AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Ich verstehe auch nicht, warum sich die Ozeane jetzt angeblich plötzlich entschlossen haben sollen, die böse Wärme aufzunehmen, nachdem sie das jahrzehntelang nicht getan haben sollen. War das ein demokratischer Beschluß?
Ja, das hat man quasi-demokratisch so beschlossen.
Empirik ist da nur lästig.
Zitat:
Zitat von
Hydrant
Ja, das hat man quasi-demokratisch so beschlossen.
Empirik ist da nur lästig.
Ich habe eindeutig das Falsche studiert. Wäre ich mal besser in die klimatologische Esoterik-Branche eingestiegen. Da muß man für den Scheiß, den man verzapft, wenigstens keine 50 Jahre lang haften...
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Ich habe eindeutig das Falsche studiert. Wäre ich mal besser in die klimatologische Esoterik-Branche eingestiegen. Da muß man für den Scheiß, den man verzapft, wenigstens keine 50 Jahre lang haften...
Und Geld würde reichlich fließen, vorausgesetzt, man produziert reichlich Horrorszenarios.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Und Geld würde reichlich fließen, vorausgesetzt, man produziert reichlich Horrorszenarios.
ja, so:
http://www.wiedenroth-karikatur.de/K...ivatNutzen.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de
Zitat:
Zitat von
jochen53
Die Ozeane nehmen dann verstärkt Wärme auf, wenn ihre Oberflächer eher kühl ist, und sie geben Wärme ab, wenn sie warm ist. Eine stärkere Verdunstung wäre also Teil einer stärkeren Wärmeabgabe der Ozeane, nicht Wärmeaufnahme. Ebenso gilt das für Tropenstürme, deren Energiequelle ja hauptsächlich die Verdunstungswärme ist.
Was ist das nur für ein Depp. Oder Scharlatan. Verdunstungswärme ist die Wärme die Wasser braucht um zu verdunsten und keine Energiequelle. Vermutlich fäht er auch ein Wasserauto.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Verdunstungswärme? Frag Stefan mal, ob er etwas getrunken hat.
Vermutlich meint er auch die Vereisungswärme dann in der Arktis.
Es wird warm, wenn das Meer zufriert- logisch.
Das ist so wie bei den Gigabyte-Kraftwerken.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Ich verstehe das so: steigende Meerestemperaturen (Ozeane werden wärmer) --> Ozeane geben (Verdunstungs-)Wärme ab --> freigewordene Verdunstungswärme nährt Tropenstürme (Zunahme)
Verdunstungswärme wird nicht frei. Das Gegenteil ist der Fall. Verdunstet Wasser wird es kälter, diese Differenz-Energie ist nötig um Wasser von der flüssigen in die gasförmige Phase zu überführen. Wie beim Kochen, nur bei niedrigeren Temperaturen.
Frei wird diese Wärmemenge erst dann wieder wenn der entstandene Wasserdampf rückkondensiert.
Nun hätten die Ozeane aber, wenn sie denn wirklich irgendwelche Wärme aus der Atmosphäre abgegriffen hätten, die vegangenen Jahre verdunsten müssen wie Akkordarbeiter. Denn sie können sich den Zeitpunkt wann sie verdunsten wollen ja nicht aussuchen sondern haben sich strikt an das h,x Diagramm zu halten.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
:haha::haha::haha:
Zitat:
Zitat von
Don
Verdunstungswärme wird nicht frei. (...)
OK. Ich meinte "frei" im Sinne von freigesetzt vom (Meer-)Wasser. Im (Meer-)Wasser ist sie ja nicht mehr. Frei wird die Energie trotzdem - allerdings erst später, wenn der Wasserdampf wieder kondensiert (als Kondensationsenergie). Diese Energie ermöglicht es, dass die Wolken, die sich aus den Kondensationskeimen bilden, noch weiter aufsteigen und auftürmen können.
Vorhin hat mein Lieblingsperser Latif im TV gesagt dass wenn die Erderwärmung fortschreitet es weniger Tropenstürme gibt die dann aber stärker werden.
Das ist neu. Bislang hieß es je immer dass sowohl die Anzahl als auch die Stärke zunimmt. Mal sehn was Rahmstorf dazu sagt.