleichgewicht.
Jetzt nutzt man unverschämt die Chancen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die NATO stellt keine Bedrohung fuer Russland dar -
viel eher das uberbevoelkerte China, das eine lange
Grenze zum fast unbevoelkerten Sibirien hat.
Ich will dir mal mit Matthias Platzeck, gestern bei Günter Jauch, antworten: " Wenn ich jemandem sage, dass er keine Angst zu haben braucht, heisst das noch lange nicht, dass er keine Angst hat."
Habs gerade noch mal gehört. Er sagte wörtlich: " Angst beseitige ich doch nicht, in dem ich sage, du brauchst keine Angst zu haben."
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Ich will dir mal mit Matthias Platzeck, gestern bei Günter Jauch, antworten: " Wenn ich jemandem sage, dass er keine Angst zu haben braucht, heisst das noch lange nicht, dass er keine Angst hat."
Es ist doch beileibe nicht die militaerische Macht der NATO, die dem Putin (und seinen Anhaengern) Furcht bereitet - es ist vielmehr deren demokratischer Einfluss, die dem Autokraten Machtverlust-Komplexe bescheren. Und ihn vom Gegenteil zu ueberzeugen, duerfte wohl ein Ding der Unmoeglichkeit sein, da dieser Einfluss unabwendbar ist.
Zitat:
Zitat von
borisbaran
Janukowitsch flog raus, die Krim wurde von Putin erobert, Poroschenko wurde gewählt, die Ostukraine wurde von von Russland unterstützen Separatisten geplagt.
Ein unvollständige und falsche Darstellung der Ereignisse. Passt aber zu deinem Bild, das du hier verbreitest.
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
...
schön und treffend fand ich das abschlusswort von bierman.....der größte gegner russlands ist putin.....er ließ das land zum rohstofflieferanten verkommen....
Ach nee, der lächerliche Biermann ist wieder salonfähig und darf blöd daherschwätzen. Den werden wir nun wohl öfter ertragen müssen. Der hat weder seine Ausbürgerung verarbeitet, noch kann er den Ereignissen folgen. Kein Wunder, dass man derart Verwirrte aus der Kiste holt: Man übt sich ja wieder in der Rethorik des kalten Krieges.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ach nee, der lächerliche Biermann ist wieder salonfähig und darf blöd daherschwätzen. Den werden wir nun wohl öfter ertragen müssen. Der hat weder seine Ausbürgerung verarbeitet, noch kann er den Ereignissen folgen. Kein Wunder, dass man derart Verwirrte aus der Kiste holt: Man übt sich ja wieder in der Rethorik des kalten Krieges.
Mir ist der Biermann voellig gleichgueltig -
die verwirrten, bloed daherschwaetzenden DDR-Lobhudler
muessen ihn allerdings ertragen!