AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Außer trivialer Hetze bekommst du so gar nichts mehr auf die Reihe. Deine rhetorische Frage ist nicht nur geschmacklos, sondern auch durch und durch bösartig gemeint. Das Volk gegen die eigenen Soldaten aufhetzen, pfui Deibel!
Was bist du nur für eine niederträchtige Missgeburt...
Fett/Rot - in den Spiegel geschaut?
Zitat:
Zitat von
emmi
Welche Länder hat denn Putin bisher "vereinnahmt" ,Schwätzer ?
Putin hat bis jetzt nur die Krim und Teile der Ostukraine vereinnahmt, das wars dann schon ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich vermute bei diesem Schröder-Plagiat mal die Orthodoxie im Glauben, die für ihn so eine Art kulturelle Verbindung zwischen dem griechisch-orthodoxen und dem russisch-orthodoxen ausmacht.
Orthodoxie bedeutet letztlich nichts anderes als eine strenge Auslegung; man könnte auch fundamentalistisch dazu sagen. "Seine Verstiegenheit", der Herr "Nachbar", beehrt uns doch von Anfang an mit seinem Faible zur jeweiligen Wortherkunft, der "originären Ableitung", die er dann für uns alle auf belehrende Weise erläutert.
Dünnschiss - orthodox bedeutet "rechtgläubig", es geht nicht um eine "strenge" Auslegung, es geht um die ursprüngliche, nichtmanipulierte Auslegung.
Es gibt kein Zölibat und einen "Papst" als blasphemischen "Stellvertreter" gibt es auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Mit Deiner Propaganda zum Donbass sind wir durch.
Alle Darstellungen dazu finden sich zigfach im Strang.
Analogien zu Polen und Hitler sind unpassend, dafür gibt es aber jede Menge Analogien, wie Putin andere Länder vereinnahmt durch vorangegangene Destabilisation und unzulässige Einmischung in deren Staat.
bitte mal aufzählen - die jede Menge.
(und nein - Tschetschenien ist KEIN ANDERES Land)
und die "unzulässige Einmischung" über die vielen russischen NGOs weltweit sind ja auch Legion... USAID, NED, KAS, FES, HBS, GIZ, GTZ, GAI, AI, White Helmets, Medusa, Memorial, Carnegie....etc.pp.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Putin hat bis jetzt nur die Krim und Teile der Ostukraine vereinnahmt, das wars dann schon ...
Das sind aber keine Länder wie der virtuelle Hirni es behauptet hat.
Zitat:
Zitat von
emmi
Das sind aber keine Länder wie der virtuelle Hirni es behauptet hat.
Wer immer nur Putin als das Böse sieht ist sowieso nicht klar im Kopf ...
Zitat:
Zitat von
tosh
...Japan war bereit zu kapitulieren! Es wollte lediglich den Kaiser nicht absetzen...
*Die USA wollten nur eine Kapitulation akzeptiren wenn dabei der Tenno-Kaiser abtritt.
Japan hat bis heute einen Kaiser, durch die Atombomben wurde er nicht beseitigt.
Deutschland hätte 1945 das Ziel des ersten amerikanischen Atombombenabwurfs werden können. Ende 1944 hatte US-Präsident Roosevelt den Auftrag erteilt, dies vorzubereiten. Im Juli 1945 war die Bombe entwickelt – und Deutschland hatte das Glück, schon zwei Monate zuvor kapituliert zu haben.
danke für die aufklärung, ich kenne mich damit nicht mehr so aus.:))
Zitat:
Zitat von
amendment
Gelernt ist gelernt. Auf welche Fähigkeiten könntest du als ehemaliger Grenzsoldat im Ernstfall bauen?
Ich finde mich auch nachts in Minenfeldern zurecht ,- ich schieße die Schützenschnur mit zwei Eicheln mit der AK 47 aus der Hüfte, ich verarsche Vorgesetzte mit links,
ich spreche russisch und etwas englisch,- badisch zu verstehen ist schwerer, ich bin sehr kameradschaftlich veranlagt und ich fahre sowohl Motorad als auch Allrad- und auch Kettenfahrzeuge .
Ich hoffe ,- damit käme ich einigermaßen über die Runden,-
und wenn nicht -dann verarsche ich zur Not auch noch den Sensenmann... :D
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum spricht man wohl vom Hitlerfaschismus und nicht vom Hitlernationalsozialismus oder Hitlernazismus ?
Eben genau darum, weil unser Adi sich wie bei so vielem anderem (siehe Rassetheorie, siehe Euthanasie, siehe KZ, um nur einige zu nennen) ringsum bei den Nachbarn bedient hatte, in dem Fall von Italiens Mussolini, der ganz offiziell schon "Faschist", war, bevor das zum Schimpfwort wurde. Das war alles ganz stringent, weil sich der Begriff "Faschismus" aus dem Lateinischen ableitete, das wiederum der Vorgänger des Italienischen ist.
Adolf Hitler war ganz hochoffiziell ab 1921 Vorsitzender der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei, der Partei also, deren Mitglieder irgendwann nach dem Krieg als "Nazis" bezeichnet wurde. Man spricht nicht von "Hitlernazismus", weil es keinen anderen gab, weil Hitler DIE zentrale Figur nicht nur der Partei, sondern des Deutschen Volkes war. Sein Führer, sein Diktator, sein Totengräber.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Den Begriff Nationalsozialismus hat man selbst erfunden um Linke zu locken, warum soll ich das übernehmen ? Sozialismus ist immer international gedacht und nicht national.
Was fürn dummes Zeug dir all einfällt --- ick staune nur noch.